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Notiz Metro Exodus: Spiel erscheint eine Woche früher als geplant

Freu mich drauf. Die ersten beiden Teile fand ich von der Atmosphäre her genial. Hoffentlich geht es so weiter.

Gruß,
CTN
 
Freu mich tierisch drauf, die ersten beiden fand ich so genial das ich Sie als Redux nochmal gekauft habe um Sie nochmal durch zu spielen.
Hoffe das Game wird auch nur annähernd so gut wie die Vorgänger.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hatte eine Previewversion an der Zurich Game Show angespielt, auf einer Xbox One - das Motion Blur war das schlimmste, was ich bis dato gesehen hatte. Es war echt alles verschwommen, Kumpel und ich bekamen beide beinahe Kopfschmerzen.

Ich hoffe wirklich, dass die TV Geräte da einfach beschissen eingestellt waren und dass es im fertigen Spiel nicht so sein wird. Nicht dass ich es auf einer Konsole spielen würde, aber wer ein Spiel so releasen würde, gehört öffentlich gesteinigt.

"Motion Blur" gehört abgeschaltet. Ist bestimmt ein graphisches Feature, welches von den Leuten aus der Marketing Abteilung aufgedrängt wurde: sieht cool aus, realitätsnahe. Mit Physik dahinter haben die sich wohl gar nicht beschäftigt. Ja, in der realen Welt tritt dieser Effekt auch auf, weil unsere Augen etwas träge sind. "Etwas träge", dass man es gerade so wahrnimmt, und nicht so träge, dass man es, wie in allen Spielen, erst auf die Spitze treiben muss, sodass dieser Effekt so richtig unschön wird. Meiner Meinung nach: kannst du etwas nicht richtig umsetzen, lass es bitte gleich raus.

Genau so verhält es sich mit dem "Bloom" Effekt, wobei alles in der Ferne verschwimmen dargestellt wird. Ja, dieser Effekt ist auch in unseren realen Welt aufzufinden. Aber erst ab so einer hohen Reichweite, die in keinem der Spiele erreicht wird, weil man meistens auf kleinen Maps spielt, die nur ein paar 100 Meter breit sind. Das beste: Bloom Effekt in engen Räumen. Da fülle ich mich erst recht ver...t. Wie kann man so was noch fotorealistisch nennen?? Das ist ein Effekt, der mit Refokusierung zu hat, die erst im Auge/in einem Kameraobjektiv stattfindet, und nicht DAFOR!!! Ja, was nicht im Fokus unseren Augen liegt, wirkt verschwommen. Aber! Sobald unsere Augen sich auf etwas konzentrieren, ist das Bild messerscharf. So, was würde dies denn wohl für eine grafische Umsetzung bedeuten? Genau, das Bild auf dem Monitor wird zu jeder Zeit, in jeder Ecke, scharf dargestellt.
 
Nur 1 Woche ? Wow....Will ja nicht pampig klingen aber ist das echt ne news wert ?
Bei nem Monat hätt ich nichts gesagt und das wäre auch erwähnenswert gewesen...aber so...Glaube die 1 Woche juckt die wenigsten.

Naja wie dem auch sei freue mich riesig auf das Game. Metro Spiele sind wahre Perlen des FPS Genres.
Das wird sicher auch wieder gut werden.

Daggy820 schrieb:
Freu mich tierisch drauf, die ersten beiden fand ich so genial das ich Sie als Redux nochmal gekauft habe um Sie nochmal durch zu spielen.
.

Same here. Das war mir die 20€ allemal nochmal wert. So oft wie ich das scho durchpsielte mehr als fair. Sah auch noch ne ecke besser aus.
 
J@kob2008 schrieb:
"Motion Blur" gehört abgeschaltet.
Das seh ich auch so und genau so handhabe ich das auch in jedem Spiel. Aber egal welchen Titel ich mir bislang angesehen hatte, kaum etwas hat diesen Effekt dermassen krass dargestellt wie Metro Exodus das tat.

Aber noch viel schlimmer war der Input Lag. Das war echte Folter.
 
@Shoryuken94

Naja, wie fertig die Games sind kann man ja an den Day-One-Patches sehen!;)

All zu oft kümmern sich die Publisher (hier THQ) um die Vermarktung und Terminierungen ihrer Games und eher selten die Studios selbst, die eher schauen müssen die gesetzten Termine und Budget eingehalten werden.

Natürlich könnte das Game "früher" Fertig werden als geplant, da wir nicht genau über den Stand bescheid wissen, aber die Erfahrung sagt mir was anderes.

@k0ntr

Die Frage ist doch mit welchem Game gewartet wird.

