• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed“ muss für Syrien-Bericht herhalten

Ich warte mal auf News die Crysis 3 Szenen beinhalten und von einer Alien-Invasion New Yorks berichten. :lol:
 
ich glaube solchen Probleme werden wir in den nächsten Jahren verstärkt ausgesetzt sein.
Durch die stark auf freie Welten ausgelegten Spiele (und dem gleichzeitigen besser werden der Grafik)
wird es auch immer schwerer werden soetwas zu unterscheiden. Ich glaube wir dürfen nicht immer gleich
schlechte Recherche schreien, und sollten immer eine gesunde Portion Skepsis haben. Den hinter solchen Artikeln
stecken Menschen die auch einfach mal Fehler machen :-/
 
Falls die News in letzter Minute, so um 5 Uhr morgens fertig gestellt wurde, kann ich das verstehen, ansonsten ist das einfach nur peinlich.
 
Keine Sorge Ubisoft - mit Levels ab AC3 wird euch das nicht mehr passieren ;-)

Man muss den Etwicklern vom ersten AC (nicht Ubischrott) zu gute halten, dass sie wahrscheinlich eine der historisch besten Arbeiten überhaupt abgeliefert hat, bei fiktionalen Spielen - alle Charaktere sind schriftlich beweisbar (alle großen Assasinen, alle Opfer und auch sonst alle). Alle Opfer sind wirklich durch die Assasinen umgekommen und der Mord am König von Jerusalem ist ebenso in der Realität passiert.

Dazu wurden Jerusalem, Damaskus und Akkon so gut sie Maßstabsgetreu nach originalplänen und Zeichnungen jener Zeit (oder nahe dran) nachgebaut. Es stimmt einfach alles, bis auf die Story rund um die Templer. Sogar die Belagerung vom historisch perfekten Masyaf am Anfang ist so passiert (nur, dass die Assis nicht ins Heu sondern den Tod gesprungen sind).

Aber ich kann schon verstehen, dass man sich bei Ubisoft diese wunderbare Detailverliebtheit, wie bei Teil 1 (da hatte das Team sicher noch Freiheiten) nicht mehr leisten will :(
 
@offtopic
echt schamlos wie mit assad und syrien umgegangen wird nur weil er den amis einen korb gab.

Scheiße wacht auf!

@topic
Haha da können die mapentwickler doch mal stoz sein :D
 
Die Qualität der Medien. Darum: weniger Glotze, mehr Hintergrundliteratur.
Wichtige Nachrichten sind auch einen Monat später noch relevant, dafür aber gut analysiert. Und was einen Monat später vergessen ist, darüber hätte man erst gar nicht im Fernsehen zu sprechen brauchen.

Vato3001 schrieb:
@offtopic
echt schamlos wie mit assad und syrien umgegangen wird nur weil er den amis einen korb gab.
Der Syrienkonflikt (und was drumherum so geschieht) ist zuerst mal ein innerarabischer Konflikt bzw. einer zwischen verschiedenen Konfessionen. Die Amis, Russen, Chinesen und Europäer und wer da sonst noch so rumpfuscht sind jeweils nur Sahnehäubchen.

(Daß die Propagandamaschine im Westen natürlich trotzdem auf Hochtouren läuft, bestreite ich gar nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redaktion muß echt blind gewesen sein oder es absichtlich gemacht haben, wenn man das Bild sucht dann steht da dick und fett Assassins Creed Wiki drüber xD
 
Was ich persönlich viel bedenklicher finde: Man greift sich selbst bei professionellen Medienanbietern/Publikationen scheinbar willkürlich Fotos aus den Suchmaschinen... Scheiß auf Copyright. :rolleyes:
 
Es muss ja schön mittelalterlich arabisch aussehen, man könnte ja empathie für die Menschen dort empfinden...
 
Was da immer für ein Trubel drumm gemacht wird, schadet doch keinem, Menschen machen eben Fehler, Shit happens but life goes on ...
Und wenn ich der Cheff wäre würde ich das genau so sehen.
Aber da sieht man mal wie real die neuen Spiele aussehen ...
Erstaunlich aber auch Erschreckend.
 
Raubmordkopie schrieb:
Böse Zungen behaupten, dass auch die restliche Berichterstattung der meisten Medien derartige Qualität aufweist und Terroristen als ehrenhafte Freiheitskämpfer dargestellt werden sowie tote Menschen in Syrien generell als von Assad totgebombte Zivilisten und das von Anfang an.

...
So siehts aus. Der Michel frisst die Propaganda auch wenn es in Zeichentrick wäre...

Wenn in Syrien ein Sklave des Westens sitzt nach dem Regime Change ist der Weg frei für den Iran. :/
Mr.Wifi schrieb:
Das bemerkenswerteste war jedochdie BBC am 11.9.2001 die meinte Gebäude 7 wäre eingestürzt obwohl es erst 20 min später eingestürzt ist!

http://www.youtube.com/watch?v=C7SwOT29gbc
Dürfte mittlerweile jeder wissen dass da was faul dran ist. Sogar die von den dortigen Medien interviewten Leuten die von Flugzeugen sprachen waren Schauspieler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....kann man als Entwickler stolz drauf sein......und ich wünschter, der Schnee vor der Tür wäre auch nen Screen -.-"
 
bruteforce9860 schrieb:
Falls die News in letzter Minute, so um 5 Uhr morgens fertig gestellt wurde, kann ich das verstehen, ansonsten ist das einfach nur peinlich.

Also ich weiß ja nicht aber ich finde das so oder so äußerst peinlich, völlig unabhängig vom Zeitdruck. Irgendwann vor langer Zeit mal gab es noch journalistische Sorgfaltspflicht und vor allem Berufsethos, da gehen News dann halt nicht ungeprüft raus. Fertig!

Schlimm ist nur das man den Medien wegen solcher Schlampigkeit und anderen Manipulationen echt gar nicht mehr über den Weg trauen kann. Das ist schlecht, weil man dann völlig dubiosen Quellen ausgeliefert ist und paranoid wird. Ich hätte lieber sorgfältig arbeitende Medien mit einem Funken Journalistenehre im Leib aber das scheint aus Kostengründen nicht mehr zu funktionieren :mad:
 
Hier ein Beitrag über Straßengewalt in Baghdad:

c8Lhjp8.jpg
 
Da passt es ja, dass es seit kurzem ein neues Freecam Tool für Battlefield 3 gibt....

Lasst den Krieg in Nord-/Südkorea beginnen, der Rubel muss rollen!

Wag the Dog von 1997. Sehenswert!

Kennt noch jemand Jessica Lynch?

Medienmanipulation wird in ganz großen Lettern geschrieben, nicht nur was Kriege betrifft.

Beispiel gefällig?

2009 kam heraus, dass die Deutsche Bahn im Jahre 2007 1,3 Millionen Euro für "vorproduzierte Medienbeiträge, Blog- und Forenbeiträge, Leserbriefe und Meinungsumfragen" ausgegeben hat.
(Quelle Wikipedia)

Ich möchte nicht wissen, wie viele hier in diesem Forum sind um Produkte zu plazieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in Goerge Orwell: Berichte über kriege, die es gar nicht gibt.

Sputnik
 
Zurück
Oben