-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assassin’s Creed Assassins Creed IV Black Flag und der 21:9 Support ?
- Ersteller Overroller
- Erstellt am
das geht jedenfalls bei assassins Creed gar nicht ^^
Die Engine lässt das nicht zu, da es gar keine mögliche 21 zu 9 auflösung gibt, außerdem kannst du nicht einfach irgend eine Auflösung skallieren, die muss schon irgendwo passen, du kannst z.b. 3840 X 2160 Skallieen, weil das Game schon standard Full HD kann und das einfach nur vierfache größe ist, aber einfach 2560 X 1080 aus dem nix kannst du nicht skallieren.
Die Engine lässt das nicht zu, da es gar keine mögliche 21 zu 9 auflösung gibt, außerdem kannst du nicht einfach irgend eine Auflösung skallieren, die muss schon irgendwo passen, du kannst z.b. 3840 X 2160 Skallieen, weil das Game schon standard Full HD kann und das einfach nur vierfache größe ist, aber einfach 2560 X 1080 aus dem nix kannst du nicht skallieren.
also im Moment würde ich mal sagen leider ja, es sei denn Ubisoft bringt nen Patch um das zu ermöglichen.
aber wenn wir jetzt mal AC3 nemen, da ging es ja auch nicht und hat man auch nicht hinbekommen Ubi hat auch nix nachgeliefert, deswegen würde ich nicht große Hoffnungen drauf setzen, das es bei AC4 anders ist.
aber wenn wir jetzt mal AC3 nemen, da ging es ja auch nicht und hat man auch nicht hinbekommen Ubi hat auch nix nachgeliefert, deswegen würde ich nicht große Hoffnungen drauf setzen, das es bei AC4 anders ist.
~TooL~
Captain
Oder AC4 wird irgendwann von Flawless Widescreen supported!
Damit konnte ich auf jeden Fall meine 21:9 Probleme bei Skyrim lösen...
Damit konnte ich auf jeden Fall meine 21:9 Probleme bei Skyrim lösen...
was hattest du denn für Probleme in Skyrim wenn ich fragen darf, weil bei mir lief das einwandfrei auf dem 21:9 Bildschirm
Flawless Widescreen ist auch meine Hoffnung allerdings hat sich da in letzter Zeit generell nicht mehr viel getan. Oder der Eindruck täuscht
Ömmmmm WEEEIIRDDDD Oo .. gerade meinen Key bekommen, hatte ja leider schon vorbestellt und wußte ja nun auch was mich bezüglich 21:9 erwartet aber WTF ist das bitte (Screenshot) mit Balken links und rechts kann ich ja noch leben aber hier brauch ich ne Brille
Ergänzung ()
Ömmmmm WEEEIIRDDDD Oo .. gerade meinen Key bekommen, hatte ja leider schon vorbestellt und wußte ja nun auch was mich bezüglich 21:9 erwartet aber WTF ist das bitte (Screenshot) mit Balken links und rechts kann ich ja noch leben aber hier brauch ich ne Brille
Anhänge
weiß nicht kann nix dazu sqagen habs mir gar nicht erst geholt, da es nicht funzt, ich werds mir erst holen wenn es wer hinbekommen hat und weiß wie es geht oder es offiziel unterstützt wird.
L
Laggy.NET
Gast
Warum spielt ihr eigentlich nicht in 16:9 mit 1920x1080? Die höhe ist genau die selbe, also muss nix skaliert werden. Ihr habt dann nur links und rechts eben den Monitor nicht ausgefüllt, aber im grunde müsste es genauso aussehen, wie auf einem 23" oder 24" Monitor, da die 21:9er eh alle 30" groß sind.
Ich versteh euer Problem nicht ganz. Klar ist das "unschön" aber im Grunde habt ihr doch keine Nachteile und könnt das Spiel genauso spielen, wie jeder andere hier auch. Wer sich so nen Monitor kauft sollte sich im klaren sein, dass nicht alle Games das unterstützen. Aber Deswegen das Spiel nicht spielen/kaufen, das man so gern hätte ist doch absoluter Schwachsinn.
Nochmal, ihr habt keinen Nachteil gegenüber nem normalen Monitor, sondern 1:1 das selbe Bild. Ihr könnt nur den Vorteil eures 21:9 nicht ausnutzen.
Ich versteh euer Problem nicht ganz. Klar ist das "unschön" aber im Grunde habt ihr doch keine Nachteile und könnt das Spiel genauso spielen, wie jeder andere hier auch. Wer sich so nen Monitor kauft sollte sich im klaren sein, dass nicht alle Games das unterstützen. Aber Deswegen das Spiel nicht spielen/kaufen, das man so gern hätte ist doch absoluter Schwachsinn.