Also Far Cry New Dawn wird bei Amazon mit ca. 45€ angegeben und Metro Exodus mit ca. 60€ (PC) und 70€ (Konsolen) immer jeweils die Standardversion.
 
Ich hab Metro 2033 gelesen und fand es eigentlich relativ lame. Aber ist natürlich immer Geschmacksache.
 
Übrigens: Metro Redux gibt es heute bei GoG für rund 5€ pro Spiel. Ich werde es mir heute Abend wohl holen. Sieht echt super aus, das Spiel scheint damals an mir vorbei gegangen zu sein.

Ich hoffe sehr, dass Deep Silver das Spiel auch auf GoG bringt. THQ selber bringt ja alle eigenen Veröffentlichungen direkt auf GoG. Etwas stützig macht mich, dass man es bisher nicht vorbestellen kann. :/
 
Die Metro Reihe ist mir das unerklärlichste Spielephänomen das ich jemals erlebt habe. Allein die Tatsache das es gehyped wurde und durchwegs positive Bewertungen erhalten hat lässt nur die Schlussfolgerung zu, dass die Mehrheit das Spiel nie gespielt hat oder eine immense Toleranz gegen offensichtliche Probleme, die den Spiel Fluss behindern, im Verlauf entwickelt hat.

Selten ein Spiel gespielt das durch diese miese Abstimmung von zu lauten Hintergrundgeräuschen während eines Dialoges und praktisch nicht verfolgbaren Untertitel überhaupt geliked wird. Vermutlich ist den meisten das gequatsche bzw. Die Story einfach egal und es zählt nur die Tatsache, dass man fest ballern kann. Ich wette der Nachfolger wird dann der gleiche Mist auf RTX Niveau werden.
 
Kann man Metro Exodus früher spielen per vpn?
 
Ich glaube ganz stark das Spiel wird ein Fiasko, was Qualität und Verkaufszahlen angeht
 
Tests sind schon raus. Teils 90%. Nochmal:

hat es jemand via VPN schon zum Laufen gebracht?
 
Manegarm schrieb:
Ich glaube ganz stark das Spiel wird ein Fiasko, was Qualität und Verkaufszahlen angeht
yep!

seid bitte ehrlich. wer hat es sich gekauft und ist geflasht?

das was ich gelesen und gesehen habe schreckt mich sehr von einem kauf ab. wäre es auf steam erschienen hätte ich es wenigstens mal antesten können.

man merkt sofort dass es sich um ein zweitklassiges studio handelt. die versuchen es immer wieder, aber scheitert doch. ich kauf mir lieber farcry oder einen der 38 call of duty teile, denn das ist noch qualität!
 
pitu schrieb:
wer hat es sich gekauft und ist geflasht?
Ich habe es gekauft und bislang auch ziemlich gesuchtet. Klar gibt es auch Sachen die nerven, wie z.B.. die m.M.n. mässige Synchronisation, der stumme Charakter, die Qualitätsschwankungen in der Grafik.

Andererseits zaubert Metro in seinen starken Momenten packendste Atmosphäre hervor. Habe es seit „Operation Flashpoint“ nicht mehr erlebt, dass man in maximaler Konzentration sich umsichtigst durch einen wunderschönen Level bewegt und keinen einzigen Schuss abgibt, weil man es entweder nicht will oder die Konsequenzen fürchtet. Desweiteren ist das HUD freie Spieldesign (Fadenkreuz habe ich sofort abgeschaltet) und die Animationen des eigenes Körpers einfach toll geglückt und es reisst einen nichts aus der Immersion.

Der wichtigste Punkt ist vielleicht das es für mich der erste Shooter ist, in dem man seine Gegner teils so gut versteht, so dass Gewalt die Ausnahme wird. Wenn dann geschossen wird, wirkt alles umso dramatischer und ja es wird auch ordentlich geschossen. Ich befinde mich gerade im letzen Drittel und bin jetzt schon traurig, dass es irgendwann endet. Wie beim Lesen eines guten Buches.

Für RTX Besitzer kommt man sowieso nicht um das Spiel herum, allein um Raytracing mal in Aktion zu sehen. Wobei echtere Beleuchtung nicht nur Vorteile bringt. Viele Spiele sind aus gutem Grund überbelichtet, damit man halt auch alles erkennen kann, aber es gibt ja für diese Fälle immernoch Feuerzeug und Taschenlampe;-)

Far Cry 5 hat wirklich Spass gemacht und hat natürlich sehr viel mehr open world, aber Metro bietet schon eine eigene Klasse an Atmosphäre.
 
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