AsRock E350M/USB3: Keine GPU-Beschleunigung in Flash-Videos

dr. lele

Captain
Hi,

es gab dazu schon einige Threads allerdings hat mir bis jetzt kein Lösungsansatz geholfen. Seit einigen Monaten funktioniert die GPU-Beschleunigung in Flash nicht mehr und sorgt für eine CPU-Auslastung von 90-100% und dementsprechend Temperaturen und Lautstärken, die ich im Wohnzimmer nicht haben will. Bei Youtube steht in den Statistiken für Computerfreaks: software video rendering, accelerated video encoding. Bis etwa April war beides accelerated.

Habe schon aktuelle Treiber, alte Treiber, alten/neuen Flash Player ausprobiert und Win 7 komplett neu aufgesetzt und weiß nicht wieso es nicht mehr geht.

Ich nutze außerdem neben Youtube auch myspass und die ZDF-Mediathek häufig und nichts davon läuft flüssig. Auch nicht in 360p.

Gibt es noch irgendwas was ich probieren kann oder muss ich den E350 verkaufen? Mit MPC-HC läuft alles so richtig super, deshalb will ich das eigentlich nicht :(

welchen Speicher hast du verbaut?
wieviel RAM hast du der Grafik zugewiesen
welchen Browser nutzt du?

Verdammt, ich wusste ich vergesse irgendwas:rolleyes:

Getestet wurden Firefox, Chrome und Internet Explorer. Als Speicher nutze ich Kingston Valueram 4 GB 1033 MHz. Die GPU bekommt davon 512 mb.

HTPC säubern, Win7 scheint ja grad ersta aufgesetzt zu sein, also: Chipsatztreiber, Grafikakrtentreiber, Windowsupdates, Flashplayer aktuell für den Browser installieren und fertig.

lg
fire

Temps sind okay, er wurde auch offen betrieben mit der CPU bei max. 65°C. Hat auch nix geholfen. Der Prozessor sollte ja garnicht erst so sehr ausgelastet werden. Es lief schonmal Big Buck Bunny in 1080p mit einer CPU auslastung von etwa 50-60 Prozent. Jetzt habe ich 100% bei 360p. Alle Treiber und Windows Updates sind installiert und aktualisiert!

die Grafik profitiert von schnelleren RAM
ich habe bei meinem E450 1333 RAM verbaut und habe das auch im BIOS so eingestellt

habe auch ein Codec Pack / CCCP installiert und bei mir geht auch Live TV mit HD

Live TV- und 1080p klappt von der Platte wie gesagt super. Mit einer maximalen Auslastung von etwa 35% in XBMC mit MPC-HC als Player... Nur Flash macht Probleme.

Dass die Lesitung mit schnellerem RAM besser ist, ist mir schon klar. Allerdings sollte doch auch mit langsamerem RAM die GPU-Beschleunigung in Flash funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Beides bereits getestet, war standardmäßig an. Hab auch jede An/aus Kombination getestet ^^

AMD Media Codec wird getestet! Wieso ist das nicht auf der Asrock Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation wurde mir mitgeteilt: "Alle Komponenten sind bereits auf dem neusten Stand"... Kann doch nicht sein, dass Flash irgendwas ändert und ich praktisch kein Flash mehr schauen kann?

Im Vollbildmodus laufen die Videos besser, lasten den Prozessor aber immernoch voll aus.

Zurück
Oben