• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assassin's Creed Odyssey: Nötigung zu Nebenquests?

aid0nex

Commander Pro
Moin,

ich spiele momenten AC Odyssey und würde gerne nur die Hauptstory spielen, da mir diese typischen immer gleichen Ubisoft Nebenquests so dermaßen auf den Sack gehen, da sich diese immer nur wie Arbeit spielen die mir keinen Spielspaß bieten. Leider nötigt mich das Spiel dazu, denn: Ich bin aktuell Stufe 11 und habe gerade eine Story Quest abgeschlossen, für dich ich schon eigentlich Stufe 13 sein sollte. Trotz der XP dieser Quest bin ich immer noch 11, für die nächste sollte ich jetzt aber Stufe 15 sein... -.- natürlich kann man für echtes Geld auch tolle XP Booster kaufen, super... Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Game bzw. die Story trotzdem spielen kann ohne nervige "sammle 10 davon", "töte 30 von denen" oder "zerstöre 20 davon" zu grinden?

MfG

ja, das ist doch schon seit Black flag so, da hab ich mir das finale auch gespart weil ich kein bock hatte noch zig nebenquests zu machen.. hat dazu geführt, dass ich seit dem kein ac mehr gekauft und gespielt habe..aber die Verkaufszahlen geben Ubisoft ja recht^^

Kurze Antwort:
Ja, du wirst zwangsläufig in AC:O Nebenquests erledigen müssen, um in der Hauptquest voranschreiten zu können. Gerade der Bereich um 15 rum und Anfang Level 20 wird da oft genannt, da scheint das Pacing nicht so ganz zu stimmen. Mehrere Reviews haben das bei Erscheinen des Spiels angemerkt, es wurde aber in der letzten Zeit mit Patches daran gearbeitet, dass das Vorankommen ohne Nebenquests nicht mehr ganz so schwierig ist.

Lange Version:
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für AC:O - es wird so viel gemeckert über den Titel, dass immer "alles gleich" ist und dass "Nebenquests lieblos und öde" wären ... aber sorry, die Nebenquests sind durch die Bank weg gut gemacht, abwechslungsreich und meines Erachtens ziemlich spaßig.
Mir ist im gesamten Spiel noch keine einzige deiner "sammle 10 davon", "tüte 30 von denen" oder "zerstören 20 davon"-Missionen untergekommen. Natürlich hast du absichtlich etwas übertrieben mit deinen Formulierungen und ja, man muss gern mal Banditen töten, drei Beeren sammeln oder bestimmte Lager zerstören, ich bin aber dennoch der Meinung, dass all die Sachen in die Spielwelt passen und die Geschichten immer abwechslungsreich und in sich stimmig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Zitterrochen, burglar225 und eine weitere Person
Hi,

Ich habe das selbe Problem gehabt und einfach per CheatEngine einen XP Multiplikator eingestellt da kann man die XP die man bekommt einfach multiplizieren.

Ich habe das Spiel dafür im Offline Modus gespielt.

Hat bei mir Problemlos funktioniert.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
He4db4nger schrieb:
ja, das ist doch schon seit Black flag so, da hab ich mir das finale auch gespart weil ich kein bock hatte noch zig nebenquests zu machen.. hat dazu geführt, dass ich seit dem kein ac mehr gekauft und gespielt habe..aber die Verkaufszahlen geben Ubisoft ja recht^^

Tja, ich bin Neuling in AC. Hätte davon wohl fern bleiben sollen... Schade, ist ansonsten ein gutes Spiel.
Ergänzung ()

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Hi,

Ich habe das selbe Problem gehabt und einfach per CheatEngine einen XP Multiplikator eingestellt da kann man die XP die man bekommt einfach multiplizieren.

Ich habe das Spiel dafür im Offline Modus gespielt.

Hat bei mir Problemlos funktioniert.

Gruß

Danke, das ist tatsächlich eine Option!
Ergänzung ()

fuchen schrieb:
Kurze Antwort:
Ja, du wirst zwangsläufig in AC:O Nebenquests erledigen müssen, um in der Hauptquest voranschreiten zu können. Gerade der Bereich um 15 rum und Anfang Level 20 wird da oft genannt, da scheint das Pacing nicht so ganz zu stimmen. Mehrere Reviews haben das bei Erscheinen des Spiels angemerkt, es wurde aber in der letzten Zeit mit Patches daran gearbeitet, dass das Vorankommen ohne Nebenquests nicht mehr ganz so schwierig ist.

Lange Version:
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für AC:O - es wird so viel gemeckert über den Titel, dass immer "alles gleich" ist und dass "Nebenquests lieblos und öde" wären ... aber sorry, die Nebenquests sind durch die Bank weg gut gemacht, abwechslungsreich und meines Erachtens ziemlich spaßig.
Mir ist im gesamten Spiel noch keine einzige deiner "sammle 10 davon", "tüte 30 von denen" oder "zerstören 20 davon"-Missionen untergekommen. Natürlich hast du absichtlich etwas übertrieben mit deinen Formulierungen und ja, man muss gern mal Banditen töten, drei Beeren sammeln oder bestimmte Lager zerstören, ich bin aber dennoch der Meinung, dass all die Sachen in die Spielwelt passen und die Geschichten immer abwechslungsreich und in sich stimmig sind.

