• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Syndicate: Neuer Teil der Serie mit zwei Protagonisten im Herbst

Also das Setting der jeweils gewählten Zeit bringt Ubisoft schon immer gut rüber. Trotzdem: Das Gameplay ändert sich leider sehr wenig oder wird sogar immer schlechter. War von Unity was das angeht sehr enttäuscht, auch wenn das Setting wie gesagt recht gut umgesetzt war.
Was auch mittlerweile bei jedem verdammten Ubisofttitel nicht fehlen darf ist das nacheinander Einnehmen von Stadtvierteln (wie hier), oder Aussichtspunkten oder Funktürmen, Sendestationen usw usf ...

Was hier recht wenig erwähnt wird ist der Titel Black Flag. Ich fand diesen Teil richtig gut. Das erwähne ich auch so gut wie in jeder Assassin's Creed News :)

Nach der Trilogie damals, dachte ich es kann nichts gutes kommen und wurde überrascht. Das Gegenwarts Konzept mit der Tochtergesellschaft von Abstergo und überhaupt das ganze Karibik Setting hat einfach gepasst und auch viele Neuerungen gebracht. Ja sogar die (damals noch kostenlose) Verknüpfung mit einer Smartphone-App war sinnvoll und hat auch geklappt. Ein Ausnahmetitel, denn vom folgenden Unity war ich wie gesagt sehr enttäuscht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das das gleiche Team entwickelt hat.

So sehr ich mir auch einen Nachfolger für Black Flag wünsche, ist doch die Angst recht groß, dass der Titel dann in so einem Abklatsch wie Unity endet...

Naja dann eben Black Flag mal wieder spielen. :)
 
ich mochte die ac serie eigentlich recht gerne, aber mittlerweile komme ich schlicht nicht mehr mit.
zur zeit habe ich erstmal ac: black flag auf dem tableau....

was kommt als nächstes?
ac: symphony?
ac: comradeship?
ac: band of brothers?
ac: heroes of ww1?
ac: heroes of ww2 (ink. "kill hitler" mission dlc) ?

...
 
Ich bin übersättigt von dieser Spielereihe und as schon seid AC4. Es ist immer der gleiche einfache und zum gähnen langweilige gameplay mit nicht vorhandener gegner ki.
Wäre schön wenn sich Ubisoft mal was anderes einfallen lassen würde.
 
Ich weiß nicht ...
Das Setting kling interessant, aber das dachte ich auch schon bei AC:Unity und jetzt liegt es fast ungespielt in der Ecke. Da hatte ich mit AC4 mehr Spaß. Das hatte irgendwie einen einzigartigen Charme und Atmosphäre.
 
cypeak schrieb:
was kommt als nächstes?

Untitled5.png


Coming Summer 2016

© S3veny, 2015
 
Die Reihe hat noch ein unglaubliches Potential an geeigneten Schauplätzen. Ich denke da wird noch einiges kommen!
 
Mich wundert immer wieder, das es immer noch eingefleischte Fans gibt, die jedes mal anfangen zu sabbern, wenn ein neuer Teil erscheinen soll. Meinen Respekt. Ihr habt echt Durchaltevermögen.
Ich pers. hatte schon an nach der ersten Hälfte des 2ten Teils die Schnauze voll von diesem Spielprinzip. Tolle neue Settings reißen es für mich auch nicht mehr raus. Neue innovative Ideen wäre ganz toll Ubisoft. Aber vielleicht ist in Sachen Computerspielen da so langsam aber sicher das Ende der Fahnenstange erreicht.. Ab einem gewissen Punkt wiederholt sich alles eben nur noch. Halt nur in neuem Gewand.
 
Das ist zB. bei Call of Duty auch nicht anders. Never change a winning system ...
 
Ich verfahre mit der AC Reihe mittlerweile so: Spricht mich ein Titel wirklich an, wird er schon relativ früh geholt (nicht zu release, weil Bugs mittlerweile an der Tagesordnung sind) und der Rest wird auf dem Grabbeltisch oder bei Sales nachgekauft. oder auch nicht. Ich überspringe ab und zu mal einen Teil weil mich einfach nichts davon interessiert. So zB mit Unity, ich finde das Setting nicht Reizvoll und die Bugs taten ihr übriges. Mit Syndicate haben sie wieder ein Setting gefunden mit dem ich mich anfreunden kann. Mal sehen, was bis zum Release noch alles passiert.

PS: Man sollte bei dem Gezeigten immer vorsichtig sein, es ist Alpha Footage, was bedeutet dass da immernoch Änderungen kommen können. Auch wenn ich Ubisoft zutraue, dass wir gerade quasi das fertige Spiel gesehen haben ...
 
