News Xiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W

Für das Usecase im chinesischen Markt sicherlich ganz nett. Ich persönlich bin mit dem Mi9 absolut zufrieden. Mehr Smartphone brauch ich (persönlich) nicht.

Axxid schrieb:
Das Ding ist fuer den chinesischen Markt. Viele haben da gar keinen Computer oder legen das Smartphone aus der Hand. Gerade mit randlosem Display stoeren da 7" so gut wie gar nicht. iPhones sieht man hier auch fast ausschliesslich in den grossen "Max" Varianten.

Bei einer Technikdemo wie hier steht Groesse auch irgendwo ganz hinten auf der Prioritaetenliste.
Ich weiß nicht, wo du Rum läufst aber ich habe bisher noch nie ein 12 Max oder 11 Max in freier Wildbahn gesehen.

Looniversity schrieb:
Was ich mit der Leistung in einem Handy machen würde weiß ich nicht. Gibt es Spiele die das auslasten? Also in dem Sinne, dass der Großteil der Leistung erforderlich ist?
Dann surf mal mit einem drei Jahre alten Smartphone und aktuellester Software im Internet. Also ist diese Hardware quasi eine Investition in die Zukunft :D
Crifty schrieb:
Die Frage ist doch, warum wird Xiaomis neue „Speerspitze“ nur in China veröffentlicht? Wollen sie nicht „Big Business“ im Westen auftreten oder können sie gar nicht so große Stückzahlen liefern, um den globalen Markt zu versorgen?
Vielleicht bringen die ja sowas ähnliches hier auch raus. Weniger drin für mehr Geld. Also warum sollten die was verschenken?
Dazu kommt dann noch die "spezielle" Software für China

Schöne Technik.

Für mich aber teilweise unnötig viel dran.
  • Speicher geht kleiner, dafür Speichererweiterung
  • Gerät für mich zu groß
  • 108MP Hauptkamera? Hier bitte Pixel zusammenschalten für mehr Qualität

Zu teuer ist es für mich zudem auch noch. Aber die Konkurrenz würde bestimmt 1.300€ dafür verlangen...

-> Ich bin soweit mit dem A40 zufrieden, könnte etwas mehr Power haben (ein Spiel wird gelegentlich gespielt) und mehr Akku, aber sonst bin ich zufrieden^^

Keine abgerundeten Seiten? Top, endlich sieht man das seltener in aktuellen Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und Cruentatus
Toll...die News hättet ihr euch sparen können. 🙄
Nur für den chinesischen Markt... Ich will es aber in DE haben. 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
@Skidrow1988 : Zhejiang Provinz, westlich von Shanghai. Mit den Handies hier kann man Pingpong spielen. Unter 6" findet man eigentlich nichts. Dafuer gerne noch in grossen Silikonhuellen mit Ohren..

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und IBMlover
CN¥4999 = 658,36€
CN¥5299 = 697,87€
CN¥5799 = 763,72€
CN¥6299 = 829,57€ (bei den aktuellen Kursen)
Und was kommt dann nochmal drauf, wenn die Geräte nach DE geliefert werden ? Da bei Sm der Zoll entfällt, kommt "nur" Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% hinzu. Das wären ab ca. 800€ aufwärts.

Die sind jetzt schon 250€ über die Vorgenerationen.

Danke CB, bitte den letzten Absatz ganz nach oben verfrachten, dann werde ich nicht unnötig enttäuscht, nachdem mich die technischen Daten total angefixt haben. 😶

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Nellsoon und Lord B.
Smartbomb schrieb:
Aber keine Ahnung wer irgendwas am HANDY anschaut statt am TV oder irgendeinem großen bildgebenden Medium.
Von daher hätte es für die Zielgruppe wsl sogar noch größer sein dürfen…
Versteh ich auch nicht... hab immer meinen 75" TV samt 150 Kilo Lithium-Akku dabei, damit ich von unterwegs aus toll Filme schauen kann. Und Surfen und Texte lesen und schreiben auf nem 4" Handy macht sowieso am Meisten Spaß :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, projectneo, steve127 und 5 andere
Finds zu klein, insbesondere mit dem langgezogenen 21:9 Display, dem man aber wohl kaum mehr ausweichen kann. Sowas wie das Mate 20X wäre Mal was.

Die Technik ist schon echt stark, gefällt mir richtig gut.

Also ich finde diesen Quickcharge sehr gut. Mein iPhone 12 Mini ist bei der Akku-Kapazität schon extrem limitiert und der Ladevorgang auch mit Apple "fast Charge" dauert Ewigkeiten. Von 2%-98% dauern mal locker > 90 Minuten. Das geht mir wirklich auf die Nerven.

Auch ist die Akkulaufzeit nicht wirklich bombastisch, obwohl ich kein Poweruser bin. Ich nutze eigentlich nur Whatsapp und surfe gelegentlich im Internet. Musik hören, oder Videos gucken mache ich gar nicht. Ich habe auch keine Spiele auf dem Handy. Von daher ist die Laufzeit + Ladevorgang schon echt dürftig.

Looniversity schrieb:
Krasses Teil. In fast allen Belangen "größer, schneller, weiter" als mein treuer Desktop! Und der macht -trotz i5 760- immer noch alles was ich von ihm brauche, und er macht Spaß.

Was ich mit der Leistung in einem Handy machen würde weiß ich nicht. Gibt es Spiele die das auslasten? Also in dem Sinne, dass der Großteil der Leistung erforderlich ist? Anders als mit meinem Desktop wird da sicherlich niemand Stata und R drauf laufen lassen wollen. :D Der Habenwill-Reflex meldet sich gerade trotzdem. Krasses Teil, in der Tat.

