• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assasins Creed (PC) - Wer hats schon durch ?

Ich habe auch jeden Nebenauftrag gemacht und bin ziemlich schnell durchgekommen. Ansich ist das Spiel schon geil, nur etwas zu eintönig, wie gereits andere geschrieben haben. Das Kampfsystem hat mir großen Spass gemacht, auch wenns immer ähnlich ist macht es einfach großen Spaß :)
Bei den Klettereinlagen fühlte ich mich an (das ebenfalls von UbiSoft kommende ;) ) Prince of Persia erinnert. Einige Animationen kamen mir da 1 zu 1 übernommen vor. Aber gut aussehen tuts trotzdem.
Zu kurz isses, da führt kein Weg dran vorbei und der Cliffhanger zum 2. Teil hat mich übelst geärgert, da fühlt man sich an das Staffelende von TV Serien erinnert. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es davon nen paar mehr Teile geben soll.

Verbesserungspotential ist auf jeden Fall noch da.
 
Also ich habe das Spiel soeben auch durchgespielt. Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Man hätte das Spiel abwechslungsreicher gestalten und noch mehr aus dem Setting und der Idee machen können. Die Story fand ich bei Assassin's Creed jedoch sehr gut rübergebracht und erweckt Spannung auf den 2. Teil. Auch haben mir sehr gut die schon fast filmreifen Zwischensequenzen gefallen.

Insgesamt würde ich dem Spiel die Note 2- vergeben. Das (-) wegen den schwarzen Balken ;). Wenn die Entwickler den 2. Teil etwas abwechslungsreicher gestalten würden, wäre da sicher noch ein "Sehr Gut" drin.
 
Ich dachte immer, dann kriegt man mehr Synchronisationspunkte, in diesem DNA-Strang kann man m.W. doch bis zu 20 kriegen?
 
Habe gestern noch mal ins Spiel reingeschaut. Kann es sein, wenn ich in die verschiedenen Städte will, um zum Beispiel nicht beendete Neben-Aufträge mal so zum chillen beenden will, dass gar nicht geht? Ich muss den jeweiligen Auftrag immer von vorne beginnen... Schade. :(
 
ja, is wie bei GTA oder so. muss man immer von vorn machen die aufträge.
 
hat jemand eine konkrete Antwort, was es bringt alle Flaggen zu sammeln?
 
kurz und knapp?: gar nix ^^
beschäftigungstherapie, wenn einem langweilig is, oder man unbedingt 100% haben will.
 
Ich fürchte eher, dass es dabei - vor allem bei der Xbox-Version - um die GamerScore Punkte geht.
 
Also ich finde das Game gelungen!

Ich hatte das Spiel schon vor ca. 2 Monaten auf der X360 schon durch. Vor paar Tagen habe ich es dann für den PC kostenlos bekommen :D Ich dachte mir: "Wieso eigentlich nicht". Nach ca. 4 Tagen hatte ich dann das Game auch schon durch.

Was ich sehr toll finde, ist die Handlung des Spiels. Besonders die Geschichte der Templer etc. ist sehr interessant! Leider finde ich den Spielablauf etwas eintönig .. Bürger retten - Aussichtspunkte finden - Informationen sammeln - Attentat vollenden. Außerdem hat man die Moves der Attacken schnell durch, sodass die Kämpfe nach einiger Zeit langweilig werden. Etwas abwechslungsreicher hätte man das Spiel mal machen müssen :P

Zudem muss ich sagen, dass das Spiel doch recht einfach ist. Wenn man den Konter-Kill "erlernt" hat, sollte es eigentlich keine Probleme mit den Gegnern geben. Ich verstehe zwar nicht, warum ihr solche Probleme mit dem "Robert" hattet, aber naja :)

Ich persönlich finde, dass es auf der X360 besser zu spielen ist, als auf dem PC. Mir hat es einfach damals mehr Spaß gemacht und die Steuerung war wesentlich besser.

Hoffentlich kommt bald sowas wie ein zweiter Teil raus ( unwahrscheinlich aber egal :D ) Denn im großen und ganzen habe ich lange nicht mehr so ein Spiel gespielt wie dieses!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klar dass es dir auf der XBOX mehr Spaß gemacht hat, weil du es ja auf der Konsole das erste mal gespielt hast...
das zweite Mal ist halt nicht wie das erste Mal :D

Also hat keiner ne Ahnung bezüglich der Flaggen?
 
Georgij schrieb:
Hoffentlich kommt bald sowas wie ein zweiter Teil raus ( unwahrscheinlich aber egal :D )

die cheffin jade hat mal in einem der interviews zu assassins creed betont, das sie daraus ein franchise machen wollen. du kannst also deine eier drauf verwetten das es da noch ne fortsetzung geben wird :D
 
Hoffentlich wird die Fortsetzung so wie der Vorherige Teil.
Der jetztige ist einfach spitze.

mfg
 
Ich hoffe, dass der 2. Teil abwechslungsreicher und etwas länger wird (ein paar Missionen mehr - nicht nur die Attentate sondern auch andere).
 
Na, wenn das mal keine tolle Nachrichti ist :D Ich hoffe auch, dass der 2te Teil etwas länger, abwechslungsreicher und etwas schwieriger wird :)

Habe bisschen im Internet rumgestöbert und habe erfahren, dass laut Ubisoft Assassins Creed eine Trilogie werden soll / ist. Das wäre ja der Hammer :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es sollen 3 Teile werden.

Irgendwie sind Trilogien in (PoP, Crysis, Assassin's Creed,... .) Jedes Spiel kommt jetzt als Trilogie.
 
wenn die story auch weiterhin so fesselnd is wie sie sich im ersten teil entwickelt hat mit der zeit (oder auch zb bei PoP) dann freu ich mich auf jeden einzelnen teil.
 
ich habs auch schon durch. schon seit ner woche. aber das spiel is einfach nur geil!
so spannend das man immer weiterspielen will und gar net mehr aufhören kann weil man immer wissen will wie es weiter geht und wer wie was wo und so...
 
Hi,
ich hab ma ne Frage zum letzten Level:
Also nachdem sich Al Mualim verneunfacht hat und man die alle gekillt hat, muss man nochmal gegen einen Einzelnen kämpfen. Wenn das passiert ist steht der Typ aufeinmal oben auf diesem Balkon und ich weiß ned wie es weitergehen soll....kann mit vllt. jemand helfen, wäre echt nett :)

EDIT: OK beim 2ten mal gings weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade durch (nach ca.15 Spielstunden) und ich muß sagen, das es einfach nur der Hammer ist! Es ist zwar ziemlich einfach, da ich jeden Kampf beim erstenmal geschafft habe, sogar gegen mehrer Gegner und ich bin auch vor keinen Kampf weggerannt. Man muß einfach nur Blocken und dann wenn ein Gener angreift die Taste 0 drücken und man macht alle gegen er außer die zwei letzten Bossgegener alle! Bei denen muß man dann noch die "Armklinge" benutzen wenn man sie weggestoßen hat. Also für mich als vielspieler zu einfach. Und die Storry ist mir zu vorhersehbar! Aber das sostige Spielkonzept ist super Bzw der Hammer! Kann nur noch anmerken, das ich mich auf den nächsten Teil freue!

MFG
 
Zurück
Oben