News Xiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W

Christian1297 schrieb:
Einer normalen Kamera siehst du doch auch nicht an ob sie in Betrieb ist oder was stört dich hier?

Weil man diese nicht mal aktiv abkleben kann. Gibt auch Aufsätze um Handyfrontkameras abzudecken.

Bei Laptops ist das Gang und Gebe. Aber es muss jeder für sich entscheiden was ihm der eigene Datenschutz wert ist.

Gruß
Holzinternet

Ich vermute mal das Gerät kommt nur in China weil der Markt dort groß für solche Geräte ist. Mich würde ja mal wirklich stark interessieren wie gut sich die teuren Androiden wirklich verkaufen im Westen. Zumindest in den Preisvergleichen sieht es ja gar nicht gut für diese aus....
Ich mein nette Technik, aber mehr als 500€ geb ich halt einfach nicht aus bzw. dann würde ich gleich ein Apple nehmen. Inzwischen würde ich aber schlicht eh ein günstigeres Gerät kaufen, da diese auch alles können was ich (und wahrscheinlich die meisten anderen auch) benötige.

sikarr schrieb:
Quatsch, den meisten Platz nach dem Display nimmt der Akku ein. wenn ich das Gerät kleiner mache schrumpft Display und Akku, das wars. Durch das kleinere Display wird evtl. sogar der kleinere Akku kompensiert und es gibt gar keine Nachteile zum Großen.
Der größte Energieverbraucher ist der SoC, der je nach Lastzustand bis 10 oder teilweise mehr Watt an Leistung fordert. Mit einem kleineren Display kompensiert man da gar nichts. Außerdem braucht man die große Fläche um Hitze abstrahlen zu können.

Kleine Telefone mit hoher Leistung gibt es nicht, weil man sie nicht bauen kann.

8087 schrieb:
Kleine Telefone mit hoher Leistung gibt es nicht, weil man sie nicht bauen kann.
Gibt es mit den Abmessungen:

131,5 mm × 64,2 mm × 7,4 mm

oder was heißt für dich klein?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und sikarr
DJMadMax schrieb:
Versteh ich auch nicht... hab immer meinen 75" TV samt 150 Kilo Lithium-Akku dabei, damit ich von unterwegs aus toll Filme schauen kann. Und Surfen und Texte lesen und schreiben auf nem 4" Handy macht sowieso am Meisten Spaß :daumen:
Damit meine ich selbstverständlich Filme und dergleichen.
Wennst was sehen willst, nimmst dann das größte oder das kleinste Display was du zur Verfügung hast? 😉

Kein Wunder dass die Kurzsichtigkeit der Jugend extrem(!) zunimmt

Falc410 schrieb:
von all meinen Chinesischen Freunden und Bekannten kenne ich keinen der irgendwas am TV - wenn sie überhaupt einen haben, ist der 24x7 vom Vater / Opa besetzt oder läuft einfach im Hintergrund. Die schauen alles nur auf ihrem Handy an. Sowas wie Netflix gibts da schon seit vielen vielen Jahren und das Meiste ist auch kostenlos. Alles als App auf dem Smartphone.
Kann ich so unterstreichen. Apps für Media Konsum in China ist so dermaßen ausgereift und voll mit nützlichen Funktionen, da hinkt alles hinterher, der wir hier bekommen.
Allein die Videoplattform "Billibilli" stellt Netflix und YouTube zusammen in den Schatten. Wenn ich die Funktionen vergleiche, staune ich immer wieder, wie Spotify oder Netflix Fuß fassen konnte.

Soll hier keine Propaganda für China sein. Xiaomi weiß genau, wer ihre Zielgruppe ist und was alles mit dem Smartphone gemacht wird - und zwar alles (man schaue sich alleine die Integration von WeChat an).

Dann ist es natürlich nicht verwunderlich, wenn MIX4 nicht nach DE kommt. Die Leute weinen ja schon, wenn das Handy 0.05 Zoll größer wird und meinen, sie können damit nichts anfangen. :D:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Dr.Pawel schrieb:
Ich vermute mal das Gerät kommt nur in China weil der Markt dort groß für solche Geräte ist. Mich würde ja mal wirklich stark interessieren wie gut sich die teuren Androiden wirklich verkaufen im Westen. Zumindest in den Preisvergleichen sieht es ja gar nicht gut für diese aus....
Ich mein nette Technik, aber mehr als 500€ geb ich halt einfach nicht aus bzw. dann würde ich gleich ein Apple nehmen. Inzwischen würde ich aber schlicht eh ein günstigeres Gerät kaufen, da diese auch alles können was ich (und wahrscheinlich die meisten anderen auch) benötige.

Zumindest für das Mi Mix 2S kann ich sagen, dass die Verarbeitungsqualität auf Topniveau ist und der Materialmix aus Glas, Metall und Keramik sehr gut in der Hand liegt. Ich nehme an, dass die übrigen Geräte der Mix Reihe auf ähnlichem Niveau sind und da auch schon diverse Iphones durch meine Hände gegangen sind kann ich sagen: Das nimmt sich nichts. Auf keinen Fall sollte man ein 100€ Xiaomi mit den Highend Xiaomis gleichsetzen.

Problematisch ist das China Android OS, welches ich beim Mix 2S durch Android AOSP ersetzt habe. Sonst sehe ich da für mich keine Probleme.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Gibt es mit den Abmessungen:

131,5 mm × 64,2 mm × 7,4 mm

oder was heißt für dich klein?

Es wäre hilfreich, hättest du dazugeschrieben um welches Gerät es sich handelt.

