Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W
denke/hoffe dass der Ladestrom so lange begrenzt/angepasst wird, dass die Temperatur unter 37° bleibt.
wenn man sein Handy gerootet hat, kann man das auch mit acca realisieren. das und deutlich mehr. z.b. möchte ich nicht, dass mein Handy sich auf mehr als 80% lädt. https://github.com/MatteCarra/AccA
Oder Mikrofon? Die brauchen nicht mal in die Richtung zu schauen um alles mitzuhorchen? Da schwirren ja seit ersten handvermittelten Telefonen schon Theorien herum sie wären eigentlich Geräte mit denen die Regierung versucht alle Menschen auszuspionieren. Andererseits, so wie ich die Amis kenne war die NSA damals schon aktiv?
Wenn es um Verstecken geht, wer findet schon einen winzigen schwarzen Punkt im Raum? Erst recht wenn man sich Mühe gibt sie zu verstecken?
Dadurch ändert man das Ladeverhalten, ich stecke das einfach ab und an ein paar Minuten an und es ist wieder voll.
Ist auch besser für den Akku, der ist nicht ständig im Erhaltungsladen und generell nicht so lange am Ladegerät (längere Wärmeentwicklung durch das Laden ist hoher Akkuverschleiß).
Raumtemperatur ist völlig OK, und merkbar wärmer wird es nachts gewiss nicht. Hab morgens mein Smartphone nie warm angefasst
Da kann die enorme Belastung beim Schnelladen (auch Wärme) durchaus höher sein als bei einem hohen Akkustand zu idlen.
Ergänzung ()
3faltigkeit schrieb:
Im Desktop langen 16 GB gut zu. Warum fast soviel für Android? Damit man alle Apps gleichzeitig offen haben und noch zocken kann? Sicher eine Daseinsberechtigung hat es. Da steckt der Fortschritt drin, der irgendwann auch in der Mittelklasse ankommt. Schon klar. Aber ich sehe schon Leute vor mir, die damit whatsappen vielleicht noch eine Wetterapp und Facebook nutzen...
Krasses Teil. In fast allen Belangen "größer, schneller, weiter" als mein treuer Desktop! Und der macht -trotz i5 760- immer noch alles was ich von ihm brauche, und er macht Spaß.
Das Teil und die HW jetzt wäre wohl ideal für Continuum und vollwertigem OS:
Unterwegs Smartphone und daheim PC-Ersatz indem es ans Dock angeschlossen wird.
Vielleicht auch noch Laptopersatz durch eine Tastatur und Display, die ins Hosentaschenformat zusammengefaltet werden können.
Seit ich einen UHD-Fernseher habe, wird das TV-Gerät wieder vermehrt zum Schauen von Serien (natürlich in UHD, sofern die Quelle das hergibt) genutzt. Serien- und Filmvergnügen auf Smartphonedisplay war aber auch vorher nicht so mein Fall.
Einen LiPo mit 7C vollpumpen, oder soll ich besser sagen aufpumpen? Hitzige Sache! 😲
Da darf es dann jedes Jahr ein neues Smartphone sein da dem Akku die Puste ausgeht, wenn er nicht vorher schon zu einem 🎈 transmutiert. 😁
Wie kommst du darauf, genau das hat es doch nicht?
Die Kamera ist doch ein erheblicher Fortschritt zum Slider: keine beweglichen Teile, direkt funktionsbereit.
Ich hatte das Mi Mix 3 eine Weile da (aktuell nutze ich das Mi 9T Pro). Ich nutze die Frontkamera nie, daher kein Problem mit beweglichen Teilen. Das randlose Display ohne Notch und ohne Punchhole ist mir da um Längen lieber. Daher finde ich das Punchhole auf dem Display als einen gewaltigen Rückschritt, wenn man ein randloses Display hatte bzw. hat. Aber ist eben Geschmackssache.
Sieht sehr gut aus!
Das könnte endlich ein würdiger Nachfolger meines OnePlus 7T Pro sein, da ich Frontkameras einfach nicht leiden kann und noch nie gebraucht habe! Selbst bei den ganz seltenen Selfies habe ich lieber die Hauptkamera auf der Rückseite verwenden, weil die Bilder darin einfach deutlich besser sind.
Videos @4320p/24fps, aber leider kein microSDXC Slot, um diese gigantischen Daten ordentlich zu speichern. USB-C Speicher als "externe Datenträger" werden wohl immer wichtiger.
Ich bin trotzdem gespannt, wann eine europäische Version davon auf den Markt kommt.
Die kleine Version kann man bei tradingshenzhen vorbestellen, mit CN/EN-Rom für 777€.
Beim cert-shop mit xiaomi.eu-rom für 809,- €
Bei den anderen importeuren wie honorbuy, geekbuy, edwabuy, gearbest und banggood hab ich's noch nicht entdeckt bzw. dort ist es "out of stock".
geekbuying versendet es nicht na DE, der preis wird ein platzhalter sein.
Bei tradingshenzhen steht, dass der Versand am 20.August startet, also sollte in dem Zeitraum auch auf den anderen beiden Seiten etwas zu finden sein.
Ich schätze mal, dass es ab September auch die ersten (Global-)Roms auf xiaomi.eu gibt.
Naja. Ich finde es besser bei Garantieansprüchen besser zum Händler(Markt) zu gehen. Hatte bis heute noch nie einen Garantieanspruch für meine Smartphones, aber falls es mal vorkommen sollte, dann doch bitte mit Support vor Ort und ohne weitere Kosten. 🤷
ich finde Xiaomi eigentlich ziemlich cool, wenn sie nur Stock OS nutzen würden... mit dem MI UI oder wie das heißt käme ich persönlich nicht drauf klar. Einfach einen auf One Plus oder Sony machen und Stock Google. Wer will so hässliche Launcher, braucht keine Sau mehr.
Daher finde ich das Punchhole auf dem Display als einen gewaltigen Rückschritt, wenn man ein randloses Display hatte bzw. hat. Aber ist eben Geschmackssache.
Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?
Das Mix4 hat weder punchhole noch notch... Sie haben eine Under-Screen-Camera umgesetzt, die unterhalb des bildschirms sitzt, der bei benutzung auf durchsichtig schaltet, aber den rest der zeit ganz normal bunt kann wie der rest des bildschirms auch.
Ergo: Beste Selfiekameralösung die aktuell möglich ist. Vorderseite nur Bildschirm, keine Mechanik und trotzdem vorhanden
@JahJah192
Ich bevorzuge gerade MIUI - und da bin ich kein Einzelfall.
Kannst dir jederzeit ein StockRom installieren, rooten ist bei den xiaomis relativ einfach.
Die under-display-Frontkamera wird natürlich niemals so klare Bilder schießen wie eine Kamera ohne Hindernisse vor der Linse. Allerdings ist die Technik dahinter genial, zumal das Display weiterhin unverändert hochauflösend ist.
Was den Akku angeht, ist es immer noch Lithium-Polymer und da kann auch Xiaomi die Physik nicht austricksen. Heisst: Es ist zwar ein schönes Stück Technik, allerdings mit kurzer Lebensdauer.