Schnitz schrieb:
Es war ein werbe-gag, d.h. aber doch nicht gleich, dass es nix taugt
Naja, Gag = Scherz. Also als Werbegag würde ich das nicht abtun, funktionierte ja bestens. Ggf. wenig genutzt wäre die optimale Benennung mMn.
@Crazy_Chris
natürlich wirds zeit das es weiter geht. Obwohl ich persönlich eher auf USB 3.0 scharf bin, das 2.0 is einfach nicht mehr tragbar. Es ging mir ja im Prinzip nicht darum eine große Debatte vom Zaun zu brechen, nur sind die Reaktionen auf die Lösung von ASRock mehr als bescheiden und nicht gerechtfertigt.
Andere machen garnüx -> gibts halt nicht -> gibts halt auch nix zu meckern.
Sind schon Teils komische Ansichten vertreten. Natürlich ist es vielleicht für die Zukunft nicht die optimalste Lösung, aber es sind aktuell und, naja schätzen wir mal ganz blöd, für die nächsten 12 Monate keine und in den darauf folgenden 12 Monate maximal geringe Einschränkungen zu erwarten. Für das, das die anderen Anbieter bisher "nicht den Arsch in der Hose hatten" das anzubieten, es ggf. für zu umständlich oder zu aufwändig hielten...najo, dafür ist die Lösung doch brauchbar. Einer muss halt anfangen SATA3 zu verteilen, erst dann kommen die anderen in Zugzwang.
/edit
@digitalangel18
jo also mit den 2 Jahren kann ich mich "anfreunden", ist auch meine Schätzung. Im Grundsatz bin ich ja bei dir, dennoch finde ich es lobenswert das ASRock diesen Schritt gehen will und dem Endkunden diese "Tür" öffnet. Ggf. vielleicht nicht mit einer 100%-Lösung, aber als gute Lösung, sprich 80-85%-Lösung ist das doch i.O. Dazu noch kostenneutral da dem Mainboard beigelegt, wer will kann sich ja selbst jederzeit was anderes kaufen & dazustecken