News ASRock Phantom Gaming: Mehr Lüfter, Farben und Takt für Radeon RX 5700 (XT)

Für meinen Geschmack waren weniger Lüfter, weniger Farben, niedrigerer Preis passender. Ich kann den Trend immer noch nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
MarcoMichel schrieb:
Ich würde mir ja gerne meine 1080 GTX aufrüsten, mit solch einem Schmuckstück 5700XT. Ich zocke aber zu wenig und das, was ich zocke, läuft noch passabel mit der 1080 GTX.

Aus diesem Grund werde ich mir erst eine neue Graka kaufen, wenn es die doppelte Leistung der 1080 GTX zum gleichen Preis einer 5700XT gibt. Bin mal gespannt wie lange das dauert und ob AMD nicht nur Intel sondern auch noch Nvidia zeigt, wo der Frosch die Locken sitzen hat.

Da wirst du dann wohl sehr sehr lange warten müssen. Vielleicht 2-3 Generationen, wenn die Entwicklung so weitergeht, wie in den letzten Jahren

Roche schrieb:
Eine Karte, die das Wort "Phantom" im Namen trägt, sollte doch eigentlich so unauffällig wie möglich daherkommen.
In einer Zeit wo neben Gehäuselüftern auch Mainboard, RAM und selbst SSDs bunt leuchten würde eine unbeleuchtete Grafikkarte maximalst auffallen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Apocalypse
Also ich hätte ja nicht gedacht, dass man die hässliche Taichi noch verschlimmbessern kann... Aber hey, AsRock hats geschafft! Gratulation!

Da sind ja sogar die kunterbunten Bärchen-Karten von Yeston noch schöner, weil wenigstens Stilsicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
jacktheexecuter schrieb:
Für meinen Geschmack waren weniger Lüfter, weniger Farben, niedrigerer Preis passender. Ich kann den Trend immer noch nicht verstehen.

Na, ist doch bald Weihnachten. Die Grafikkarte passt dann zur Weihnachtsbaumbeleuchtung. :D;):evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter
Roche schrieb:
Eine Karte, die das Wort "Phantom" im Namen trägt, sollte doch eigentlich so unauffällig wie möglich daherkommen.

Hach, die schöne alte GTX-Phantomreihe von Gainward. Für mich damals eines der schönsten Designs - und da war der Name Programm :p

Tenobaal schrieb:
Gaiward nennt seine GeForce Grakas doch bereits "Phantom"... Eventuell hat man den Namen deswegen gewählt.
Wohl eher nicht, Phantom Gaming wurde von ASRock schon für MoBos verwendet.
(öfter Taichi-ähnlich mit ein paar extra Features)

MarcoMichel schrieb:
Ich würde mir ja gerne meine 1080 GTX aufrüsten, mit solch einem Schmuckstück 5700XT.

Die Leistungssteigerung von einer GTX 1080 auf eine 5700 XT lohnt sich doch auch absolut gar nicht. Da sollte man definitiv auf die 2020er Generation warten. Das mache ich mit meiner GTX 1070 auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Shoryuken94, MarcoMichel und eine weitere Person
@Stefan1200 Wobei es von einer 1070 ausgehend mit fast +50% schon ein guter Sprung zur 5700XT ist. Von der 1080 lohnt es sich aber wirklich nicht, außer man spielt wirklich nur DX12/Vulkan Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Also ich habe eine ASRock rx5700xt taichi x8 oc+ verbaut und schlicht ist was anderes.

Und was erwähnt werden sollte das diese Karte die höchsten Taktraten hat was custom Designs angeht.

Zitterrochen schrieb:
baut nur noch MSI passable 2 Slot Karten?
die einzigen dualslotkarten von MSI mit Navi sind refkarten. sämtliche karten mit eigenem kühler sind höher als zwei slots.

Chance verpasst auf das Konzept der beleuchteten Backplate einzugehen wie Sapphires nitro+. Das sieht man wenigstens ohne umständliches riser Kabel und extra dickem Gehäuse damit die Lüfter nicht 2mm vor der Glasplatte luft ansaugen müssen.

Deathangel008 schrieb:
die einzigen dualslotkarten von MSI mit Navi sind refkarten. sämtliche karten mit eigenem kühler sind höher als zwei slots.
Für die AGB Leser schreibe ich das nächste mal explizit dazu das es mir allgemein um derzeitige GPU Kühler geht.

Was hat dieser RGB Weihnachtsbaum mit Phantom zu tun? Die Gainward Phantom damals war schick.

holio schrieb:
Das sieht man wenigstens ohne umständliches riser Kabel und extra dickem Gehäuse damit die Lüfter nicht 2mm vor der Glasplatte luft ansaugen müssen.

Deswegen setzt man die Karte ja auch nicht vor die Steckplätze, sondern drauf. Die Gehäuse, die so eine Konstruktion haben, kannst eh in die Tonne kloppen...

Woohoo! Eine Grafikkarte in völlig neuem Stil! Von drei Lüftern einer Bunt, das gab es ja noch nie! Und Überhaupt - Wann hat schon mal je ein Grafikartenhersteller ganze drei Lüfter verbaut??? Die wird den Grafikkarten Markt ganz schön aufmischen mit diesem völlig Neuen noch nie dagewesenen Kühldesign...
:lol:

jacktheexecuter schrieb:
Ich kann den Trend immer noch nicht verstehen.

Musst du auch nicht :) dieser "Trend" ist nunmal da und die RGB Beleuchtung lässt sich bei vielen Grafikkarten auch ausschalten per software :)

Die ganzen RGB-Mekkerer hier...
Schlimm !

Noch viel schlimmer : Ich kann euch verstehen :D
Deswegen ein Define R5 ohne Window. Da kanns leuchten und blinken (und ja, selbst mein Ram u. Mainboard leuchten fröhlich mit...) das stört mich nicht.

Nur witzig wenn es dann in "Rainbow" hinten an der Wand rausleuchtet(wo mein Hecklüfter ist). Alle Farben vertreten inkl. Wechsel :D.

Aber irgendwie hat das Design der Karte was.
Wobei sie "just annother RX-Card" ist.

Aber 3-Slot Kühler finde ich gut ! Muss nur gut umgesetzt werden. Da könnt's dann scheitern.

Zurück
Oben