• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Black Flag ruckelt

Duke711

Lt. Commander
Ist das normal das bei diesen etwas älteren Spiel, über 2 Jahre die Performance so derart schlecht ist?

Das Spiel läuft mit einer OC 980 TI selbst in WQHD mit Regler nach rechts nicht flüssig. Das läuft sogar schlechter als The Witcher 3.

um über die 30 FPS zu kommen:

nur 2x TAA
Schatten eine Stufe runter (Hoch)
Physikpartikel auf niedrig.

Das Spiel ist fast drei Jahre alt? Ich dachte man kann alles nach rechts stellen bzw. sogar in DSR spielen.

beobachte mal.

PhysX frisst in dem game abartig leistung wenn ich mich nicht irre. wie siehts ohne das aus?

das game hat aber grundsätzlich ordentlich rechenpower gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein System hast du denn überhaupt ? Wie solle wir anhand der Infos beurteilen können, ob das Ruckeln i.O. ist oder nicht.

Alle Regler nach rechts reicht halt auch um die schnellsten GPUs selbst bei FHD klein zu kriegen, davon muss man sich verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
@ #.kFk: CPU ist laut dem hier ein 6700K mit instabilem OC.

aber solche infos werden eh überbewertet:freak:

edit:
und ja, zu erwarten dass man pauschal in WQHD alle regler nach rechts stellen kann und dann noch flüssige 60fps bekommt ist auch etwas... naiv.

Zuletzt bearbeitet:
Black Flag ist einfach schlecht optimiert, kannste nüscht machen :P
Läuft bei mir auch nicht viel besser (4790K + 980Ti).

Ja das kann sein, nur ich bin halt etwas erstaunt, da The Witcher 3 in WQHD mit allen Reglern nach rechts knapp 60 FPS schafft, davon ist das Spiel hier weit entfernt.
Ja CPU ist eine 6700K mit 16 GB 3000 MHz und SSD

Is schon irgendwie irre dass man auch 20 Jahre nach den ersten Cross Platform
spielen immer noch die miese Performance und schlechte Optimiertung diskutieren
muss. Stell die Grafik doch einfach etwas runter. Dachtest du etwa, es gibt nen
Supertrick um die fps magisch zu erhöhen?

http://techgage.com/article/nvidia-geforce-gtx-980-ti-overclocking-best-playable-settings/

Der bekommt es mit ner 980 Ti OC hin, das Spiel in 4K flüssig zu spielen. Dann
solltest du das mit WQHD auch schaffen, oder nicht?

Naja der hat auch ziemlich viel runter geschraubt, nur FXAA usw. Komischerweise läuft Havanna deutlich performanter als das erste Küstenlevel.
Ich teile Die Meinung mit den anderen, das Spiel ist schlecht umgesetzt.

Zurück
Oben