• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 4: Kein Full screen bei niedriger Auflösung

Wu2kayY18

Newbie
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Assassins Creed 4 läuft bei mir leider nicht in nativer Auflösung 1080p (da Hardware zu schwach).

Wenn ich nun die Auflösung auf 1280x960 stelle, verkleinert sich das Fenster ebenfalls. Es gibt keine Option hier auf full Screen umzustellen. Wenn ich in Windows die Auflösung ändere führt das zum gleichen Problem.

Mein System:

Vaio Duo 13
Intel Icore 7 4650U
Intel HD 5000
Windows 8.1
8 GB ram

Hilfe wäre super, da ich weder hier noch beim googlen auf Hilfe gestoßen bin.

Danke und Gruß

Da kannst du nichts gegen machen. AC4 unterstützt, wie schon AC3, nur noch 16:9 Auflösungen. Alles andere bekommt schwarze Balken an den Seiten bzw. oben und unten. 1280 x 960 ist 4:3 Format, also nicht 16:9 somit haste kein volles Bild.

Hab selbst nen 21:9 Monitor und das Bild hat dann links und rechts schwarze Balken. Leute mit 16:10 Auflösung haben oben und unten kleine Balken, da die Engine nur 16:9 kann.

Kannst auch in diversen Foren nachlesen, dass sich darüber massig beschwerd wird, denn grade 16:10, wenn nicht auch 21:9, sind heute keine Seltenheit mehr. Das müssten die Spielentwickler auch langsam verstehen...

mfg

du musst schon eine 16:9 auflösung einstellen, wie z.b 1280*720

Hi, danke für die Antworten.

Also Alt und Enter funzt nicht.

Das mit 1280 x 768 auch nicht. Je kleiner die Auflösung, desto kleiner das Bild!

Gilt das dann auch für alle anderen Anwendungen, oder ist das Assassins Creed spezifisch?

nicht 1280 x 768 sondern 1280 x 720

welche grafikkarte benutzt du?
bei amd musst du evtl. overscan im control center deaktivieren
edit: du zockst nicht wirklich mit der igpu?

Zuletzt bearbeitet:
doch ist die HD 5000 und die liefert auch ganz passable Bilder und Framerates ab solange die Auflösung halt niedriger ist.

1280 x 720 bringt leider auch nix. habe mal ein Foto beigepackt (screenshot Foto.jpghätte die schwarzen balken nicht mit abgebildet denke ich;-))

Ach jetzt versteh ich...
Hat mit der Skalierung der "Grafikkarte" bzw. des Monitors zu tun. Wo bei dir da die Einstellungen sind, weiß ich leider nicht.

Das liegt nicht am Spiel. Das liegt am Noteook / den Grafikkartentreiber. Entweder, Du kannst im Treiber einstellen, dass kleinere Auflösungen auf Bildschirmgröße skaliert werden, oder Du musst mit dem schrecklichen Bild leben. AC4 stellt alles richtig da. Ein Bild, mit 1280x720 Pixel. Den Rahmen macht das Display / der GPU Treiber.

schaut nach overscan aus.
wie das bei intel einzustellen ist kann ich dir nicht sagen

Ich glaube damit wirst du leben müssen

Notiz:
Neueste getestete GeForce-Treiber: 327.23 für alle Serien. Neueste getestete Radeon-Treiber: 13.1 für Radeon HD4000, 13.4 für Radeon HD5000, HD6000 und die HD7000-Serie für Vista, außerdem 13.9 für Radeon HD5000, HD6000 und die HD7000-Serie für Win7 und Win8.

Laptop-Versionen dieser Grafikkarten können kompatibel sein, werden offiziell aber NICHT unterstützt.

...nur noch mal ne generelle Frage:

Müsste ich die Skalierbarkeit aus oder an stellen?

Zurück
Oben