News ASRock Mars 4000U: Renoir-APUs im neuen Mini-PC mit nur 26 mm Höhe

von Schnitzel schrieb:
Ich bin z.B. seit Kurzem auf der Suche nach potenter Hardware, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen kleinen Server aufzusetzen.
Für einen Server könntest du im DeskMini mehr Hardware verbauen: z. B. 2 SATA-Festplatten und 2 SSDs für 14 TB internen Speicherplatz (gleichzeitig ein NAS).
 
Sehr zu begrüßen. Habe einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Mini PC und eine Renoir APU is genau das, was ich im Nachfolger haben will. Leider gibt es wirklich kaum Angebot in diese Richtung. Trotzdem will ich nicht daran glauben müssen, dass Intel hier aktive Verhinderungspolitik betreibt, wie Gerüchte behaupten.

Aber Renoir ist nun doch schon ziemlich lange auf dem Markt und es gibt bislang nur den Asus Mini PC in ca. 4 Konfigurationen. Demgegenüber stehen 150 "Nettops" mit Intel. Das erschließt sich mir einfach nicht.
 
@begin_prog
Darüber hab ich auch schon nachgedacht und so eine große APU würde mir auch gut gefallen ... und hätte ich in Form meines Moonshot sogar schon da. Es gibt allerdings das Problem, dass das Teil auf der Stromrechnung nicht groß auffallen darf, sonst gibt es wieder Ärger mit der Chefin, dass ich Strom verschwende, bla bla bla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN
Zurück
Oben