News Xiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W

cc0dykid schrieb:
Das tippst du gerade während du auf der Couch im Wohnzimmer von deinem Eigenheim sitzt, oder? Dann hast du natürlich Platz für so einen riesigen Fernseher. Das kannst du nicht mit einer richtigen Großstadt wie Shanghai vergleichen, wo Wohnfläche extrem teuer und Wohnungen auch extrem begehrt sind. Die Leute pendeln dann und ja - nutzen sie das Beste, was sie gerade haben. Und zwar ihr Smartphone.

Die Arbeitsmoral in China ist auch eine ganz andere als in DE. Dort arbeitet man so viel, da ist man kaum zu Hause, um sich einen Film auf dem 55 Zoll Fernseher zu gönnen. Wenn sie denn eins besitzen, heißt das.
wenns also unterwegs unbedingt sein muss, zB ne Folge einer Serie in der U-Bahn etc, nimmst halt ein Tablet mit oder so.

8087 schrieb:
War da die Akkulaufzeit nicht totaler Murks? Ich meine, dass ich das in diversen Tests gelesen habe.
Kann ich bestätigen.
Die Laufzeit meines iPhone 12 Mini ist nicht so prall.
Im Leerlauf saugts mehr als ein Android Gerät (sicher, wenn man auf die Prozente schaut darf man nicht vergessen, dass der Akku des iPhones ja auch quasi nur halb so groß ist).
Aber auch im Zug CB news lesen frisst gscheit Akku. Trotz "Leerlauf" und tollem OLED Display (was ja weniger Energie brauchen soll als alle LCDs), welches auch noch eine geringere Fläche als die "großen" Smartphones aufweist.
Also über den Tag komme ICH lockerst, aber ich bin da wsl keine Referenz.
Die Laufzeiten meines Xiaomi Redmi Note 8 vermisse ich aber.
Über Nacht -0-2% Akku und wennst am tag nichts machst, hast du am Abend immer noch >80%.
Da hätte das iPhone 12mini 50-60%.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8087
Falc410 schrieb:
von all meinen Chinesischen Freunden und Bekannten kenne ich keinen der irgendwas am TV - wenn sie überhaupt einen haben, ist der 24x7 vom Vater / Opa besetzt oder läuft einfach im Hintergrund. Die schauen alles nur auf ihrem Handy an. Sowas wie Netflix gibts da schon seit vielen vielen Jahren und das Meiste ist auch kostenlos. Alles als App auf dem Smartphone.

Ergonomisch bedenklich, unbequemes, seltsames Leben und Verhalten wie ich finde. :rolleyes:

Kein normaler Mensch sieht sich am Smartphone stundenlang einen Film oder eine Serie an, nicht mal spielen ist auf so einem kleinen Gerät ohne Augenkrebs und Schmerzen möglich, das ist eine reine Qual. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster, 8087, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
Hatte das Mix 2 und 3 vermisse jetzt beim 4er die Innovation der vergangenen tage.
Ist aus meiner Sicht nur eins der vielen Xiaomi Modelle geworden... (Leider)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und ChrisM
Also Speerspitze ist wirklich übertrieben....
Das Mi11 Ultra ist nach wie vor die Speerspitze.
Das Mi Mix hat die alte 108 MP Knipse, die 8MP Periskop Kamera aus dem Mi 10 Pro und die 13 MP UWW aus dem Mi 10/T Pro.
Das 6.67 Zoll 120Hz Full HD Plus Display ist auch nur Mittelkkasse das F3 hat es zb auch. Bis auf die unter Display Frontcam und den 888 plus ist hier nichts "Speerspitze" und Xiaomi selbst hat es gestern zu keiner Zeit so beworben. Das Mi Mix ist schlicht eine eigenständige Reihe von denen. Und nur weil Snapdragon 888 Plus ist es noch lang ein Flagship.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryo und cruse
flappes schrieb:
Smartphones sind ja auch nicht für den deutschen Markt gemacht. Für Deutsche Konsumenten entwickelt schon lange keine großer Anbieter mehr Smartphones.

In asiatischen Ländern sitzt man halt mehr in U-Bahnen, Zügen, Bussen, etc. und guckt darauf halt auch TV oder daddelt.
Du hast ein interessantes Bild von den Asiaten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Smartbomb schrieb:
Damit meine ich selbstverständlich Filme und dergleichen.
Wennst was sehen willst, nimmst dann das größte oder das kleinste Display was du zur Verfügung hast? 😉
Solch große Displays haben bei Smartphones schon durchaus ihre Daseinsberechtigung - eben für all jene, die ein großes Display haben möchten.

