News Xiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W

Das Xiaomi Mi Mix 4 wird laut Hersteller ausschließlich für den chinesischen Markt angeboten
Also ich verstehe ja, dass euch solche Artikel Klicks bringen, aber könnte man das vielleicht direkt im Titel angeben?

@SV3N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
fab.erg schrieb:
Und sie werden nicht kleiner ... 😂 aber eine schöne Technikdemo
Mit meinem mix2s war ich sehr zufrieden. Es war nur etwas zu groß aber es gibt ja so gut wie nichts kleineres mehr...
Es ist gelogen das man sich an die größe schnell gewöhnt :d

Lan_Party94 schrieb:
Toll...die News hättet ihr euch sparen können. 🙄
Nur für den chinesischen Markt... Ich will es aber in DE haben. 😭
Schon das mi 2s und redmi 3s musste ich mir über Umwege besorgen also eigentlich kein Problem.
 
GokuSS4 schrieb:
denke/hoffe dass der Ladestrom so lange begrenzt/angepasst wird, dass die Temperatur unter 37° bleibt.

wenn man sein Handy gerootet hat, kann man das auch mit acca realisieren. das und deutlich mehr. z.b. möchte ich nicht, dass mein Handy sich auf mehr als 80% lädt.
https://github.com/MatteCarra/AccA
Hat beispielsweise Asus im Zenfone 8 direkt integriert. Man kann wahlweise bis 80%, 90% oder 100% laden. Auch ist es möglich den Ladestrom von ursprünglichen 30 Watt auf 18 Watt oder 10 Watt zu begrenzen. Desweiteren kann man einstellen, dass die eingestellten 80%,90% oder 100% erst kurz vor dem gestellten Wecker erreicht werden. Dabei lädt das Smartphone beim Anstecken ans Ladegerät erst bis 50% und den Rest zum Wecker hin.
Sony hat glaube ich sowas ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Christian1297 schrieb:
Wobei am besten immer noch eine intelligente Begrenzung beim nächtlichen Laden ist aber das bieten ja auch nicht alle Hersteller.
Batterie Charge Limit, was ich benutze, braucht Root Rechte.
 
Ati_gangster schrieb:
Hat beispielsweise Asus im Zenfone 8 direkt integriert. Man kann wahlweise bis 80%, 90% oder 100% laden. Auch ist es möglich den Ladestrom von ursprünglichen 30 Watt auf 18 Watt oder 10 Watt zu begrenzen. Desweiteren kann man einstellen, dass die eingestellten 80%,90% oder 100% erst kurz vor dem gestellten Wecker erreicht werden. Dabei lädt das Smartphone beim Anstecken ans Ladegerät erst bis 50% und den Rest zum Wecker hin.
Sony hat glaube ich sowas ähnliches.
Google Pixel hat das auch, ist mit dem Wecker verknüpft. Allerdings hat man da keine manuelle Eingriffsmöglichkeiten -> doof!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
mixn_mojo schrieb:
Dennoch schade, dass es anscheinend nicht nach Europa kommt. Zwar wird es man sich bestimmt wieder über einen chinesischen Händler ordern können, aber da weiß man trotzdem nicht, ob LTE funktioniert und die Leute vom EU MIUI sich einer Rom annehmen.

Mittlerweile sind doch mW alle Geräte von denen mehr oder weniger Global, mein Mix 2 musste ich noch aus CN importieren und es beherrscht das für Deutschland wichtige LTE-Band 20.

Sieht interessant aus ohne Notch oder Loch, wäre schön so zwischen 800-1200€, aber mal sehen, ob es Display/Frontkamera nicht vielleicht in ein kommendes Mi 11T oder Mi 12 schaffen...
 
Smartbomb schrieb:
@fab.erg Na wenigstens sind sie auf 6,67" geblieben!
Also mein Redmi Note 8 ist mit 6,3" schon grenzwertig groß im Alltag.
Aber dies hier ist ja offenbar zum "Zocken" und für Heimkino gedacht.
Aber keine Ahnung wer irgendwas am HANDY anschaut statt am TV oder irgendeinem großen bildgebenden Medium.
Von daher hätte es für die Zielgruppe wsl sogar noch größer sein dürfen…
Dass es selbst in einem eigentlich Technik-affinen Forum wie diesem hier noch so viele Menschen gibt, die bis heute nicht gerafft haben, dass die Display Diagonale kein auch nur ansatzweise sinnvolles Rückschlusskriterium für die wirkliche Größe eines Smartphones ist, ist irgendwie erschreckend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny und sikarr
@highwind01

