• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin’s Creed Origins läuft nicht mehr unter 24h2 (Win11)

FatalFury

Lt. Commander
Das betrifft nicht nur AC: Origins.
Snowdrop Engine-basierte Spiele? bzw. viele andere von Ubisoft wie SW: Outlaws und Avatar crashen auch laut diverser Reddit Einträgen.
Schon seit der Insider Preview von Juni... Ubisoft hat es zumindest im Bug Tracker von SW:Outlaws als Bug aufgenommen... bisher keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Gute Frage. Ich Kauf nie wieder ein Ubi Game, wenn die das nicht fixen. Avatar wollte ich noch kaufen aber so …. Ich teste später The Division 1.

wenn es nach deiner Logik geht, dann dürfest du auch nie wieder Windows nutzen.
Immerhin ist das Update von Windows Schuld an den Problemen, nicht das Spiel / die Spiele von UbiSoft

• Gefällt mir
Reaktionen: slice90
FatalFury schrieb:
Gute Frage. Ich Kauf nie wieder ein Ubi Game wenn die das nicht fixen.
Genau. Ubisoft wird bestimmt niemals mehr ein Patch bringen oder Microsoft ein Update für den Fehler...:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: slice90
MadDog schrieb:
wenn es nach deiner Logik geht, dann dürfest du auch nie wieder Windows nutzen.
Immerhin ist das Update von Windows Schuld an den Problemen, nicht das Spiel / die Spiele von UbiSoft
Ubi Soft muss halt Anpassungen machen, so wie Apps am Telefon, wenn eine neue OS Version kommt oder ein größeres OS Update. So sehe ich das, oder Ubi Soft nimmt Kontakt auf zu MS aber ich sehe Ubi Soft in der bring schuld. Wieso? Weil die gecrackte Version läuft ohne Probleme. Das berichten so viele die es getestet haben.

hehe, genau. UbiSoft MUSS patchen und nicht Microsoft. Also nicht die, die es verbockt haben.

Sei es drum, irgendjemand wird sich da schon kümmern

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Aduasen und FatalFury
Irgendwie glaube ich das Ubi Soft das so lässt und sich nicht kümmert. Die sagen dir Kauf dir Mirage,

Ich teste Origins mal, habe kein Ubisoft Spiel mehr seit Upgrade auf 24H2 gestartet.

Trotzdem finde ich auch das hier Ubisoft ab Zug ist, wenn auf einmal die halbe Bibliothek nicht mehr startet...
Sind in dem Fall auch Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
einfach wäre es doch, MS patcht sein Betriebssystem (mit einem Patch) und nicht UbiSoft mit dutzenden für jedes Spiel
Erneut, ich finde der Fehler liegt bei MS und nicht UbiSoft, also müsste MS hier eher was unternehmen.

Also habe grad mal getestet, das Spiel spinnt komplett auf 24H2.
Erstmal dauert der Start auffällig lange und der Mauszeiger zeigt durchgängig ein Ladesymbol als würde etwas unendlich starten und direkt crashen.
Bis zum Menü kam ich, beim Aktivieren von HDR kamen ein paar schwarze Bildschirme und mehr oder weniger reagierte das Spiel dann gar nicht mehr.
Ein Blick in den Zuverlässigkeitsverlauf zeigt, das Spiel ist mehrfach abgestürzt, obwohl es .... lief?

EAC (Easy-Anti-Cheat) scheint das Spiel nicht zu haben, daher die Frage: Was geht da ab?

Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Ubisoft Connect\Assassin's Creed Origins\ACOrigins.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: ACOrigins.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 627af7c0
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 10.0.26100.2152
Fehlermodulzeitstempel: 3196bd57
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000001d898
Betriebsystemversion: 10.0.26100.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9a04
Zusatzinformation 2: 9a048b8cafb5764b4fb6903f9e242ba1
Zusatzinformation 3: 94f7
Zusatzinformation 4: 94f7c566c869f5c3d3cc36904278eb40

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 0ccd228c915849cd846f79afbdaf027a (1472529398882042490)

Anhänge

• 1729609038826.png
    1729609038826.png
    41,9 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Ich hab 1:1 das gleiche, aber wirklich 1:1 (Mauszeiger usw).

Wurde wegen diesen und weiteren Problemen der breite Rollout des Updates nicht zurückgestellt?

• Gefällt mir
Ja, ganz normal, einfach so Zwischendurch am 17.10.2024. Ich mein Backup habe ich eh und zurück kann ich (noch).

Edit: Habe mal von der Windows Funktion ´"Zum vorherigen Build zurückkehren" gebrauch gemacht.
Hat soweit geklappt, Origins läuft problemlos auf 23H2 (startet innerhalb 10 Sek).

€: Microsoft hat sich bedankt, dass ich die Build ausprobiert habe, nur um dann bei der nächsten Updatesuche wieder 24H2 herunterzuladen.... :freak: Der Hammer!
Habe es mit dieser Methode erstmal temporär geblockt, nachdem ich den WU Service abgeschossen habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hab das gleiche Problem und hab viel mit dem Ubisoft Support geschrieben. Habe denen Logs, Reports und Videos zukommen lassen, bis der Fall ans "Dev Team" ging. Dann kam schnell die Antwort, dass Origins schon einen legacy Status hat und damit nicht geändert wird. Man hat mir noch einmal den Weg zum Standard Trouble Shooting Guide gezeigt (nach dem Motto vielleicht klappt es ja beim 10ten mal) und mir viel Glück gewünscht. Es wird also keinen Fix von Ubi geben. Wir können nur hoffen, dass der Fehler bei Microsoft liegt und dieser gefixt wird. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Unglaublich!

Das hört sich alles nicht so schön an!
Ich setze morgen oder übermorgen meinen Rechner neu auf. Windows 11 auf DVD hab ich mir dazu bestellt. Gibt es eine Möglichkeit wie ich auf 23h2 komme ohne direkt auf 24h2 zu gehen?
Ich gehe mal davon aus, dass das System direkt auf das neueste Windows und somit 24h2 updaten möchte?

Zurück
Oben