Nochmal, ihr habt keinen Nachteil gegenüber nem normalen Monitor, sondern 1:1 das selbe Bild. Ihr könnt nur den Vorteil eures 21:9 nicht ausnutzen.
naja wenn ich schon soeinen Bildschirm habe will ich auf auf voller Breite zocken, zumal gerade bei AC sämmtliche Multi Monitor Auflösungen unterstützt werden, daher fühle ich mich ein wenig verarscht von Ubisoft das sie kein 21:9 einbauen, deswegen kauf ichs erst wenn das geht weil so hab ich kein bock drauf.
Laggy.NET schrieb:Warum spielt ihr eigentlich nicht in 16:9 mit 1920x1080?
Da sind keine Balken links und rechts, zumindest bei mir nicht. Sondern das Bild ist gestreckt. Sprich alles sieht irgendwie abnormal aus. Mir macht das spielen so keinen Spass wenn das gesamte Bild total verzerrt ist.
Nova eXelon
Commander
@Laggy.NET:
Warum spielst du nicht in 1280x720? Ist doch auch 16:9, nur sparsamer im Leistungsverbrauch. Also ich verstehe dein Problem nicht ganz, warum man in 1920x1080 spielen sollte............
@Topic:
Ich spiele Assassins Creed a.k.a. Mass-Murderer Creed nicht, aber gibt es nicht ne Möglichkeit, dass FOV zu verändern, ggf. per *.ini und anschließend ebenfalls per *.ini ne 21:9 Auflösung zu erzwingen?
So könnte man es sich vielleicht zurechtbasteln........
Warum spielst du nicht in 1280x720? Ist doch auch 16:9, nur sparsamer im Leistungsverbrauch. Also ich verstehe dein Problem nicht ganz, warum man in 1920x1080 spielen sollte............
@Topic:
Ich spiele Assassins Creed a.k.a. Mass-Murderer Creed nicht, aber gibt es nicht ne Möglichkeit, dass FOV zu verändern, ggf. per *.ini und anschließend ebenfalls per *.ini ne 21:9 Auflösung zu erzwingen?
So könnte man es sich vielleicht zurechtbasteln........
L
Laggy.NET
Gast
Hofftla schrieb:Da sind keine Balken links und rechts, zumindest bei mir nicht. Sondern das Bild ist gestreckt. Sprich alles sieht irgendwie abnormal aus. Mir macht das spielen so keinen Spass wenn das gesamte Bild total verzerrt ist.
OK, das wusste ich nicht, bzw. hab es evtl überlesen.
Das ganze ist aber im Grafiktreiber einstellbar. Habs grade auf meinem 16:9 Monitor getestet. Ich kann Black Flag in jeder beliebigen Auflösung nativ bzw. ohne Skalierung mit schwarzen Balken darstellen (natürlich kein 21:9 aber dafür alles andere). Also auch 16:10 und 4:3 usw.
1. Die gewünschte Auflösung am Desktop einstellen.
2. Im Grafiktreiber bei den Monitoreinstellungen die GPU Skalierung aktivieren.
3. Zentriertes Timing verwenden.
4. AC IV starten und die Auflösung ändern.
So zumindest mit ner AMD Karte.
Nova eXelon schrieb:@Laggy.NET:
Weil 720p skaliert werden muss und daher unscharf aussieht, damit ich nicht ringsherum Ränder habe? bei 1920x1080 auf einem Monitor mit 2560x1080 muss aber nichts skaliert werden. Die Ränder sind nur links und rechts.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hofftla, du musst ingame auf 2560 X 180 stellen, dann hasst du 1920 X 1080 er Auflösung mit links und recht Balken, stellst du 1920 X 1080 ein, dann hasst du verzärt auf ganzen Bildschirm skalliert, so war es jedefnalls bei AC 3.
Aber generell will ich nichts mit streifen am Rand spielen, das macht mit persönlich das gesamte Spiel Feeling kaput, da hab ich kein spaß mehr bei.
Aber generell will ich nichts mit streifen am Rand spielen, das macht mit persönlich das gesamte Spiel Feeling kaput, da hab ich kein spaß mehr bei.
Nö bei mir schaut das so aus wie in dem Screen hier: https://www.computerbase.de/forum/t...der-21-9-support.1269864/page-2#post-14862393
@Laggy.NET ich kann bei "Zentriertes Timing verwenden" nix anwählen, die Option ist ausgegraut. (Catalyst 13.11 Beta 9.4)
@Laggy.NET ich kann bei "Zentriertes Timing verwenden" nix anwählen, die Option ist ausgegraut. (Catalyst 13.11 Beta 9.4)
L
Laggy.NET
Gast
Die ist bei mir nur solange ausgegraut, bis ich auf dem Desktop eine andere Auflösung eigestellt habe. Also erst den Desktop auf 1920x1080 stellen, dann sollte die Option verfügbar sein und wird dann auch im Spiel übernommen.
HisN
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/threads/r9-290x-oder-r9-290-crossfire.1281405/page-2#post-14905831
Die überbreiten Formate scheinen dagegen zu gehen, super sag ich da nur.
Die überbreiten Formate scheinen dagegen zu gehen, super sag ich da nur.