Naja, hab jetzt mit dem Game angefangen und sie scheinen es ja nicht wirklich erfolgreich "verbessert" zu haben.
Die Quests die du ansprichst hab ich anscheinend noch nicht gefunden, bisher war da eigentlich nur langweiliger Müll dabei. Trotzdem, ich möchte nicht dazu gezwungen werden. In einem TES kann ich auch einfach voll die Hauptstory durchballern und alle Gilden und teils genialen Questreihen (dunkle Bruderschaft in Oblivion, Diebesgilde in Skyrim) ignorieren, wenn ich es denn möchte - meine Freizeit, meine Entscheidung! Ich HASSE es dazu genötigt zu werden oder alternativ in einem Vollpreisspiel zu bezahlen!

also ich weis ja nicht was du machst aber diese quests an den tafeln mache ich nicht und bin trotzdem nie underleveled. nebenbei bisschen was wegholzen geht aber immer. und bogen macht immer gut dmg. mal 2 stündchen hinsetzten und holz farmen bis man richtung level 50 kommt dann dropt deutlich mehr holz für pfeile.

welche schwierigkeitsstufe?

ich spiele auf max.

Man muss natürlich auch sagen das bevor man das spiel gekauft man durchaus einfach hätte googlen können(was ist das spiel was kann es was kann es nicht) das "problem" wird da meistens gleich mit als erstes genannt

jetzt "pauchal" ac die schuld geben wäre doch recht einfach sofern wie schon gesagt es doch auch paar gute nebenquest gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief ! und Insanic
Ich war auch eher ein Freund der Ezio Zeit.
Dieses Open World gedöns ist fast überall gleich.

Wildlands/FarCry/Origins/Odyssey. Immer das Selbe .. Lager auskunden und plattachen.. Damit man Level/Items usw freischaltet.. Grind eben
.

Natürlich auch ab und an ganz coole Neben/Story Missionen aber ich war eher ein Freund von etwas geführteren Quest reihen wie eben in den alten Teilen. Ich bin auch kein Freund von Spielen bei denen man sich die Story über Briefe und Items im Spiel zusammen Reimen muss. Ich möchte Sie erzählt bekommen.

Aber die Erweiterung Schicksal von Atlantis hat mich bisher echt überzeugt. Durch die kleineren Maps ist das noch okay gewesen mit den Lagern usw.

Gruß

jimpannse schrieb:
Man muss natürlich auch sagen das bevor man das spiel gekauft man durchaus einfach hätte googlen können(was ist das spiel was kann es was kann es nicht) das "problem" wird da meistens gleich mit als erstes genannt

jetzt "pauchal" ac die schuld geben wäre doch recht einfach sofern wie schon gesagt es doch auch paar gute nebenquest gibt

Stimmt allerdings, hab das Game für ich glaube 25€ bei einem Keyseller erstanden, hab deswegen vorher nur kurz eine Review geschaut. Für mich ist das eben so ein klassisches "wir erschaffen künstlich ein Problem" (Loot und Level) "und bieten direkt die Lösung zum Kauf an" (XP Booster, Care Packages) Dingen von BWLern, die das Spiel zerstören. Ist für mich recht offensichtlich. Das habe ich leider so vorher nie wahr genommen sondern erst als ich das Game gezockt hab.

gammelkeule schrieb:
Welche Quests machst du denn dann?
Uff, kp wie der heißt, spiele Spiele immer auf den normalen Schwierigkeitsgraden.

auf normal sollte das game doch easy zu schaffen sein.

naja die hauptquest und die ein oder andere nebenquest neben bei natürlich auch. aber die tafeln lasse ich seit level 10 oder 15 weg weil das wirklich monotoner brei war

spiele mit maus und tastatur wegen bogen.

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Ich war auch eher ein Freund der Ezio Zeit.
Dieses Open World gedöns ist fast überall gleich.

Wildlands/FarCry/Origins/Odyssey. Immer das Selbe .. Lager auskunden und plattachen.. Damit man Level/Items usw freischaltet.. Grind eben
.

Natürlich auch ab und an ganz coole Neben/Story Missionen aber ich war eher ein Freund von etwas geführteren Quest reihen wie eben in den alten Teilen. Ich bin auch kein Freund von Spielen bei denen man sich die Story über Briefe und Items im Spiel zusammen Reimen muss. Ich möchte Sie erzählt bekommen.

Aber die Erweiterung Schicksal von Atlantis hat mich bisher echt überzeugt. Durch die kleineren Maps ist das noch okay gewesen mit den Lagern usw.

Gruß

Ich korrigiere: Ubisoft Open World ist so. ;)
Wobei ACO da ja zwei Modi hat, für die geführten Story Leute wie dich und mich und diese zusammenreim Leute. Das muss man dem Spiel lassen.

