Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asrock 4CoreDual-Sata2: AGP/PCI Takt lässt sich nicht fixen
Dieses Motherboard unterstützt die "Untied Overclocking" - Technologie, die durch einen fixierten AGP/PCI/PCIE-Bus einen besseren FSB Spielraum beim Übertakten ermöglicht. Im BIOS Setup können Sie die Option "CPU Host Frequenz" auf [Auto] stellen, dadurch wird die tatsächliche CPU Host Frequenz beim folgenden Eintrag angezeigt. Der CPU-FSB wird dadurch beim Übertakten freigegeben, allerdings befindet sich der AGP/PCI/PCIE-Bus in einem fixierten Modus, so dass der FSB in einer stabileren Übertaktungsumgebung arbeiten kann.
So gesehen kann man über das BIOS gar nicht stabil übertakten, da ich sonst auf [Manual] umschalten müsste. MIt welchen Programm stell ich jetzt unter Windows den FSB und kann die Einstellung auch speichern für den nächsten Neustart ?
Bei mir funktioniert keins der beiden Profile, kann zwar auslesen aber wenn ich die neuen Einstellungen ausführen möchte tut sich gar nichts.
Muss ich auch die Speicherfrquenz auf [Auto] damit ich die hier verändern kann ? CPU ist schon auf [Auto].
Hab jetzt den Speicher auf [Auto] und dann in Windows setFSB das Profil ICS953002DFLF ausprobiert. Ich kann jetzt den FSB verstellen und die Änderung tritt in Kraft. CPU-Z zeigt mir das auch an. Das Problem ist nur, dass bei jeder geringfügen FSB alle anderen Programme nicht mehr laufen bzw. sich aufhängen. Soblad ich die Übertaktung rückgängig mache läuft wieder alles normal. Was ist denn da los, wer kann mir weiterhelfen ?