Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asrock z87 Extreme 4 mit i5 4670k bootet nicht! Fehlercode 40,47 und b7
- Ersteller Fabiio_
- Erstellt am
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
wie schon gesagt auf 10 Abstandshalter mußt Du kommen,
sonst schließt Du mit dem Gehäuse das Mainboard kurz.
Mit anderen Worten sei froh das bei der ersten Aktion nix
passiert ist.
Wenn keine Abstandshalter mehr hast als die die auf dem Bild
zu sehen sind dann besorg Dir auf jeden Fall welche.
wie schon gesagt auf 10 Abstandshalter mußt Du kommen,
sonst schließt Du mit dem Gehäuse das Mainboard kurz.
Mit anderen Worten sei froh das bei der ersten Aktion nix
passiert ist.
Wenn keine Abstandshalter mehr hast als die die auf dem Bild
zu sehen sind dann besorg Dir auf jeden Fall welche.
Tja lesen sollte man auch Blöd, dass mir das entgangen ist. Danke!
Alles klar!
Na dann mal ein Stoßgebet an den Hardwaregott! Gott sei Dank is da nix passiert. Ach immer diese Abstandshalter ^^ Die haben mir im ersten Case Umbau schon Probleme bereitet, aber da lief er dann. War aber auch ein MicroATX Board.
Naja ich hab jz auf jeden Fall doch noch ein paar Abstandshalter in meinem Schraubensackerl finden können und bin jetzt auf 9 Abstandshaltern. Meinst du geht das auch oder müssen es wirklich zehn sein?
Hier sieht man, dass ich überall (auch unten links, das sieht man leider schlecht) Abstandshalter montiert habe. Das einzige wo ich jz noch keinen hab ist auf der linken Seite der 2. von unten. Dort fehlt mir noch einer. Soll ich noch warten bis ich den hab oder kann ich es auch mit 9 einschrauben? das wo es noch leer ist, ist ja so nah am anderen Abstandhalter links, dass es ja kaum den Boden berühren kann. oder doch?
Habt ihr btw noch eine Idee wegen dem Treiber? Der von mir installierte Intel Treiber von vorhin hat nicht funktioniert. Anbei ein Bild was er da genau installiert hat.
LG
Ergänzung ()
Alles klar!
Na dann mal ein Stoßgebet an den Hardwaregott! Gott sei Dank is da nix passiert. Ach immer diese Abstandshalter ^^ Die haben mir im ersten Case Umbau schon Probleme bereitet, aber da lief er dann. War aber auch ein MicroATX Board.
Naja ich hab jz auf jeden Fall doch noch ein paar Abstandshalter in meinem Schraubensackerl finden können und bin jetzt auf 9 Abstandshaltern. Meinst du geht das auch oder müssen es wirklich zehn sein?
Hier sieht man, dass ich überall (auch unten links, das sieht man leider schlecht) Abstandshalter montiert habe. Das einzige wo ich jz noch keinen hab ist auf der linken Seite der 2. von unten. Dort fehlt mir noch einer. Soll ich noch warten bis ich den hab oder kann ich es auch mit 9 einschrauben? das wo es noch leer ist, ist ja so nah am anderen Abstandhalter links, dass es ja kaum den Boden berühren kann. oder doch?
Habt ihr btw noch eine Idee wegen dem Treiber? Der von mir installierte Intel Treiber von vorhin hat nicht funktioniert. Anbei ein Bild was er da genau installiert hat.
LG
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
böse frage
alle sind natürlich das beste wenn würd ich auf den der an
den USB Ports intern ist verzichten aber zur Sicherheit an der
Stelle das Board mit Pappe unterstützen. Da Du ja dort eigendlich
nur einmal die Kabel aufsteckst und auch nicht viel Kraft dafür aufwenden
mußt.
Zu den Treibern wie Du ja bestimmt schon im Handbuch gelesen hast ist
das Board eigendlich für Win7 und Win8 ausgelegt, da mußt im Notfall halt
suchen bis der passende dabei ist. Am besten wär es halt wenn Dir ne Win7
64bit in der Bucht oder so günstig schießt. Dann kannst auch den kompletten
Speicher nutzen den gekauft hast.
böse frage
alle sind natürlich das beste wenn würd ich auf den der an
den USB Ports intern ist verzichten aber zur Sicherheit an der
Stelle das Board mit Pappe unterstützen. Da Du ja dort eigendlich
nur einmal die Kabel aufsteckst und auch nicht viel Kraft dafür aufwenden
mußt.