8087 schrieb:
Es wäre hilfreich, hättest du dazugeschrieben um welches Gerät es sich handelt.
🤦🏻‍♂️ Ging im Copy & Paste unter. Sorry

iPhone 12 mini
Kleines Gerät und starker SOC

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und 8087
8087 schrieb:
iPhone 12 mini oder Asus Zenfone 8 unbekannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Smartbomb schrieb:
Damit meine ich selbstverständlich Filme und dergleichen.
Wennst was sehen willst, nimmst dann das größte oder das kleinste Display was du zur Verfügung hast? 😉

Kein Wunder dass die Kurzsichtigkeit der Jugend extrem(!) zunimmt
Das tippst du gerade während du auf der Couch im Wohnzimmer von deinem Eigenheim sitzt, oder? Dann hast du natürlich Platz für so einen riesigen Fernseher. Das kannst du nicht mit einer richtigen Großstadt wie Shanghai vergleichen, wo Wohnfläche extrem teuer und Wohnungen auch extrem begehrt sind. Die Leute pendeln dann und ja - nutzen sie das Beste, was sie gerade haben. Und zwar ihr Smartphone.

Die Arbeitsmoral in China ist auch eine ganz andere als in DE. Dort arbeitet man so viel, da ist man kaum zu Hause, um sich einen Film auf dem 55 Zoll Fernseher zu gönnen. Wenn sie denn eins besitzen, heißt das.

Wie einige immer noch net verstehen, dass die Mi Mix Reihe von Xiaomi dafür gedacht ist neue Technologien auszuprobieren und nicht damit groß Geld zu machen. Jedes Gerät von der Mi Mix Reihe war einzigartig und logisch kam diese auch nicht in den Europäischen Markt nicht, weil sich das nicht gelohnt hat. Wäre die Techniken dort soweit ausgereift, dann kommen diese auch in die Mi Reihe bzw evtl noch Redmi Reihe zum Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8087 und Christian1297
Holzinternet schrieb:
Weil man diese nicht mal aktiv abkleben kann. Gibt auch Aufsätze um Handyfrontkameras abzudecken.
Soweit mir bekannt ist, muss der über der Kamera liegende Bildschirm "durchsichtig" geschaltet werden, wenn man sie benutzen will. Und dann sieht man genau ob die Frontkamera aufnimmt oder nicht.
Und da die meisten Handys sowieso noch auf der Rückseite eine Hauptkamera haben werden die meisten Datenschützer oder Firmen mit Fotografieverbot so oder so ein Problem mit 99% aller Handys, inkl diesem haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Holzinternet
Hoffentlich kommen die ausfahrbaren Kameras bald wieder zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Fluppi und Sylar
knoxxi schrieb:
🤦🏻‍♂️ Ging im Copy & Paste unter. Sorry

iPhone 12 mini
Kleines Gerät und starker SOC
War da die Akkulaufzeit nicht totaler Murks? Ich meine, dass ich das in diversen Tests gelesen habe.

Reuter schrieb:
Deine berechtigte Kritik am CCP Parteiapparat in allen Ehren. Aber am Ende und unter'm Strich stimmt es dich glücklich, wenn die Ausbeutung nicht in China sondern in südostasiatischen Ländern stattfindet?
glücklich stimmt mich an der Ausbeutung von Kindern, Menschenhandel und all dem Elend was mit moderner Sklaverei zusammenhängt rein gar nichts!! hätte ich die Möglichkeit all das mit nur einem Fingerschnipp zu beenden dann würde ich keinen Moment zögern aber leider bleibt nun mal nur der lange unbequeme Weg und dieser sieht vor China finanziell in die Schranken zu weisen damit sie ihr Verhalten auf Dauer ändern. Wir, wenn wir es zulassen und wollen, sind Teil dieser Lösung. nein, rein gar nichts davon stimmt mich glücklich!!

knoxxi schrieb:
Für Power-User sich nicht das ideal Gerät. Aber es ging lediglich um die Aussage, das kleine Geräte und viel Leistung nicht ginge. :)
Ach so, ja okay, so gesehen geht das dann und zumindest das kleine 12er Iphone ist wohl ein ausgereiftes Gerät, wenn auch mit schwacher Akkulaufzeit.

Beim Zenfone 8 oder 8 Flip sieht es wohl nicht so toll aus:

"Laut unseren Messungen erwärmen sich die Oberflächen des Zenfone Flip auf bis zu 38,1 °C unter Last. Dabei kann sich insbesondere der Metallrahmen stark erhitzen, wodurch wir unser Testgerät teils kaum noch in die Hand nehmen konnten. Da dies aber nur während einer Belastung auftrat, die im Alltag nicht vorkommen sollte, muss nicht mit Einschränkungen wegen zu hoher Temperaturen gerechnet werden.
Im Vergleich mit den übrigen Smartphones in unserem Testfeld, kann das Asus-Smartphone seine Leistung bei starker Last und über einen längeren Zeitraum weniger gut aufrecht erhalten."
Das mit der "Belastung die im Alltag nicht auftritt" ist natürlich Unsinn, denn wenn man mit dem Telefon spielt, tritt diese Belastung auf. Bei Whatsapp oder Firefox hat ein kleines und leistungsfähiges Telefon mit Hitze natürlich keine Probleme.

Problem ist: Kleine Oberfläche zum Hitze abstrahlen und dennoch einen SoC, der bis zu 10 Watt ballert. Über die Zeit wird das dann richtig schön warm bis unangenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben