Asrock Fatal1ty Z77 Professional Ivy Support?

FreYtag

Ensign
Hallo!
Ich hab ein Asrock Fatal1ty Z77 Professional erworben um es für meine I7-3770 zu benutzen.
In diversen Tests und auch in einem Flyer von Asrock steht, dass das Board 2nd and 3rg Generation Intel I7 unterstütz.
Nun listet Asrock jedoch in der CPU-Supportliste für das Board lediglich Sandy Bridge CPUs für das aktuelle BIOS.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Board schon mit der I7-3770 nutzen kann oder erst auf ein BIOS warten muß, was die CPU auch offiziell supported.

Hat jemand etvtl. das gleiche Board und es schonmal versucht mit ner 3rd Gen CPU zu betreiben?

Das Beta Bios gibts seit vorgestern ist aber nach kurzer Zeit wieder vom Server genommen worden, weil es beim Update Probleme machen kann. Ist nur eine Frage von ein paar Tagen!

Ach ja und nein, soweit ich weiß läuft der nicht ohne das Update!

Danke für die Info.
Kann ich eigentlich das BIOS Update schon mit der i7-3770 machen oder muss ich das erstmal mit einer Sandy Bridge CPU machen, was ziemlich ätzend wäre?

Das Bios verwaltet u.a. die PC Hardware.
Die CPU Support List des Herstellers sagt es dem PC User.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß brauchst Du leider eine Sandy Bridge dazu, das ist ein ziemlich tiefer Eingriff.

@CHKL2011 was soll die Aussage?

Sicher, dass der ohne BIOS Update nicht läuft? Stehe vor identischer Situation - Asrock Z77 Professional liegt bereits hier, warte nur noch auf den Release des i7-3770K.
Wenn dem so wäre, müsste ich wohl von nem bekannten nen Sandy zum flashen ausleihen, was in der Tat sehr lästig wäre.

Wenn ich mir i7 3770K Previews ansehe, werden auch Mainboards verwendet, die Ivy Bridge noch nicht in der Support Liste haben (zB. das Extreme6) - oder nutzen die da auch ein Beta BIOS ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde den 3770 auch gegen einen K eintauschen.

Und warum so ein "teures" Board.. na wegen der Ausstattung, vor allem wegen der SATA-Ports.

Zurück
Oben