• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Black Flag: Ubisoft startet Remake des Piraten-Hits

Die Schiffskämpfe sind schon sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8GPMPY und Holgmann75
Manegarm schrieb:
Sehe ich genauso.
Ergänzung ()


Das wurde ab Origins noch schlimmer, weil du jetzt überall hochklettern kannst. Sogar an einfachen Wänden wo nur ein wenig Struktur vorhanden ist. Hier ist wirklich Hirn ausschalten angesagt. Das war in den alten Teilen besser, hier reichte es nicht (glaube ich so meine Erinnerung) nicht einfach leer gedrückt zu halten
Ok danke für die Info. Sehr schade.
Für mich ist es der wichtigste Teil des Spiels, dass das Gameplay einen ein wenig fordert/ein wenig Können erfordert. Nicht zu viel (also keine Racing Sim etwa), aber auch nicht zu wenig.
 
Djura schrieb:
Ist das so? Die Aussage macht das Remake nun auch nicht besser. 🤣

In 2013 hatte ich mal ACII auf der PS3 angezockt und für langweilig befunden. Danach nie wieder ein AC Spiel angefasst. Daher verzeihe man mir meine Unwissenheit.
Die Aussage ist wie folgt:

Es ist egal ob es einen Store in dem Spiel gibt. Das Game ist einfach super gewesen. Das Remake wird dementsprechend gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, jeder der in Erwägung zieht nachträglich einen der alten Teile zu spielen, sollte sich vielleicht besser vorher etwas ausgiebiger ein Let's Play anschauen, ganz besonders von den Kletterpassagen. ;)
 
Der Gamingbranche geht langsam die Kreativität aus. Alles schon mal gesehen, erzählt. Denke 2035 wirds der Top erreicht und immer weniger AAA werden produziert. Die neue Generation ist sowieso mehr was seichtes am Handy, oder Multiplayer Fifa/Cod. Tiktok fast consume lässte grüßen
 
MrVaglna schrieb:
Der Gamingbranche geht langsam die Kreativität aus. Alles schon mal gesehen, erzählt. Denke 2035 wirds der Top erreicht und immer weniger AAA werden produziert.
Die Theorie dass das ganze irgendwann wieder Niesche wie früher wird habe ich auch schon gehabt. Und lustig dass du auch davon ausgehst. Ich denke dass der top schon war und es jetzt allmählich zurückgeht

Das extreme ausschlachten der letzten Jahre hat nunmal seinen hohen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVaglna
Black Flag hat sehr viel Spaß gemacht, nur hab ich nie verstanden warum das im AC Universum stattgefunden hat?! Das AC Universum war hier absolut Sinnfrei und hatte Null Mehrwert.
Der Funpart war das Schiff, die Seeschlachten, das Kapern, die Shanty´s etc, also das ganze Piratenzeugs.
Ubisoft hätte hier eine eigene ID schaffen sollen. Das würde heute noch gut laufen.

Naja, mal schauen was Ubisoft da abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Cyron2k, Holgmann75 und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Die Theorie dass das ganze irgendwann wieder Niesche wie früher wird habe ich auch schon gehabt. Und lustig dass du auch davon ausgehst. Ich denke dass der top schon war und es jetzt allmählich zurückgeht

Das extreme ausschlachten der letzten Jahre hat nunmal seinen hohen Preis
Gut möglich, wenn man bedenkt dass bereits gefühlt 30% der Neuerscheinungen Remakes sind könnte schon was dran an der Theory. Auch wenn man sich die Zahlen von Handyspieleanbieter ansieht ists sehr bedenklich. Die alte Generation wird sowieso schon bald dem ganzen den Rûcken kehren wg Season Pass, Cosmetics etc, aber der Neukunde ala Tiktok User, der wechselt schnell seine Hobbies. Ob die Publisher diesen zu einem Daueruser machen können wie uns über Jahre hinweg?
 
Mein Lieblingsteil.
Grafik besser als Unity und Kampfsystem von Valhalla reicht mir.
 
MrVaglna schrieb:
. Ob die Publisher diesen zu einem Daueruser machen können wie uns über Jahre hinweg?
Glaube nicht. Die Spieler die jetzt heranwachsen, sind ja eh schon von dem Überangebot erschlagen. Einerseits die Neuerscheinungen, und zum anderen die alten Spiele, die von denen gesuchtet werden. Die zocken also nicht nur Handyspiele.
Ich hab mich letztens mit einem Spieleladeninhaber unterhalten, der alles möglich ankauft und verkauft. Er sagt dass die Käuferschaft der alten Spiele, also Ps1,2,3 usw überwiegend ca 14 bis 25 jährige sind. Wer auch sonst? Wir kaufen uns so was nicht mehr, da wir schon alles kennen.

