Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAssassin's Creed Shadows: Die Community jagt FPS im feudalen Japan
Bereits vergangene Woche hatte die Redaktion Assassin's Creed Shadows im Test. Ubisofts Action-Adventure mit historischem Japan-Setting bietet mit einem integriertem Benchmark-Modus aber ideale Bedingungen für ein weiteres Format: Den ersten Community-Benchmark seit dem Marktstart der Radeon RX 9070 (XT)!
Die Implementation der Physik Engine in AC Shadows ist wirklich gut.
Beim Rest fehlt einfach die Optimierung.
Ich hoffe, dass ein paar RX 9070/XT teilnehmen.
Es sollte viel öfter sein, nachdem es ja leider praktisch keine spielbaren Demos (bei den großen Spielen) heutezutage mehr gibt, dass es zumindest eine Benchmark-Demo zum Spiel gibt. "Läuft das Spiel bei mir und wie?". Die Dune Benachmark Demo ist da wirklich super um mal zu schauen wo man selber steht und ob es einem mit den onder den Reduzierungen reicht.
Vielleicht der erste Community Benchmark der wegen Mangel an Samples eingestellt wird.
75% spielen auf PS5 und Xbox. Von den restlichen 25% haben laut Steam Charts schon Zweidrittel das Handtuch geworfen. Und ich bezweifle dass auf CB eine AC Shadow Fanbase existiert. Dafür ist das Spiel zu wenig Assassins Creed, zu casual.
@joel Auf Mittel mit DLSS/FSR kann man schon mit einer RTX 3060 12GB spielen. Aber die 8GB Karten werden es richtig schwer haben. Bei den Testeinstellungen dürfte eine RTX 4070 gerade so die 30 FPS Marke schaffen.
Damals beim Microsoft Flight Simulator hat die Downloadzeit zur Spielzeit gezählt (Steam) - ich hoffe das ist hier nicht so
Hier gabs in letzter Zeit relativ gute Benchmarks zu versch. GPUs in AC Shadows https://www.youtube.com/@zWORMzGaming/videos / auch in Bezug auf Bildqualität, Eingabeverzögerung die Auswirkungen von FrameGen.
Ich glaube der Punkt bei dieser Diskussion ist, dass Ubisoft behauptet hat (Zitat: "We are trying to create a game that is as authentic as possible."), es so authentisch wie möglich machen zu wollen in Bezug auf das feudale Japan.