Zu den Treibern wie Du ja bestimmt schon im Handbuch gelesen hast ist
das Board eigendlich für Win7 und Win8 ausgelegt, da mußt im Notfall halt
suchen bis der passende dabei ist. Am besten wär es halt wenn Dir ne Win7
64bit in der Bucht oder so günstig schießt. Dann kannst auch den kompletten
Speicher nutzen den gekauft hast.
Das hab ich mir fast gedacht
Hatte gehofft, dass ich noch mit Vista auskomm und ich mich noch um die 70 Euro drücken kann aber scheint wohl nicht so
Wenn man bedenkt, dass zb. Watchdogs alleine 6GB Minimum RAM braucht. Und das würde ich in den nächsten Monaten doch schon ganz gerne spielen aber generell will ich ja wie du gesagt hast auch die 8GB nutzen die ich gekauft hab und nicht nur die Hälfte.
Dann pfeif ich mal auf die Vista Treiber Geschichte und hol mir gleich das 7er. Das läuft dann sicher auch um einiges stabiler und flüssiger.
Wie geh ich denn da am besten vor? Möchte gerne meine 500GB HDD behalten. Und dort dann Win 7 drauf installieren (in Zukunft auf ner SSD aber das kann noch bis zum Herbst warten).
Werde es natürlich auch googlen aber ich bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar
Nochmal Danke für die tolle Hilfe bis hier her. Ohne euch würde mein PC wohl noch immer nicht laufen und ich würde zusammengekauert unter meinem Schreibtisch verzweifeln
Hatte gehofft, dass ich noch mit Vista auskomm und ich mich noch um die 70 Euro drücken kann aber scheint wohl nicht so
Wenn man bedenkt, dass zb. Watchdogs alleine 6GB Minimum RAM braucht. Und das würde ich in den nächsten Monaten doch schon ganz gerne spielen aber generell will ich ja wie du gesagt hast auch die 8GB nutzen die ich gekauft hab und nicht nur die Hälfte.
Dann pfeif ich mal auf die Vista Treiber Geschichte und hol mir gleich das 7er. Das läuft dann sicher auch um einiges stabiler und flüssiger.
Wie geh ich denn da am besten vor? Möchte gerne meine 500GB HDD behalten. Und dort dann Win 7 drauf installieren (in Zukunft auf ner SSD aber das kann noch bis zum Herbst warten).
Werde es natürlich auch googlen aber ich bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar
Nochmal Danke für die tolle Hilfe bis hier her. Ohne euch würde mein PC wohl noch immer nicht laufen und ich würde zusammengekauert unter meinem Schreibtisch verzweifeln
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
als grober Tipp schau Dich mal nach den zB von Dell gebrandeten DVDs um.
Da ist ne Vollversion von Win7 drauf also keine Angst vor dem gelabelten.
Die Platte kannst natürlich nehmen spricht ja nix dagegen und dann wenn
Kohle über ist ne SSD kaufen. Danach kannst die HDD ja als Datengrab weiterverwenden.
Das wichtigste hast ja bis jetzt schon erreicht das die Kiste rennt und Du dann auch
weißt was so alles falsch gelaufen ist.
als grober Tipp schau Dich mal nach den zB von Dell gebrandeten DVDs um.
Da ist ne Vollversion von Win7 drauf also keine Angst vor dem gelabelten.
Die Platte kannst natürlich nehmen spricht ja nix dagegen und dann wenn
Kohle über ist ne SSD kaufen. Danach kannst die HDD ja als Datengrab weiterverwenden.
Das wichtigste hast ja bis jetzt schon erreicht das die Kiste rennt und Du dann auch
weißt was so alles falsch gelaufen ist.
Ja so war auch meine Überlegung.
Und wie kann Ich das Windows 7 auf die HDD installieren. Ich hab eine 2. Leere Partition. Kann das da drauf? Würde gerne meine Daten einfach übernehmen. Hab als Backup Tool Acronis. Kann man da ein "Vista" Backup machen und es dann unter dem "leeren" Windows 7 wiederherstellen?
