News Xiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W

Ich fand die Mix Reihe von Xiaomi schon immer sehr ansprechend und gut. Gefühlt das einzige Android-Flaggschiff, bei dem neben einem schönen Keramikgehäuse wirklich innovative Ideen ausprobiert werden (Keramik, Slider beim Mix 3).

Bin selbst im Besitz eines Mi Mix 3. Mir gefällt vor allem das schlicht elegante Design und die Abwesenheit einer Notch. Andererseits muss ich auch ganz klar sagen, dass der Software-Support für die Tonne und MIUI selbst auch kein wirklich überzeugendes OS ist. Das Mix 3 als Flaggschiff des Konzerns hat gerade mal ein einziges Major Android Update bekommen. Um das Mix 3 5G ist es noch schlimmer bestellt.

Und so viele Bugs wie in MIUI habe ich in noch keinem mobilen Betriebssystem erlebt. Wird aus dem Grund auch mein erstes und letztes Gerät von Xiaomi sein. Die Entscheidung das Mix 3 nicht außerhalb Chinas in Vertrieb zu bringen macht die Entscheidung natürlich noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und coxon
shimmy schrieb:
Bin ich der einzige, den Laden mit mehr als 15 W nicht mehr interessiert? Das wäre vielleicht vor 5-10 Jahren toll gewesen, aber heutzutage hält eine Akkuladung problemlos den ganzen Tag und über Nacht reichen selbst 10 W noch, um wieder auf 100% zu kommen.
Bei meinem A2 mit Quickcharge bekomme ich den Akku in 15 - 20 Minuten von 50 % voll.
Dadurch ändert man das Ladeverhalten, ich stecke das einfach ab und an ein paar Minuten an und es ist wieder voll.
Ist auch besser für den Akku, der ist nicht ständig im Erhaltungsladen und generell nicht so lange am Ladegerät (längere Wärmeentwicklung durch das Laden ist hoher Akkuverschleiß).

Lord B. schrieb:
Schade drum, evtl. mal via Import
Hier könnte die, vermutlich, fehlende CE Zertifizierung einen Strich durch die Rechnung machen. Werden eigentlich alle wichtigen LTE und 5G Bänder unterstützt?

Daher ja das "evtl.",
bei China Importen warte ich i.d.R. immer erste Erfahrungsberichte von Nutzern ab, welche das Experiment gewagt haben, dann hat man auch die nötigen Infos zusammen und weiß vorher von eventuell auftretenden Schwierigkeiten. Ich bin da eher schmarotzerisch aufgestellt und nutze die early adopter zu meinem persönlichen Vorteil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und knoxxi
OdinHades schrieb:
Ich weiß es nicht,
Unter iOS gibt es das Spiel Builderment, total simpel vom Aufbau. Aber je größer deine Produktion wird um so belastender wird es. Damit bringst du selbst mein iPhone 11 Pro Max voll an die Kotzgrenze.

optisch und natürlich technisch gefällt mir das Mi Mix 4 wirklich sehr gut!! Xiaomi, OnePlus, HTC, Oppo genauso wie Huawei stellen wirklich erstklassige Technik zu bezahlbaren Preisen her und ich würde nur zu gerne meine Prepaid Kreditkarte zücken und im nächsten Xiaomi oder Huawei Store nach Herzenslust für meine Familie und mich shoppen gehen!!

wenn da nur nicht diese menschenverachtende Partei dahinter stehen würde..

es geht mir Nichtmal darum, das meine Daten auf irgendeinem chinesischen Server zur Auswertung meines Social Credit Score landen würden. das macht Google bzw. die Alphabet Company genauso schonungslos. nein, mir geht es einzig und allein um die Menschen die in sogenannten Umerziehungs-Camps zwanghaft ihrer Identität beraubt werden und nebenbei Zwangs-versklavt eben für die von mir oben genannten Firmen arbeiten müssen.

aufgrund unserer Vergangenheit als Deutsche und all dem Schmerz welcher von deutschem Boden ausging, sollte jeder 3 Mal überlegen, was er da eigentlich tut, wenn er dieses (unserem damaligen sehr ähnlichem) System unterstützt. normalerweise hab und will ich mit diesem Puppentheater namens Politik absolut nichts zu tun haben, aber wenn Menschen aufgrund von Ideologien, Politik oder Religion gequält oder gar getötet werden dann sollte man genau dort eine Grenze ziehen.

wir als Europäer in einem der schönsten und reichsten Ländern dieses Planeten haben mit unserer Kaufkraft so unglaublich viel Macht solche Dinge zu beeinflussen oder zu verändern. vielleicht liegt es daran das ich '78 im Sogenannten Dunkeldeutschland geboren und aufgezogen wurde und deshalb in puncto Kommunismus und dessen teils katastrophalen Auswirkungen über sensibilisiert bin!? vielleicht sind einfach auch nur meine Augen und Ohren weiter offen und ich nehme solche Dinge anders wahr als die meisten meiner Mitmenschen. ich weiß es wirklich nicht doch ich weiß, dass es falsch ist was dort passiert und wir alle könnten und sollten es beeinflussen!

Handelskrieg, ja ich weiß, aber auf Grund der US Straf-Zölle haben mittlerweile mehr als 50 Firmen China als Produktionsland verlassen. auf vielen Produkten steht neuerdings Made in Vietnam und meine neue G-Shock GA-900SKE-8AER zum Beispiel ist Made in Thailand. wenn ich so etwas lese, macht mir auch das Einkaufen wieder mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, MasterAK und Crifty
DogsOfWar schrieb:
[...] auf vielen Produkten steht neuerdings Made in Vietnam und meine neue G-Shock GA-900SKE-8AER zum Beispiel ist Made in Thailand. wenn ich so etwas lese, macht mir auch das Einkaufen wieder mehr Spaß.

