• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

LeoAnton

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS läuft. Mir kommt das sehr komisch vor, da ich Black Flag mit knapp 60 FPS spielen kann. Ist der Unterschied so extrem? Selbst wenn ich bei Unity eine Auflösung von 600x480 einstelle ändert sich nichts an den frames.

Mein System:
HD 6950
AMD FX-6300 @ 3,5Ghz
8GB RAM 2133Mhz

Ich weiß, dass die Grafikkarte nicht mehr die taufrischste ist, aber der Unterschied wundert mich.

Danke schon einmal (:

Settings anpassen. Alles voran die PhysX Effekte. Du hast eine AMD GPU. PhysX ist ein (überflüssiges) nVidia Feature und lässt die FPS einbrechen, wenn Du es auf einem AMD System anschaltest oder hoch drehst.

schau dort mal vorbei Assassin's Creed Unity - PC die kollegen bekommen selbst mit einer R9 280X nur rund 35fps

selbst ich mit meinem Xeon und GTX970 bekomme in Ultra Einstellungen in Menschenmengen Max 45fps. Das Spiel is halt auch grauenhaft optimiert Ubisoft halt..

Du scheinst es verpasst zu haben. Aber das Game gehört zum schlechsten Spiel in der Kategorie Programmierung und Optimierung des Jahres 2014.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245
Hab ich nicht verpasst, war aber so neugierig wie Paris aussieht - der Spiegelsaal in Versailles ist sensationell!

@Nilson
Kannst du mir vielleicht erklären was du damit genau meinst? Mein CPU macht nicht so viel wie er kann?

@BlubbsDE
http://www.gamestar.de/spiele/assas...c_4_unity_im_technik_check,50805,3080312.html
Hier steht Unity unterstützt kein Physx?

@frimou
http://www.gamestar.de/spiele/assas...c_4_unity_im_technik_check,50805,3080312.html
Hier steht es soll auch so hinhauen...

Danke euch allen !!
Ergänzung ()

@frimou
Musste gerade feststellen, dass unsere Links die selben waren ;) Dort steht aber auch dass es mit einer HD6950 besser als mit 20fps laufen müsste. Müssen ja keine 60 sein aber 40-45 müssten doch drin sein. Alleine die Tatsache dass sich bei 600x480 nichts tut spricht doch für einen "Fehler" im Spiel? Komisch ist das...

Okay, habe die Test gemacht. Ist bei mir (leider) ausgeschlossen da die Graka sofort bei 95% Auslastung landet... :(

Zurück
Oben