Ja, Werbung zu den Addons hab ich auch schon im Hauptmenü gesehen...

gammelkeule schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Game bzw. die Story trotzdem spielen kann ohne nervige "sammle 10 davon", "töte 30 von denen" oder "zerstöre 20 davon" zu grinden?
Wie von Ubisoft durch dieses Level-System beabsichtigt Echtgeld-XP kaufen :evillol:

Ich würds wohl auch mal offline mit XP-Cheats etc. versuchen.

• Gefällt mir
Scrush schrieb:
auf normal sollte das game doch easy zu schaffen sein.

naja die hauptquest und die ein oder andere nebenquest neben bei natürlich auch. aber die tafeln lasse ich seit level 10 oder 15 weg weil das wirklich monotoner brei war

spiele mit maus und tastatur wegen bogen.

Hatte bisher auch noch keinen unschaffbaren Moment, aber wenn mir das Spiel schon in Rot eine Level Warnung für die nächste Quest raus haut ist das jetzt nicht so wunderbar...

An die Tafeln hatte ich bei Nebenquests gedacht. Außer natürlich Personen die man trifft, die Missionen waren wirklich ganz gut.

Okay ich mit Gamepad, aber das sollte ja nix zur Sache tun.
Ergänzung ()

Wun Wun schrieb:
Wie von Ubisoft durch dieses Level-System beabsichtigt Echtgeld-XP kaufen :evillol:

Ich würds wohl auch mal offline mit XP-Cheats etc. versuchen.

Eben, das würde meine Vermutung unterstützen. ;)

Ja ist wirklich eine gute Idee um in Ruhe zu spielen. Traurig dass man sich so ein Spiel zurecht stutzen muss...
Ergänzung ()

Der Typ trifft meine Ansicht übrigens ganz gut.

naja gamepad ist halt nicht immer headshot beim bogen. so wirds mit hohem dmg output eben nicht immer was. :)

wie gesagt, ich hab die schwierigkeit auf max und hatte mit level nie probleme. ich wundere mich deshalb dass du da probleme kriegst. habs aber mit knapp level 50 erstmal bei seite gelegt. dir gehts nicht alleine so.

das spiel ist ein übler grinder mit einem schlechten lootsystem. von den schiffskämpfen will ich gar nicht erst anfangen. die sind eh zum vergessen^^

Die Machtkämpfe (bin mir gerade nicht sicher ob es sich so nennt). Wenn du immer wieder schaust dass du die machst, gehts mit den lvln ganz gut.

@Scrush ich bin auch gerade dabei es zu Spielen, derzeit lvl 34, und finde es Stellenweise auch extreme nervig. Man fängt mit einer Quest an, die führt zu weiteren und für die muss man aber plötzlich 3-4 Lvls höher sein.

• Gefällt mir
Die "guten" Nebenmissionen verstecken sich in den gelben Ausrufezeichen auf der Karte, die Tafeln muss man ignorieren. Dann hat man mit dem Level kaum Probleme. Bei besonders schweren Missionen (also durchs Unterleveln) habe ich auch ab und zu auf einfach gestellt, nur um weiter zu kommen.

• Gefällt mir
Scrush schrieb:
naja gamepad ist halt nicht immer headshot beim bogen. so wirds mit hohem dmg output eben nicht immer was. :)

wie gesagt, ich hab die schwierigkeit auf max und hatte mit level nie probleme. ich wundere mich deshalb dass du da probleme kriegst. habs aber mit knapp level 50 erstmal bei seite gelegt. dir gehts nicht alleine so.

das spiel ist ein übler grinder mit einem schlechten lootsystem. von den schiffskämpfen will ich gar nicht erst anfangen. die sind eh zum vergessen^^

Mein Gott ich will das Spiel genießen und nicht tryharden!

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Also ich spiele es auch gerade (Level 38) und habe da ehrlich gesagt auch keine Probleme, ich erkunde aber relativ viel die Spielwelt. Nebenquests mache ich nur die "richtigen", also nicht diese Textquests, die man von den Tafeln holt, die sind in der Tat öde.
Ansonsten finde ich die Nebenquests auch echt super, jede hat i.d.R. eine kleine Story dazu, die absolut in die Spielwelt passt. Ab Level 30 oder so gibt es dann auch richtig große Nebenquests, die aus gleich vielen Quests bestehen und eine etwas längere Geschichte haben. Davon habe ich aber erst zwei beendet.
Man muss einfach bedenken, dass es ein Open World-Spiel ist. Die sind nunmal nicht dazu gedacht nur die Hauptstory zu bearbeiten. Da wäre für dich vielleicht ein eher lineares Spiel ohne Open World besser geeignet.
Insgesamt ist es das erste AC seit Ezio, das ich nicht nach 15 Minuten wieder ausmachen muss, weil es mir einfach überhaupt nicht gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
hab ich auch nicht gesagt :D

ubisoft will natürlich geld verdienen in dem sie die spieler nerven ihren krempel zu kaufen ^^

Zurück
Oben