6 zoll bleiben 6 zoll und 6 zoll ist mir speziell für die Einbandbedienung zu groß.
Ob du es glaubst oder nicht
, 5 Zoll und Rand finde ich besser zu bedienen als gleich groß und randlos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, KitKat::new() und sikarr
highwind01 schrieb:
sinnvolles Rückschlusskriterium für die wirkliche Größe eines Smartphones
Ich schaue mir auch immer die Maße der Geräte an, für mich sind so 15,5cm Höhe der auschlaggebende Faktor. Darüber brauchts schon echt DAS Argument und bei 17cm + bin ich direkt raus egal wie gut das Gerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und testwurst200
@sikarr
Mein blick geht bei den Technischen Daten ebenfalls als erstes zu den Abmessungen.
Prozessor und co sind da sogar schon uninteressant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und sikarr
@highwind01
Nunja: doch, wenn das Seitenverhältnis gleich bleibt.
Dünne Ränder haben mittlerweile eh auch schon alle, also im Zweifel quasi keine Knautschzone und irgendwo halten muss man das Tablet dann auch.

mittlerweile werden ja die "Handys" immer schlitziger um mehr Diagonale draufschreiben zu können.
Aber was willst du mit solchen Schlitzen? Zumal die Fläche dadurch auch ned steigt.

Irgendwann hast ne Fernbedienung mit nur 2 Symbolen pro Zeile und dafür dann eine zweistellige Anzahl von Zeilen.
Die Länge steigt dadurch gezwungenermaßen (wenn die Breite zugunsten der Bedienbarkeit und des Seitenverhältnisses nicht weiter steigt) und bald kann man sicht nichtmal mehr runterbeugen die Schuhe zubinden mit dem "Handy" in der Hosentasche, weil man die Fernbedienung eingesteckt hat.
Mei Ex Xiaomi Redmi Note 8 mit 6,3" war da schon grenzwertig.
Und nein, ich hab ganz normale Hosen und Jeans und keinen Skinny Eierbecher oder wie das heißt.
Und nein, ich stecke den Tischtennisschläger bzw die kommende Fernbedienung nicht hinten in die A Tasche, das ist ja maximal behindert!

Erschreckend ist eher, dass die Leute die ein Tablet wollen, sich stattdessen ein Smartphone kaufen.
Gibt doch auch Tablets mit LTE Modul und halt dem gewünscht großem Display.
Zwar weniger Auswahl und noch nicht soo geisteskrank schlitzig, aber seis drum.

bsp zwecks schlitzig:
IPhone SE vs iPhone 12 mini:
"Normal" 4,7", das i12m 5,4".
Die Geräte sind quasi gleich groß und breit, das i12m hat nur das Display auch nach ganz oben gezogen und um die Hörmuschel drum herum (Notch) und auch bis ganz nach unten.
Nett, aber effektiv ist die normal benutzbare Bildfläche gleich.
Nur beim vertikalen Lesen musst a bissl weniger Scrollen.
Also: aus 4,7 mach 5,4 nur durch Schlitzig, ohne wirklichen Mehrwert.
Bis 16:9 für die "Filmentusiasten" (lol) lasse ich mir noch einreden, aber es wird ja immer schlimmer, 21:9 und noch mehr!
 
flappes schrieb:
Smartphones sind ja auch nicht für den deutschen Markt gemacht. Für Deutsche Konsumenten entwickelt schon lange keine großer Anbieter mehr Smartphones.

In asiatischen Ländern sitzt man halt mehr in U-Bahnen, Zügen, Bussen, etc. und guckt darauf halt auch TV oder daddelt.
This. Ich wohne derzeit in Zentral London, habe auch keinen Desktop oder TV. Bei umgerechnet 60€ Warmmiete für den Quadratmeter wird eher minimalistisch gelebt. (Smartphone und Laptop sind einzige Technikprodukte)
 
Und ich vor dreieinhalb Jahren beim Mix 2, ich meine es gab das Modell auch schon bei anderen Händlern in der EU, allerdings nicht die Version mit 256 GB.
Naja, ich warte wohl ein paar Monate, vielleicht kommt ja ein Mi 11T oder nächstes Jahr Mi 12 mit ähnlichem Display und ne Ecke günstiger...
 
testwurst200 schrieb:
@highwind01

6 zoll bleiben 6 zoll und 6 zoll ist mir speziell für die Einbandbedienung zu groß.
Ob du es glaubst oder nicht
, 5 Zoll und Rand finde ich besser zu bedienen als gleich groß und randlos ;)
6zoll ist eben nicht gleich 6zoll bei Displaydiagonale

Das seitenverhaeltnis ist auch wichtig...
Kann durchaus ein 6zoll Display mehr Fläche haben als ein 7zoll Display

Vor allem mit nun aufkommenden Faltdisplays mit strange Seitenverhaeltnis Sen wird das relevanter
 
EdvomSchleck schrieb:
öhm doch:
1629130130402.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Christian1297 und Kraeuterbutter
Zurück
Oben