Tatsächlich bin ich gespannt, wie sich „Wallhalle“ (danke,
@Manegarm, das werde ich nun nicht mehr los
) macht. Der größte gameplay- wie storytechnische Kritikpunkt seit
Origins ist und bleibt ja, dass es nicht mehr groß ein
Assassinen-Spiel ist, wo dann im Kontrast dazu
Unity mittlerweile gerne herangezogen wird – schon lustig, wie sich die Ansicht dieses Spiels mit der Zeit geändert hat. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß mit einem kostenlosen Wochenende Odyssey und freue mich darauf, die Teile alle nachzuholen.
Als Spieler der ersten Stunde dieser Reihe noch zu meiner Jugendzeit verbinde ich mit den Games ein ganz eigenes Gefühl, ein „Assassins Creed“-Gefühl quasi. Hatte nun lange Pause gemacht, aber Anfang April/Mai durch Corona nun endlich
Black Flag nachgeholt, das beste Piratenspiel, dass keins ist. So behäbig sich Edward auch bewegen ließ, war ich direkt wieder drin im Klettern, Leute anfallen und Routen planen. Genau dieses Gefühl kenne ich in dieser Kombi nur von AC – wenn es auch Games mit ausgefeilteren Einzeldisziplinen gibt (Open World:
Breath of The Wild, genaues Routenplanen:
Mirror's Edge, ...) – und belässt mich schon in Vorfreude auf
Unity.
Ein neues AC und dann noch eine Woche früher? Bitte, danke, immer gerne! Ich kaufe, aus schmerzlicher Erfahrung mit einigen Dingen, nix mehr zum Start, kann sich dann also mein zukünftiges Ich auf ein gepatchtes Spiel freuen, was für rosige Aussichten