Und wie kann Ich das Windows 7 auf die HDD installieren. Ich hab eine 2. Leere Partition. Kann das da drauf? Würde gerne meine Daten einfach übernehmen. Hab als Backup Tool Acronis. Kann man da ein "Vista" Backup machen und es dann unter dem "leeren" Windows 7 wiederherstellen?
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
ich pers. würd meine wichtigen Daten auf die 2.te Part sichern
Dann bei der inst von Win7 die Vista Part formatieren und neu inst
auf der Part. sonst erkennt Win7 die bestehende Inst und legt auch
noch nen Bootloader an. Das ist dann die reinste Platzverschwendung
da Du Vista eh nichtmehr starten wirst Also nur Bilder, Doku, Spielstände
usw. sichern auch den Browser und Mail Proggi. Weiß ja nicht was da verwendet wird.
Denke aber bitte daran das Programme durch kopieren nicht lauffähig sind die müssen
immer neu inst werden. Gibt aber im Netz für alles ne Erklärung und nen Proggi um die
Einstellungen zu sichern. Kannst Dir ja wenn schon Acronis hast die Vista-Part auf ner
externen HDD sichern. Ich denk mal das Vista nicht vermissen wirst
ich pers. würd meine wichtigen Daten auf die 2.te Part sichern
Dann bei der inst von Win7 die Vista Part formatieren und neu inst
auf der Part. sonst erkennt Win7 die bestehende Inst und legt auch
noch nen Bootloader an. Das ist dann die reinste Platzverschwendung
da Du Vista eh nichtmehr starten wirst Also nur Bilder, Doku, Spielstände
usw. sichern auch den Browser und Mail Proggi. Weiß ja nicht was da verwendet wird.
Denke aber bitte daran das Programme durch kopieren nicht lauffähig sind die müssen
immer neu inst werden. Gibt aber im Netz für alles ne Erklärung und nen Proggi um die
Einstellungen zu sichern. Kannst Dir ja wenn schon Acronis hast die Vista-Part auf ner
externen HDD sichern. Ich denk mal das Vista nicht vermissen wirst
Ooh nein das glaub ich auch nicht
Ja ich werde bei der Gelegenheit auch gleich mal ausmisten und unnötigen Kram entfernen. Das wichtigste sind für mich eig Bilder, Dokumente und Spielstände. Das pack ich mir als Backup einfach "händisch" (ohne Acronis) auf meine externe Platte und schieb es dann wieder aufs neue Windows 7 rüber. Programme installier ich einfach neu.
Meinst du ich kann diese Version hier nehmen?
http://www.amazon.de/Windows-Profes...UTF8&qid=1400621444&sr=8-2&keywords=windows+7
Der erste Händler verschickt sogar einfach ein PDF mit dem Code, da spar ich mir die Versandkosten nach Österreich. Stimmt das wirklich, dass man sich die Installationsdateien von der Windows Website holen kann? Wenn ja wär das die idealste Lösung meiner Ansicht nach.
LG
Hab mir jz einfach das günstigste Angebot genommen.
Also Win 7 Professional um 40€ plus 3 Euro Versand.
Denk da bin ich noch ganz gut weggekommen.
Bis dahin bau ich mal das Board wieder ein und verkable alles. Wenn dann die Kiste läuft, kann ich ja den Deckel endgültig zu machen. Vl finde ich heute beim Saturn noch solche Abstandshalter (hoffentlich nicht im 50er Packl), ansonsten wirds die Pappe.
Ich melde mich wieder wenn ich mich ans Win7 installieren mache
Lg
Ja ich werde bei der Gelegenheit auch gleich mal ausmisten und unnötigen Kram entfernen. Das wichtigste sind für mich eig Bilder, Dokumente und Spielstände. Das pack ich mir als Backup einfach "händisch" (ohne Acronis) auf meine externe Platte und schieb es dann wieder aufs neue Windows 7 rüber. Programme installier ich einfach neu.
Meinst du ich kann diese Version hier nehmen?
http://www.amazon.de/Windows-Profes...UTF8&qid=1400621444&sr=8-2&keywords=windows+7
Der erste Händler verschickt sogar einfach ein PDF mit dem Code, da spar ich mir die Versandkosten nach Österreich. Stimmt das wirklich, dass man sich die Installationsdateien von der Windows Website holen kann? Wenn ja wär das die idealste Lösung meiner Ansicht nach.
