Assassin's Creed IV Black Flag

ArrorRT

Lieutenant
Hallo,

ich weiß, das Game ist keine 15 Jahre alt, aber ich wusste nicht, wo ich das Thema sonst erstellen sollte.

Das Game gefällt mir sehr, aber ich habe einen Monitor mit der Auflösung 32:9, das konnte ich halbwegs mit dem Tool Flawless Widescreen lösen.
Nur habe ich das Problem, das unten und oben noch Ränder sind und die Symbole im Game falsch ausgerichtet sind, also zb wenn man auf jemanden Ziel schießt man 3m nach rechts, obwohl das Fadenkreuz direkt auf dem Ziel ist.

Falls sich jemand mit den Einstellungen in Flawless Widescreen auskennt, würde ich gern von der Erfahrung profitieren - danke.
Unbenannt.png

Das stimmt schon, laut Gamestar.de befindet sich das Ganze aber in der frühen Planungsphase und dauert noch mehrere Jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Und das das Remake dann mit 32/9 gut klarkommt ist auch noch zu bezweifeln, weil das doch Snowflake Bildschirme sind.

Oder auch Einhörner.

Edit:
würdest du Linux benutzen, dann würde ich dir Gamescope empfehlen.

Ich habe es nach der Anleitung in den Kommentaren zu diesem Reddit thread gemacht und es funktioniert supe (von danishwithjam) :
https://www.reddit.com/r/widescreen...assins_creed_black_flag_super_ultra_wide_329/

2 Sachen im Game funktionieren nicht korrekt danach, aber mich störte das nicht:
1. Im Menü sind die Buttons mit der Maus nicht mehr korrekt Klickbar, man muss teilweise etwas herumfummeln, am gamepad mit Knöpfen funktioniert es einwandfrei (ich Spiele solche Games immer mit GamePad)
2. Die Ziele der Schießübung bei der ersten Templer Zusammenkunft (Kapitel 1) sind genauso wie die Buttons im Menü nicht "treffbar", also Versuche erst gar nicht die Mission auf 100% synchro zu machen oder starte dafür die 16:9 exe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
@AEonVi nur das deins einfacher ist, da ich nur die Dateien kopieren musste und alles funktioniert, daher hab ich das genommen

Zurück
Oben