Das Problem das die meisten haben, das sie eben nur die Mainstream und Bestseller Spiele kennen und daher meinen es gäb nichts neues und alles wäre langweilig. Ich kann nur empfehlen sich mal um zu schauen auch in alten, vielleicht auch in andere Genres und die vielleicht nicht so gut verkauften Spiele. Da gibt es durchaus vieles spaßiges was mit unter auch ganz anders ist.

Nicht gerade neu, aber als kleine Abwechslung für ansonsten eigentliche AC-Fans wäre z.B:
https://www.computerbase.de/2013-11/thief-vorschau/

Kann ich nur sehr empfehlen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Nahe dran an wirklicher Innovation ist das hier mMn:

https://www.youtube.com/embed/86w3HqYBqTQ

Mal Urlaub vom Einheitsbrei der modernen Spielewelt, auch wenn das Setting alles andere verspricht.
Hut ab für den Mut und diese Kreativität. Können sich die großen Studios mal ein Scheibe von abschneiden.
 
Gnodab schrieb:
Ich bin übersättigt von dieser Spielereihe und as schon seid AC4. Es ist immer der gleiche einfache und zum gähnen langweilige gameplay mit nicht vorhandener gegner ki.
Wäre schön wenn sich Ubisoft mal was anderes einfallen lassen würde.

Witzig ist aber das Ubisoft einer der ersten war die nach neuen Konsolen geschrien hat. Im nach hin ein fragt man sich doch wofür. Ubisoft macht da weiter wo sie mit der PS3/Xbox 360 aufgehört haben.
 
Ich plane den Kauf von AC:Unity weniger wg. dem Spielinhalt, sondern dem nachgebauten Paris. Das muss ein Erlebnis sein. Wenn selbst Kunsthistoriker über dieses Spiel (im positiven Sinne) reden...
 
schade, dat ich kein fan der serie bin:( als fan bekommt man immer frisches futter:) sowas hätte ich gern bei piranha bytes spielen:)

ac hat mich schon beim ersten teil, damals auf der xbox 360, angekotzt. und das schon nach kurzer zeit.
an die fans schon mal viel spaß beim spielen.
 
Faust2011 schrieb:
Ich häng noch bei Black Flag mitten drin. Unity steht auf der Kaufliste, sobald man es für ca. 20€ bekommt. Ich finde die Städte-Serie sehr schön, erst Paris, jetzt London.

Lass es besser, Unity vereint alle Kritikpunkte der Serie ohne Highlights zu liefern.

spawngold schrieb:
. Black Flag hab ich dann übersprungen um bei Unity so richtig enttäuscht zu werden.

Du hast das vorläufige Highlight der Serie ausgelassen und dir den mit riesen Abstand schlechtesten Teil der Serie gekauft.

Big Ray schrieb:
Das Thema ist doch längst ausgelutscht, wundert mich das Ubisoft da noch ein Teil hinterher schickt. Zwei Freunde von mir waren schon von Unity enttäuscht und gefrustet.

Unity war schlecht, aber hat sich wie geschnitten Brot verkauft. Solange die Leute jeden Kram kaufen wird es nicht besser werden.

Faust2011 schrieb:
Ich plane den Kauf von AC:Unity weniger wg. dem Spielinhalt, sondern dem nachgebauten Paris. Das muss ein Erlebnis sein. Wenn selbst Kunsthistoriker über dieses Spiel (im positiven Sinne) reden...

Lass es besser, auf diese Art von Erlebnissen willst du lieber verzichten, die Kulturhistoriker wurden vom UBI Marketing gekauft :-D Ich habe alles aus der Serie bisher gespielt, vieles im Sale für wenige Euros mitgenommen und Unity vom Kumpel geliehen und nach wenigen Stunden wieder zurück gegeben. Boah ist das Spiel langweilig.

Wem Black Flag gefallen hat, sollte sich unbedingt Rogue anschauen, dass Spiel ist ein wirklich nettes Spinoff
 
tek9 schrieb:
Du hast das vorläufige Highlight der Serie ausgelassen und dir den mit riesen Abstand schlechtesten Teil der Serie gekauft.

Bulletchief schrieb:
Mit Black Flag hast du wahrscheinlich mit den besten Teil der ganzen Serie ausgelassen :p


Narf :/

Jetzt muss ich mir doch noch nen Teil kaufen.. Kann das ja hier nicht so stehen lassen.. Ich verlasse mich auf euch ! :)
 
frank*e schrieb:
AC 1+2 fand ich toll. 3 angefangen, aber nicht zu ende gespielt... da war irgendwie die Luft raus. Dann 4 totale Begeisterung! Hammer Game!!!