LG
Ergänzung ()
Hab mir jz einfach das günstigste Angebot genommen.
Also Win 7 Professional um 40€ plus 3 Euro Versand.
Denk da bin ich noch ganz gut weggekommen.
Bis dahin bau ich mal das Board wieder ein und verkable alles. Wenn dann die Kiste läuft, kann ich ja den Deckel endgültig zu machen. Vl finde ich heute beim Saturn noch solche Abstandshalter (hoffentlich nicht im 50er Packl), ansonsten wirds die Pappe.
Ich melde mich wieder wenn ich mich ans Win7 installieren mache
Lg
Andreas999.nlb
Lt. Commander
Hi,
die Abstandshalter findest im Elekronikladen
wenn weitere Probleme hast weißt ja nun
wo Hilfe bekommst
die Abstandshalter findest im Elekronikladen
wenn weitere Probleme hast weißt ja nun
wo Hilfe bekommst
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute
Ich darf verkünden, dass mein PC fertig auf/eingebaut ist und er wie ein Kätzchen schnurrt. Habe im PC Laden um die Ecke nach Abstandshaltern gefragt und sie waren sogar so nett mir den einen der mir gefehlt hat zu schenken. Zuhause angekommen bin ich dann zwar draufgekommen, dass das Gewinde der Schraube zu klein ist aber da hab ich mir mit etwas Bastschnur ausgeholfen. Einfach rumgewickelt und reingedreht. Überschüssigen Bast weggeschnitten und jz hält der Halter recht stabil. Er muss ja nicht bombenfest sitzen zumal er ja sowieso mit der Schraube jetzt fest verbunden ist.
Alles läuft gut und ich bin auch mit der Luftzirkulation zufrieden. Schaut sehr aufgeräumt aus im inneren. Einzig der 3. Gehäuseläufter fehlt noch, weil ich nicht weis wo ich den anstecken soll. Geht das auch bei "CPU Fan 2" ?
Mein Windows 7 kommt zwischen 26. Und 30. Mai. Bis dahin zock ich offline Splinter Cell Double Agent. Ich hab leider nix aktuelleres was man offline spielen kann ^^ trine hätt ich, aber da find ich die CD nicht. Aber das soll ja jz nicht unbedingt Thema sein
Ich bin bis jz auf jeden Fall super happy, das soweit alles läuft und keines meiner Komponenten hin ist
Nochmal danke an alle und Andreas im Speziellen für eure und deine Hilfe!!
Ihr seid toll!
LG Fabiio_
Ich darf verkünden, dass mein PC fertig auf/eingebaut ist und er wie ein Kätzchen schnurrt. Habe im PC Laden um die Ecke nach Abstandshaltern gefragt und sie waren sogar so nett mir den einen der mir gefehlt hat zu schenken. Zuhause angekommen bin ich dann zwar draufgekommen, dass das Gewinde der Schraube zu klein ist aber da hab ich mir mit etwas Bastschnur ausgeholfen. Einfach rumgewickelt und reingedreht. Überschüssigen Bast weggeschnitten und jz hält der Halter recht stabil. Er muss ja nicht bombenfest sitzen zumal er ja sowieso mit der Schraube jetzt fest verbunden ist.
Alles läuft gut und ich bin auch mit der Luftzirkulation zufrieden. Schaut sehr aufgeräumt aus im inneren. Einzig der 3. Gehäuseläufter fehlt noch, weil ich nicht weis wo ich den anstecken soll. Geht das auch bei "CPU Fan 2" ?
Mein Windows 7 kommt zwischen 26. Und 30. Mai. Bis dahin zock ich offline Splinter Cell Double Agent. Ich hab leider nix aktuelleres was man offline spielen kann ^^ trine hätt ich, aber da find ich die CD nicht. Aber das soll ja jz nicht unbedingt Thema sein
Ich bin bis jz auf jeden Fall super happy, das soweit alles läuft und keines meiner Komponenten hin ist
Nochmal danke an alle und Andreas im Speziellen für eure und deine Hilfe!!
Ihr seid toll!
LG Fabiio_