Aber die jungen eben nicht. Und das ist der Punkt, die suchten ein paar Jahre MASSIV alles was es gibt, und werden auf Schlag sich neue Hobbys suchen, weil sie es für kurze Zeit zu sehr ausgereizt haben. Der Mensch ist halt so veranlagt, etwas was er zu oft macht (wegen des Überangebots) hängt ihm schnell zum Hals raus
Und Remakes sind schon ein deutliches Zeichen dafür dass die Branche das gleiche Problem hat wie die Filmindustrie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVaglna
Find ich gut. Habe BF nur auf der Switch mal angespielt und fand es sehr "hölzern". Wird dann wohl ausreichend modernisiert.

Die letzten 3 "Witcher-artigen" fand ich allesamt großartig, besonders Odyssey Atlantis, das ist unter dem Strich eins der besten Spiele aller Zeiten. Valhalla war danach wieder viel schwerfälliger, aber trotzdem sehr gut. Gerade das Voiceacting auf Deutsch ist unübertroffen gut. Mittlerweile sind die Teile auch so durchoptimiert, da könnten sich viele Publisher mal eine Scheibe von abschneiden. Generell finde ich, dass Ubisoft unverhältnismäßig stark gehatet wird.
 
Shanties.
Shanties Shanties Shanties. Wenn da einer dran rüttelt gibts Nackenklatscher.

Es war halt wirklich ein "𝓿𝓲𝓫𝓮" einfach nur mit dem Kahn durch die Gegend zu schippern und zuzuhören, wie bei Wellengang gesungen wird.

Crifty schrieb:
Das war halt noch die Assassins Creed Quintessenz, mit Black Flag kamen dann die "Hollywood Spiele", Hauptsache es knallt irgendwo auf dem Bildschirm und der Konflikt zwischen Assassinen und Templern ist den "Special Effects" gewichen.
Was nützt "AC-Quintessenz" wenn sie keinen Spaß macht? Ich stelle Ezio zwar über BF, aber das erste AC war halt einfach nur eine Tortur wenn man es bis zum Ende spielen wollte. So eine Quintessenz darf man behalten.

Und ob das Ding jetzt AC oder "Hidden Pirate Quest" heißt, ändert ja nichts an der Qualität des Spiels an sich.

Manegarm schrieb:
Ein AC BF Remake braucht kein Mensch.
Das Spiel kam 2013, wie viele Leute haben ab 2014 bis heute das 16. Lebensjahr erreicht? 6-8 Millionen allein in D? Rechne das mal auf die Welt hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Bright0001 schrieb:
Shanties Shanties Shanties.
+1
War bei Odyssey davon echt enttäuscht und hab die Mannschaft schnell zum Schweigen verdonnert. Mag vielleicht zumindest halbwegs authentisch gewesen sein und an sich haben mir die Songs als Soundtrack auch gar nicht so schlecht gefallen, hat mich aber von der maritimen Stimmung her nicht eingefangen.
Gut, liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich bei Seemännern automatisch an schwerstbesoffene Briten denke und das lag Black Flag ja schon in den Genen fest verankert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Toll die langweiligsten spiele bekommen nen Remake.

Wieso nicht mal nen SplinterCell Remake?
 
BAR86 schrieb:
hab nur das allererste AC mal angespielt, aber das war mir zu lahm. Welches ist denn das beste, damit ich der Reihe nochmal eine Chance geben kann?
Assassins Creed 2 Reihe mit Ezio Auditore di Firenze
oder
Assassins Creed Origins, das habe ich gestern angefangen und es sieht, super aus und macht bis weilen viel Spaß.:freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Hmm ja Black Flag war gut aber wie die letzten Teile auch, kein richtiges AC. Vielleicht sollte man langsam mal echt an eine Abspaltung denken und zwei verschiedene Brands daraus machen. Aber wir kennen ja unser Tom Clancy vor jedem Namen knallendes Ubisoft, die können so was nicht.
Eine Abspaltung hätte spätestens ab Origin passieren müssen und hätte bestimmt nicht weniger Erfolg gehabt.
 
Das Spiel ist heute noch problemlos zu genießen. Es braucht einfach kein Remake
 
Endlich ein Remake, denn verglichen mit dem ein Jahr jüngeren Unity sieht es wie hingerotzt aus. Vor allem die Gesichtsanimationen etc.
Finde ich super. Ubisoft soll mein Geld für meine Lieblingsspielereihe schlucken :D
 
Holgmann75 schrieb:
Das einzig wirklich Nervige waren die Sprünge in die Gegenwart 🤷‍♂️
Bei AC1 fand ich das noch richtig stark, weil es eben was neues war.
Später mochte ich das auch nicht mehr sonderlich, brachte einen eher aus dem Spielfluss raus.

Habe gestern erst mit AC:O angefangen und bis jetzt ist davon nichts zu erkennen, hoffe das bleibt so! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben