• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed IV Black Flag und der 21:9 Support ?

Overroller

Captain
Hi, ich hab mal ne Frage, vieleicht weiß da ja schon jemand mehr und kann mir Auskunft geben.

Da ich mich sehr auf Assassins Creed IV Black Flag freue, ist jetzt meine Frage wie schaut das aus, wird es 21:9 Support haben, AC3 hatte das ja leider nicht, weswegen ich es dann auch nicht weiter gespielt habe, was ich doch sehr schade fand, da mich das Zenario doch sehr anspricht.

Daher meine Frage weiß schon wer wie das bei AC4 ausschaut, ob es da supportet wird oder wieder nicht ?

Weil ich will eigentlich nicht noch mal 50,- Euro ausgeben und dann sehn bäh es geht nicht und es in die Ecke werfen, daher Frage ich.

mfg Overroller

Ich würde eher den mMn nutzlosen 21:9 Bildschirm aus dem Fenster werfen. Die Trailer waren ja in 21:9 also kannst du hoffen und in einem Monat nochmal fragen.

AC3 hat bei mir sämtliche Surround Auflösungen mitgemacht, also sollte es doch eigentlich deine 2560x1080er Auflösung auch fahren können?

Da AC4 ja erst jetzt kommt und die ersten 21:9 Monitore schon seit ein paar Monaten verfügbar sind könnte ich mir aber vorstellen das man das bei Ubisoft mit bedacht hat, eigentlich!

Sicherheits halber kannst du ja erstmal warten bis erste Tests mit der Auflösung auftauchen oder Youtube Videos sich blicken lassen um sicher zu sein.

Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Schaut man sich die Trailer an sieht es vielversprechend aus. Schaut man sich das neue Splinter Cell an, welches auch von Ubisoft kommt, sieht es schlecht aus. Dort gibt es nämlich keinen richtigen 21:9 support. Hoffen wir das beste...

naja was heisst den vollig nutzlosen 21 zu 9 Bildschirm, ich bin sehr zufrieden dafür grade für Gaming würd ich das Ding nicht mehr hergeben wollen.

AC3 konnte das definitiv nicht, es kann zwar multi Monitoring aber nicht 21 zu 9 hatte mich damit schon lange auseinander gesetzt und es ist wirklich unmöglich AC3 vernünftig auf 21 zu 9 hin zu bekommen leider.

HM ja gut die Traiber sind in 21 zu 9 das waren die von AC3 aber auch ^^

Quackmoor schrieb:
Ich würde eher den mMn nutzlosen 21:9 Bildschirm aus dem Fenster werfen.

Wenn man mal wieder keine Ahnung hat....:rolleyes:

Ich hab zwar nix in der Richtung gehört ob das Spiel 21:9 kann, aber afaik wird die selbe Engine wie in AC3 verwendet mit leicht aufgebohrter Optik.
Kann also durchaus sein das es nicht geht.

Ich gehe aber davon aus das >90% der Spiele die in den nächsten Monaten kommen 2560x1080 in irgend einer Form unterstützen.
Dem überlegenen Spielen gegenüber den eingeschränkten 16:9ern steht also nix im Weg :evillol:

Sry, aber Ubisoft sollte die Zeit in generelle Performance-Optimierung stecken, anstatt Support für solche Randgruppen-Auflösungen einzubauen. Wer spielt bitte ein 21:9?!?!? Die 3-4 Leute sollen einfach in 16:9 mit Balken spielen.

Was manche Leute für einen Käse schreiben.

Warum z.B. 2560x1600? 16:9 ist doch die Antwort auf alles :rolleyes:

SupremeCommander aus dem Jahr 2008 unterstützt 21:9, warum bekommt es Ubisoft im Jahr 2012 bei AC3 nicht hin?
Armutszeugnis.

Ich spiele auf einem 21:9 Monitor und möchte ihn nicht mehr hergeben, gerade was das arbeiten drauf angeht.

so jetzt ist es ja draußen, hat es schon wer versucht ob es geht ?

Die PC Version ist erst Ende November draußen. Ansonsten empfehle ich bei solchen Fragen einfach einen Blick ins WSGF.

Quackmoor schrieb:
Ich würde eher den mMn nutzlosen 21:9 Bildschirm aus dem Fenster werfen.

Waren Deine bisherigen 2070 Beiträge ähnlich sinnbefreit!?

Zuletzt bearbeitet:
Habe links und rechts Balken, geht also nicht (LG Electronics Flatron 29EA93-P). Die Auflösung ist zwar einstellbar, aber es ist das gleiche wie bei Splinter Cell Blacklist.

Habe heute die Download-Benachrichtigung von UBI-Soft erhalten und nach ca. 1 Stunde Download waren die ca. 23 GB auf dem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
oh man das ist echt Peinlich das ein solches spiel das wieder nicht kann, ich würds sogern spielen aber so halt nicht, schade.

Ah OK, dann bin ich wohl nicht der einzigste mit diesem Problem!
Habe ACBF auch gestern Abend installiert und wollte es auf meinem Dell UltraSharp U2913WM spielen. Konnte die Einstellung zwar auf 2560x1080 ändern, nur leider hat das Spiel nicht skaliert. Hatte nur einen ganz kleinen Bildausschnitt! Da ich auf die schnelle nichts dazu gefunden hab und endlich zocken wollte, habe ich dann auf meinem 1920x1080p TV gezockt...

Evt. gibt es ja in nächster Zeit mal nen Patch dafür.

glaube nicht das es nen Patch gibt bei AC III gehts ja auch nicht, warum sollten sie dann bei BF nen Patch nach liefern, ist einfach nur Peinlich in mein Augen.

Leute die Geld investieren um sich vernünftige Sachen zu kaufen sind heutzutage doch die gearscheten, da die sachen meist nicht supportet werden und das ist in mein Augen irgendwie falsch.

Naja hab so etwas schon erwartet. UBI eben. Einen Patch wird es wohl auch eher nicht geben. Splinter Cell Blacklist, hat bis dato noch keinen Patch, welcher 21:9 unterstützt.

Sicher sind die 21:9 Monitore nicht so sehr verbreitet aber auch ein 2009'er Brütal Legends unterstützt 21:9 von daher ist das schon irgendwo ein Armutszeugnis, welches sich UBI da wieder ausstellt. Mir sind in letzter Zeit eher wenige Spiele untergekommen, welche die Auflösung nicht unterstützen. Ausgenommen UBI Spiele

@Lockbox
Spam gemeldet

@Toppic
Hilft wahrscheinlich nicht wirklich, aber 2560x1600 sieht gut aus^^

@ Lockbox, wenn man keine ahnung hat einfach mal .....

@ HisN, naja 2560 X 1600 ist ja auch keine 21 zu 9 Auflösung ^^

ja ich kenn auch kaum ein spiel außer Assassins Creed oder Diablo 3 die kein 21 zu 9 haben, Spliter Cell kann ich nix zu sagen hab ich nie gespielt, Anno ist ja auch Ubisoft, das geht jedenfalls, das weiß ich, sogar ein fast 10 Jahre altes Half Life 2 kann 21 zu 9 ^^

Also beim 16:9 habe ich auf 2560x1440 skalliert und da ist nichts kleiner geworden. Aber keine Ahnung ob die Auflösung sich überhaupt geändert hat ... war nichts zu erkennen :D

Zurück
Oben