News ASRock Phantom Gaming: Mehr Lüfter, Farben und Takt für Radeon RX 5700 (XT)

Währenddessen natürlich keinerlei Neuigkeiten zu RX 5500 und 5500XT. Wie lange will AMD diese Karten noch hinauszögern?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Der Artikel liest sich so als wäre dem Autro nicht bewusst das die Taichi existiert.
Mihawk90 schrieb:
Äh... anscheinend verstehe ich hier was nicht... Entweder ich oder Verfasser sind noch im Halbschlaf.

Die Taichi würde ich ja nicht als "schlicht" bezeichnen?

Welche 1:1 die Taichi ist, was auch auf dem Photo der Computex steht?

/edit
nvm, war wohl ich im Halbschlaf... da sind ja noch Photos der Phantom im Computex Artikel

Ich finde auch der Artikel liest sich als ob der Autor von der Taichi bisher noch nichts gehört hätte.

@amorosa zwar 3 slot aber dafür ziemlich mager in der breite. sieht vom potential nicht besser als die gigabyte aus
Ergänzung ()

@Schneezin_GER und das ist dann real wieviel?^^ 1%? bei 80+ °C und 2K Rpm der Lüfter

Taxxor schrieb:
@Stefan1200 Wobei es von einer 1070 ausgehend mit fast +50% schon ein guter Sprung zur 5700XT ist.

Schon, aber ich spiele aktuell noch in 1080p60, da gibt es bisher erst wenige Spiele, die ich nicht auf maximum Einstellen kann. Da überlege ich eher vielleicht 2021 den Monitor zusammen mit der Grafikkarte auszutauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zappi schrieb:
Musst du auch nicht :) dieser "Trend" ist nunmal da und die RGB Beleuchtung lässt sich bei vielen Grafikkarten auch ausschalten per software :)

Es geht darum dass der Kunde es zahlt.
Z.B. Entwicklung Hard/Software damit die Karte blinken kann.
Klar kann ich es abschalten, ich will dafür aber erst gar nicht zahlen.
Muss wohl noch länger auf meiner GTX970 ausharren.

amorosa schrieb:
Da kanns leuchten und blinken (und ja, selbst mein Ram u. Mainboard leuchten fröhlich mit...)

Die Frage ist: Warum hast Du überhaupt RAM mit RGB-Beleuchtung gekauft? Sowohl die besten, als auch günstigsten Module sind jeweils ohne Beleuchtung zu haben.

jacktheexecuter schrieb:
Es geht darum dass der Kunde es zahlt.

Wohl eher Wunschdenken, dass Du da irgendwas günstiger kriegen würdest, wäre keine RGB-Beleuchtung drauf. (Ausnahmen wie bspw. bei den RAM-Modulen oder Tastaturen mal außen vor.)

Und es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Alternativen ohne Beleuchtung gibt...

Aber hauptsache, man hat wieder drüber gemeckert. Ich kanns nicht mehr hören/lesen... :rolleyes:

MaverickM schrieb:
Die Frage ist: Warum hast Du überhaupt RAM mit RGB-Beleuchtung gekauft? Sowohl die besten, als auch günstigsten Module sind jeweils ohne Beleuchtung zu haben.

Wohl eher Wunschdenken, dass Du da irgendwas günstiger kriegen würdest, wäre keine RGB-Beleuchtung drauf. (Ausnahmen wie bspw. bei den RAM-Modulen oder Tastaturen mal außen vor.)

Und es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Alternativen ohne Beleuchtung gibt...

Aber hauptsache, man hat wieder drüber gemeckert. Ich kanns nicht mehr hören/lesen... :rolleyes:

Korrekt. Hauptsache gemeckert.

Es war kein Kauf, es war ein Tausch hier im Forum. Hardware gegen Hardware.
Ob der Kram LED´s hat oder nicht, war vor dem Tausch nicht ersichtlich.

Und es ist in meinem Lieblingsgehäuse versteckt.
Korrekt, hauptsache gekauft, hm ?

Und nein, ich mache einen Tausch nicht von LED´s abhängig.
Auch keinen Kauf. Wenn es leuchtet, meinetwegen. Wenns nicht leuchtet, mir egal.

Mich würde das geleuchte stören, wenn ich nen Glasgehäuse oder sowas hätte.

Phew, selbst als Freund von RGB und stylishen Hardwarekomponenten kann ich dem Ding mal so gar nichts abgewinnen. Sieht für mich ziemlich verunfallt aus ^^

jacktheexecuter schrieb:
Klar kann ich es abschalten, ich will dafür aber erst gar nicht zahlen.

Es gibt ja auch noch ein paar (wenn auch nicht viele) Grafikkarten die nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter
MaverickM schrieb:
Da sind ja sogar die kunterbunten Bärchen-Karten von Yeston noch schöner, weil wenigstens Stilsicher.
Ok, von denen hatte ich bisher nicht gehört.

Aber mal ernsthaft.

WTF? O.o

1-106.jpg

Das Teil hat wenigstens Alleinstellungsmerkmale und von der Performance sind sie wie alle anderen (s. GamersNexus Test).

Zurück
Oben