Hagen_67
Captain
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- Sep. 2009
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@Commodorethoros: Mach doch bitte mal ein Foto vom Inneren Deines Gehäuses. Ich würd gern mal sehen, wie Du alles verbaut hast. Das Pure Base 500 ist ja nicht unbedingt als Airflow- Wunder bekannt. Und lass dann mal Firestrike bei geöffnetem Seitenteil laufen und die Gehäuselüfter hoch drehen. Damit man einen Wärmestau im Case absolut ausschließen kann.
Wenn der Fehler dann immer noch weiterhin besteht, würde ich MF per Einwurfeinschreiben kontaktieren und darin festhalten, dass der Fehler immer noch besteht und Du auf Vertragserfüllung bestehst. Weiter erwartest Du eine schriftliche Stellungnahme seitens MF, wie sie mit dem Fall weiter verfahren wollen. Sollten sie weiter darauf bestehen, dass sie keinen Schaden/ Mangel an der Karte festellen können, würdest Du die Karte zu einem anderen (autorisierten) Händler/ IT- Fachbetrieb geben, damit dieser die Karte (natürlich kostenpflichtig) überprüft. Sollte im Rahmen der Überprüfung durch den anderen Händler/ Fachbetrieb einen Mangel der Karte festgestellt werden, der im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt werden müsste, stellst Du MF die dafür entstandenen Kosten in Rechnung. Und weiter setzt Du mit diesem Schreiben MF in Verzug. Und Du setzt eine Frist von 14 Tagen.
Das sollte in der Regel reichen, damit positive Bewegung in die Sache kommt. Allerdings musst Du damit rechnen, dass Du dann als zukünftiger Kunde bei MF gesperrt bist. Und sollte sich beim Check durch einen anderen autorisierten Händler raustellen, dass die Karte in Ordnung ist, bleibst Du natürlich auf den Kosten sitzen.
Und so oder so musst Du Dich auf eine etwas längere Wartezeit einstellen und Dir vllt. eine günstige gebrauchte GraKa besorgen für den Übergang.
Wenn der Fehler dann immer noch weiterhin besteht, würde ich MF per Einwurfeinschreiben kontaktieren und darin festhalten, dass der Fehler immer noch besteht und Du auf Vertragserfüllung bestehst. Weiter erwartest Du eine schriftliche Stellungnahme seitens MF, wie sie mit dem Fall weiter verfahren wollen. Sollten sie weiter darauf bestehen, dass sie keinen Schaden/ Mangel an der Karte festellen können, würdest Du die Karte zu einem anderen (autorisierten) Händler/ IT- Fachbetrieb geben, damit dieser die Karte (natürlich kostenpflichtig) überprüft. Sollte im Rahmen der Überprüfung durch den anderen Händler/ Fachbetrieb einen Mangel der Karte festgestellt werden, der im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt werden müsste, stellst Du MF die dafür entstandenen Kosten in Rechnung. Und weiter setzt Du mit diesem Schreiben MF in Verzug. Und Du setzt eine Frist von 14 Tagen.
Das sollte in der Regel reichen, damit positive Bewegung in die Sache kommt. Allerdings musst Du damit rechnen, dass Du dann als zukünftiger Kunde bei MF gesperrt bist. Und sollte sich beim Check durch einen anderen autorisierten Händler raustellen, dass die Karte in Ordnung ist, bleibst Du natürlich auf den Kosten sitzen.
Und so oder so musst Du Dich auf eine etwas längere Wartezeit einstellen und Dir vllt. eine günstige gebrauchte GraKa besorgen für den Übergang.