Unity? Noch nicht im Ansatz drüber nachgedacht und jetzt kommt schon 6? Uff...
Hey haben wir hier nicht einen wirklich guten Teil ausgelassen? Assassin'S Creed Rouge (Kotaku-Review) das IMO wesentlich besser ist als Black Flag - vor allem wegen dem Level-Design. Aber auch z.B. das man mal nen Assassinen spielt der zum Templer wird. unvm. will nicht zu viel verraten.

Relaxo32 schrieb:
Da wäre zum einen die Engine, die nachwievor tolle Gebäude/Oberflächen darstellt, aber weder die Schattengebung, noch Haare an den Charakteren, noch die Beleuchtung sind wirklich gut.

Dazu kommen die doch nun sehr comic-haft wirkenden Animationen und ebenso der allgemeine Stil. In der Anfangszwischensequenz des Gameplays z.B., das ganze wirkt weniger "Erwachsen" als die Vorgänger-Titel.

Das mit den Kutschenfahren gab es, wenn auch nicht frei, sondern in speziellen Abschnitten, schon in Vorgängern ....

Was mir ebenso noch aufgefallen ist, und was mich schon in Unity störte: ich kann munter böse Buben töten, selbst vor den Augen anderer Bewohner der Stadt. Darauf reagieren tut niemand, keiner scheint Wachen zu alarmieren....

Gleiches gilt für die Grappling-Hook (Enterhaken), der zwar hier und da den einen oder anderen Spielstil ermöglicht, aber so sonderlich viel Einfluss wird das auch nicht haben, ähnlich halt wie die Haken-Klinge aus AC:Revelations.
Du sagst es, ist mir auch alles aufgefallen und daran sollte man dringendst arbeiten.

LATEX schrieb:
Mich stört neben den jährlichen Updates und so weiter auch etwas anderes massiv. Die Aufmachung - der/die Protagonisten laufen immer noch mit Assassinen-Cap rum und das im Jahr 1868. Die wichtigste Lehre bei AC1 war, der Assassine trägt die Kleidung um in der Masse nicht aufzufallen und um Waffen rumzutragen.
Bei AC Syndicate ist man mit dieser Kleidung der bunte Hund und kann eigentlich kein Assassine mehr sein.
Selbiges gilt für die Art wie sich die Gegner verhalten.
Nichts von der gut organisierten Polizei Londons die dich nicht wieder vergessen nur, weil du dch kurz mal versteckt hast.
Ja das wäre ein total neues Gameplay, vielleicht wäre aber auch genau das was was braucht um AC wieder voran zu bringen.
Also fassen wir es zusammen - die Charakterentwicklung passt soweit ja, ebenso die Gebäude etc. aber es gibt noch genug anderes das gerne realitätsnäher werden könnte.

Was mich auch gestört hat war dass es von der modernen Zeit nichts mehr gab (das stört mich eig. seit AC4 wo es weniger wurde - also ich mein Story mäßig, nicht nur bei Abstergo rumrennen: werden wir in Syndicate wieder nur die Reinkarnation von Atia - Junos Gemahl - jagen? Recht schön erkennt man hier wie es immer weniger wurde). In Unity waren wir ja nur mehr "der Spieler" der eine neue Inkarnation gejagt hat - k.A. warum etc. Auch k.A. warum es jetzt wirklich die "Helix" sein musste? Ja ich weiß manche mochten den Modernen Teil nicht, und "Refresh" schön und gut aber hier wurden einfach nur viele Infos weggelassen und manches umbenannt, einfach nur ein Rückschritt?

Faust2011 schrieb:
Ich plane den Kauf von AC:Unity weniger wg. dem Spielinhalt, sondern dem nachgebauten Paris. Das muss ein Erlebnis sein. Wenn selbst Kunsthistoriker über dieses Spiel (im positiven Sinne) reden...
Jep, also das hat schon was für sich. Optisch ist Unity die Stadt betreffend (bei entsprechender Hardware) def. ein Highlight - erst recht in 3D (Vision). Ich kann z.B. die Beschreibungen hier gut verstehen. Ebenso haben die Rätsel zu den Morden als neues Feature Spaß gemacht. Auch die Story ist nicht völlig zum schmeißen wenn man nicht viel erwartet. Nur alles andere kann man vergessen, wenn es dir dass zu einem günstigen Preis wert ist - wieso nicht?
 
Bis Rogue bin ich noch gar noch nicht gekommen, war ja noch nicht im Sale :p

Werde erstmal die Erweiterung Schrei nach Freiheit spielen und dann? Mal kucken ;)
 
Zurück
Oben