ASRock 980DE/U3S3 Aufrüsten?

Ich werde zuhause mit dem program scannen und die Daten hier zusenden und mein Netzteil auch nachsehen und hier senden ! Ich bin sehr begeistert von eurer Hilfsbereitschaft!!!!!

@SiyarSedigi:
1900er Auflösung
also 1920x1080p bzw FHD? was verstehst du unter "flüssig"? mWn brechen die fps in WoW bei raids mit jeder hardware ein.

Existiert kein Programm welches meine Komponenten scannt und ich euch den Bericht hier posten kann ?
die "System Summary" von HWiNFO64 zeigt das meiste an, das NT (netzteil) allerdings nicht. mache da bitte ein foto vom aufkleber an der seite und poste das hier.

Redirion ich habe ein Programm das meine Trainer automatisch sucht und aktualisiert, deswegen gehe ich von ja aus :)

Death das werde ich machen !

Dein Motherboard eignet sich nicht für einen FX mit 125W TDP.

Maximal würde der FX-8300 ohne Leistungseinbrüche mit einem Top-Blow-Kühler funktionieren.
Diese Aufrüstung wird Dir aber für WoW nicht viel bringen.
Überall, wo rote Sternchen sind, wird ein Top-Blow-Kühler benötigt, sonst werden die Spannungswandler zu heiss:
CPU Kompatibilitätsliste

APUs in MMOGs
AMD Ryzen R3 2200G
2x 8GB G.Skill Aegis 3000
Asrock B450M Pro4
500GB Crucial MX 500

Dann die alten Sachen verkaufen, sparen und ein Netzteil + Grafikkarte kaufen.
Be Quiet Pure Power 400W

Zuletzt bearbeitet:
So das sind meine Komponenten
785224
785225

Und mein Netzteil

785227

Das Netzteil solltest Du unbedingt austauschen.

Da Du keinen Top-Blow-Kühler auf dem FX hast, würde es mich nicht wundern, wenn der FX-6300 bei Last auf 1,4GHz runter taktet.

Das kannst Du mit HWinfo und Prime95 testen.

Redirion ich habe ein Programm das meine Trainer automatisch sucht und aktualisiert, deswegen gehe ich von ja aus
Meinst Du Treiber?

welches Netzteil empfiehlst du mir?

sorry sehe schon, den Be Quiet?

@SiyarSedigi:
das NT gehört ersetzt. gut und günstig wäre z.b. das pure Power 11. wenn es noch günstiger sein muss das System Power 9. noch günstiger und man kauft mist. 400-500W.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Mit diesen Upgrades bin ich bei 330€ :) über meinem Buge aber ihr kennt euch aus und ich vertraue den Tips. Finde ich bei dem Preis nicht den selben PC fertig?

785228

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Sieht schon ganz gut aus.

Fertig PCs sind so gut wie immer teurer. Des weiteren sind oftmals No-Name Teile verbaut, die zu nichts anderem kompatibel sind.

Außerdem musst du zwangsweise den gesamten Rechner einschicken, sollte ein Garantiefall auftreten.

In meiner Signatur findest du eine Liste mit Helfern. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe.

Video: CPU und RAM einbauen

Der RAM gehört bei dem Asrock auf Steckplatz A2 und B2.

Beim Motherboard-Einbau darauf achten, dass die Messing-Abstandshalter nur da sind, wo auch Schraubenlöcher in der Platine sind. Die Schrauben nur leicht anziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Danke für die Hilfe Leute !
Ich sehe das das Mainboard eine eingebaute Grafikkarte hat, was mache ich mit meiner alten? Gibt es für das Mainboard ein Youtube Video oder ein Kanal, der mir zeigt wo welches kabel hinkommt? von CD Laufwerk bis Netzteil? :D

@SiyarSedigi:
das MB hat keine onboardgraka, das stellt nur videoausgänge für eine evtl vorhandene iGPU in der CPU zur verfügung. der 2200G verfügt über eine solche. welche "R7 200" genau hast du? screenshot von GPU-Z bitte.

die anschlüsse sind alle beschriftet und üblicherweise passen die stecker etc auch nur da wo sie hingehören. ansonsten hilft ein blick ins handbuch oft weiter.

@SiyarSedigi:
genau das. scheint ne 260X zu sein, auch wenn die eigentlich etwas mehr takt haben sollte (1100/1625). dürfte in etwa gleich schnell wie die iGPU des 2200G sein.

Zurück
Oben