Was ich allerdings auch verstehen kann, ist der Wunsch nach einem möglichst kompakten Handy, sodass es unter Anderem wieder in die Hemdtasche passt, wie früher einst.

Persönlich brauche ich ein kleines, kompaktes Handy zwar nicht, habe aber selbst im Freundeskreis Wünsche nach solchen Geräten vernommen und faktisch bekommt man keinerlei gut ausgestattete Geräte unter 5". Damit meine ich keine State of the Art-Technik, nein. Nicht einmal untere Mittelklasse-Hardware gibt es derzeit in Geräten mit maximal 5 Zoll.

Hier mal ein Geizhals-Filter:
Smartphone, bis 5", ab Android 10, ab 1280x720

Ganze 15 Geräte - entweder urig alt (Google Pixel 2) oder ominöse Hersteller, die bekannt sind für vorinstallierte, chinesische Bloatware.

Also ja, ich verstehe deinen Unkenruf durchaus. Schuld daran ist aber nicht das eben vorgestellte, große Handy, sondern eben das leider gar nicht vorhandene, kleinere Handy.

Mehr RAM als so manches Notebook...

Ryo schrieb:
Hatte das Mix 2 und 3 vermisse jetzt beim 4er die Innovation der vergangenen tage.
Ist aus meiner Sicht nur eins der vielen Xiaomi Modelle geworden... (Leider)

Findest du? MMn ist die Kamera unterm Display die größte Innovation seit dem ersten Mi Mix, wenn nicht sogar die größte der Serie, denn das Mi Mix war auch nicht viel mehr als ein Sharp Aquos Crystal in alltagstauglich.
Die ersten beiden waren "nur" gut gemachte Sharps, das dritte hat mehr oder weniger ein 15 Jahre altes Konzept aufgewärmt, aber eine wirklich brauchbare Kamera unterm Display wäre mal was ganz neues, denn die von ZTE hat ja nicht viel getaugt.

Das Mi Mix 4 ist das Smartphone, auf das ich seit Jahren warte. Mir fehlt nur die Klinke, ansonsten ist es DAS Gerät für mich. Wäre der ideale Ersatz für mein Mi 9T.
Bin gespannt, was es für Bänder hat und ob es im Westen CustomROMs gibt. Wenn ja gucke ich mal, ob ichs mir irgendwann importier. Oder lieber warten, bis die Technik auch irgendwann in Pocos auftaucht?

Mi Mix mit Punchhole? Da war der Vorgänger aber mit Slider
Kamera lochfrei, das könnt ihr doch besser?

ChrisM schrieb:
Mi Mix mit Punchhole? Da war der Vorgänger aber mit Slider
Kamera lochfrei, das könnt ihr doch besser?

Wie kommst du darauf, genau das hat es doch nicht?
Die Kamera ist doch ein erheblicher Fortschritt zum Slider: keine beweglichen Teile, direkt funktionsbereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Interessante Telefone!
Die Preise sind ja echt in Ordnung für das Gebotene, wenn man es mit aktuellen Apple/Samsung Flaggschiff-Preisen vergleicht. Hätte vierstellige Zahlen erwartet.

Smartbomb schrieb:
Aber keine Ahnung wer irgendwas am HANDY anschaut statt am TV oder irgendeinem großen bildgebenden Medium.
Ich :D
Der TV mit Anlage ist nur noch an wenn man mit Freunden was anschaut oder einen Film, oder für die PS4. Für Serien, Youtube etc. reicht mir mein Handy (S10+) aus. :)

Ah, ok. Hatte die vom Axon 20 im Kopf. Das Axon 30 sieht in der Tat schon besser aus.

Auch wenn ich von Xiaomi trotzdem mehr erwarte. "Nur" so brauchbar wie ZTE zu liefern reicht mMn nicht, um die Wartezeit und den Namen Mi Mix zu rechtfertigen. Immerhin haben die, wenn ich mich recht entsinne, schon vor fast 2 Jahren angeblich Serienreife Unterdisplaykameras geteasert. Bin auf die Tests gespannt.

Zurück
Oben