Wirklich beeindruckend, was die Daten aufzeigen. Bin auf Tests gespannt, speziell bezüglich der Frontkamera.😎

@Looniversity, mich würde auch interessieren, welche Apps die ganze Leistung nutzen können bzw. brauchen.

Bin mit der Leistung meines A3 2017 auch im vierten Jahr noch überglücklich. Lediglich der Akku hält keine 1,5 Tage mehr. Von einem kompakten Nachfolger fehlt dazu sowieso jede Spur. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Smartbomb schrieb:
@fab.erg Na wenigstens sind sie auf 6,67" geblieben!
Also mein Redmi Note 8 ist mit 6,3" schon grenzwertig groß im Alltag.
Ich hab 6,67 zuvor 6,4 und hab mich schon schnell am 6,67" gewöhnt. Man schätzt halt schnell den größeren Akku.
Außerdem Redmi Note 8 (158.3 x 75.3 x 8.4 mm) vs Mi Mix 4(162.6 x 75.4 x 8 mm)...ich glaub die 4,3mm mehr höhe sind verkraftbar.
Ich finde die Größe ganz gut.

Falc410 schrieb:
von all meinen Chinesischen Freunden und Bekannten kenne ich keinen der irgendwas am TV - wenn sie überhaupt einen haben, ist der 24x7 vom Vater / Opa besetzt oder läuft einfach im Hintergrund. Die schauen alles nur auf ihrem Handy an. Sowas wie Netflix gibts da schon seit vielen vielen Jahren und das Meiste ist auch kostenlos. Alles als App auf dem Smartphone.
Wer will heutzutage überhaupt noch "normal" Fernsehen? Streaming auf dem Handy oder Casten auf dem Fernsehen ist heutzutage doch Standard? Meine Eltern schauen seit Jahren kein Fernsehn mehr...Google Chromcast bzw. Mi TV Box hat das ganze komplett abgelöst.

Und vieles wird ja auch halt direkt am Smartphone/Tablet genutzt.
Axxid schrieb:
@Skidrow1988 : Zhejiang Provinz, westlich von Shanghai. Mit den Handies hier kann man Pingpong spielen. Unter 6" findet man eigentlich nichts. Dafuer gerne noch in grossen Silikonhuellen mit Ohren..
Da hätte ich dich ja fast besuchen können letzes Mal, als ich in Hangzhou war 🤣

Endlich wieder ein Smartphone ohne Notch/Punch Hole. Die UDC gefällt mir richtig gut. Das Display auf der Rückseite a la Mi 11 Ultra würde noch fehlen, dann wäre es schon sehr geil. Die China Preise finde ich gar nicht mal so schlimm. ca 660€ für die kleinste Version. Aber bei uns wirds halt wieder richtig teuer...

Hoffentlich kommt die UDC Technik schnell in die Mittelklasse von Xiaomi.

Nette Präsentation, finde aber das Mi Pad 5 war irgendwie das "Highlight". 11" LCD, SD860, 128GB, 6GB für rund 260€ (China Preis)...Da reizt mich der Kauf irgendwie...

Danke @mixn_mojo. Die Preise wurden nachgetragen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: mixn_mojo und Looniversity
Ich bin da hin und her gerissen. Es ist beeindruckend welche Leistung heute in Smartphones steckt... 3 GHz, 12 GB RAM. Das ist Wahnsinn. Vorallem wenn ich das hier mit meinen Retro High End Rechnern von so 2001 - 2005 vergleiche. Auf der anderen Seite bin ich selbst mit Smartphones bis 200 € zufrieden und hätte lieber mehr Innovation beim Akku. Kompaktes relativ leichtes Phone mit einer Woche Laufzeit oderso, halt fürs Trekking (Karten) etc. Dann gibts diese Teile bestimmt wieder zu Verträgen dazu. Das soll doch einzig und allein Leute (Käufer) anlocken. Die Zahlen müssen immer größer werden. Letztendlich wird die Leistung (vermute ich) von wenigen benötigt. Ein ganzer Teil wird mit den Zahlen & Werten gar nichts anfangen können und wäre auch mit einem 200 € Phone zufrieden... aber die großen Zahlen. Das ist bei Smartphones echt die reinste Materialschlacht. Wenn man so ein Teil dann locker 5 Jahre hätte und man Android Updates über die ganze Zeit bekäme. Aber viele ersetzen das sicherlich nach 1 - 2 Jahren wieder. Im Desktop langen 16 GB gut zu. Warum fast soviel für Android? Damit man alle Apps gleichzeitig offen haben und noch zocken kann? Sicher eine Daseinsberechtigung hat es. Da steckt der Fortschritt drin, der irgendwann auch in der Mittelklasse ankommt. Schon klar. Aber ich sehe schon Leute vor mir, die damit whatsappen vielleicht noch eine Wetterapp und Facebook nutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, testwurst200, KitKat::new() und eine weitere Person
AGB-Leser schrieb:
Dann surf mal mit einem drei Jahre alten Smartphone und aktuellester Software im Internet. Also ist diese Hardware quasi eine Investition in die Zukunft :D
Deswegen frage ich ja. Mein Vergleich ist ein LG Q60 (also zwei Jahre alt? Oder drei?) und das reicht mir dicke, mit Reserven. Das hat im Vergleich ein winziges Display, alles andere funktioniert einfach. Und da ich am Handy nicht spiele weiß ich nicht wie viel Leistung andere Leute brauchen/nutzen.

Aber ein großes Display weiß ich schon zu schätzen. Darum ja auch der Habenwill-Reflex :D Realistischerweise werde ich eher dabei bleiben Leistung (erst) dann zu kaufen wenn ich sie brauche anstatt mir ein paar Milliarden Transistoren auf Vorrat zu legen. Gerade bei diesen Preisen...

Zurück
Oben