Deine berechtigte Kritik am CCP Parteiapparat in allen Ehren. Aber am Ende und unter'm Strich stimmt es dich glücklich, wenn die Ausbeutung nicht in China sondern in südostasiatischen Ländern stattfindet?

Schönes Stück Technik. Das ganze jetzt bitte noch in 6,3 Zoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Generell scheint der chinesische Markt stärker von Zahlen getrieben zu sein egal ob sinnvoll oder nicht.

120 W toppt 60 W und 12 GB RAM muss besser sein auch wenn ein Windows Notebook bequem mit 8 GB RAM auskommt.

Da schnürt VW ein rundes Elektropaket und das floppt in China. Ist nur was für Rentner und die sonst gar kein Auto mögen schallt es von da. Vielleicht sollte VW für den chinesischen Markt die Kennlinie ändern und 1.000 KW darufschreiben auch wenn das nur für ein paar Sekunden reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Hmm Kamera unterm Display. Ein Traum für alle Datenschützer. Wobei diese eh eine aussterbende Art sind.

Viele wollen ja diese tolle Technik. Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht, und ich bin technikaffin. Wird wohl am Alter und Erfahrung liegen.

Alles was die Möglichkeit beinhaltet Missbrauch zu verüben oder zu begünstigen wird früher oder später auch dafür genutzt. Hier auf die Vernunft zu setzen ist leider eine vergebliche Müh. Siehe Pegasus, Bundestrojaner etc...

Produkte die nur für den chinesischen Markt bestimmt sind würde ich auch nicht nutzen wollen. Die Scoringpolitik hat dort bestimmt auch Einfluss.

Gruß
Holzinternet

fab.erg schrieb:
Und sie werden nicht kleiner ... 😂 aber eine schöne Technikdemo
Die Größe "geht" eigentlich. Hier ein Vergleich als Bildanhang. Mit dem Nexus 6p bin ich mit meinen Händen gut zurecht gekommen. Das Mi Mix 4 wird etwa einen Zentimeter länger als das im Bild dargestellte Mi Mix 2 sein, behält aber seine Dicke und auch die Breite, weshalb es weiter gut in die Hand passt, also zumindest in meine.

Ja, kleinere schnelle Telefone wären auch mal schön. Den ganzen Stapel an Technik, der sich im Mix 4 befindet, bekommste halt in 5" nicht verbaut.

Anhänge

• ksnip_20210811-102246.png
    ksnip_20210811-102246.png
    925,2 KB · Aufrufe: 303
Holzinternet schrieb:
Hmm Kamera unterm Display. Ein Traum für alle Datenschützer.

Einer normalen Kamera siehst du doch auch nicht an ob sie in Betrieb ist oder was stört dich hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, kingkohn, Quaussi und 2 andere
Was wollt ihr eigentlich immer mit so kleinen High-End Geräten, Anwendungen die diese Leistung benötigen lassen sich doch kaum noch auf so kleinen Displays bedienen.
Musste letzten mit einem iPhone 8 tippen und das war einfach furchtbar, Einhandbedienung ist langsam, mit zweien ist es ein Krampf und reine Präzisionsarbeit das die Daumen nicht dauernd zusammenstoßen und dann noch dieses ewige scrollen aufgrund des kleinen Bildbereichs.
Da schrumpfen Produktivität und Gerätegröße um den gleichen Faktor :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale
kingkohn schrieb:
Schönes Stück Technik. Das ganze jetzt bitte noch in 6,3 Zoll.
Definitiv, am besten wären 5,7" oder gar 5,5".
8087 schrieb:
Den ganzen Stapel an Technik, der sich im Mix 4 befindet, bekommste halt in 5" nicht verbaut.
Quatsch, den meisten Platz nach dem Display nimmt der Akku ein. wenn ich das Gerät kleiner mache schrumpft Display und Akku, das wars. Durch das kleinere Display wird evtl. sogar der kleinere Akku kompensiert und es gibt gar keine Nachteile zum Großen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Inxession
AGB-Leser schrieb:
Dann surf mal mit einem drei Jahre alten Smartphone und aktuellester Software im Internet
Wo soll das Problem sein? Ich war erschrocken, wie sich mein Oneplus 6 gegen ein iPhone 12 schlägt. Software auf dem OP ist alles auf aktuellem Stand. Das letzte Update kam erst kürzlich. Zwar noch Android 10 aber das sollte in der Hinsicht egal sein, da der Sicherheitspatch vom Juli aktuell war/ist. Das iPhone geht jedenfalls zurück. Es hat viele andere Vorteile, aber ich schaue mir doch lieber noch die 13er an. Das Oneplus 6 aus Mai 2018 rennt auch heute noch im Alltagseinsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Damien White schrieb:
Ist das Netzteil dann aktiv gekühlt? O.o

Moderne Netzteile sind so effizient dass die Abwärme problemlos passiv abgeführt werden kann. Zu mal das Netzteil die hohe Ladeleistung ja nur für 10-20 Minuten aufrecht halten muss. Also könnte man die passiven Kühlelemente noch kleiner auslegen als bei bspw. einem Notebook-Netzteil.

Zurück
Oben