Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assassin’s CreedAssassin's Creed: wo fange ich an ? Empfehlungen für einen Teil ?
Ging es um die Reihenfolge der genannten Teile oder um die Reihenfolge sämtlicher Teile? In letzterem Fall würde nach Brotherhood und vor Teil 3 noch Revelations fehlen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Problem was ich mit AC so hatte .... einen teils strohdoofen Hauptcharakter in der "realen" Welt... welcher der Killer schlechthin in der "virtuellen" Welt ist.
Ich würde mir auf jeden Fall die Ezio-Trilogie vornehmen, wenn ich du wäre. Also AC II, Brotherhood und Revelations. Allerdings ergeben sich nur wirklich alle Zusammenhänge, wenn man auch den 1. Teil wirklich kennt - also wenn das bei dir schon etwas zurückliegt: besser nachholen.
Ich habe erst 2018 oder 2019 beginnend mit dem 1. Teil die komplette Reihe nachgeholt. Und am Ende von Revelations musste ich ein Tränchen wegdrücken, so ergreifend war die Story. Absolut epische Geschichte!
Andererseits bzw. zusätzlich dreht sich die Geschichte aber anfänglich auch um Desmond Miles: diese handelt von Teil 1 bis Black Flag - ich fand sie gut. In späteren Teilen wird der Gegenwarts-Part der Story zunehmend wirrer und kürzer bis er kaum noch bzw. keinerlei Relevanz hat.
Black Flag geht auch gut für sich allein betrachtet, Unity setzt das Paris um 1789 extrem realitätsgetreu um (ich war Monate zuvor selbst erst im heutigen Paris, Unity war wie eine Zeitreise) und die Story um Arno fand ich persönlich auch erlebenswert.
Ich persönlich fand Syndicate und Origins dann aber irgendwie nur noch so meh... aus dem Grund hab ich Odyssey und das Wikinger-Ding noch nicht angerührt.
@TheManneken:
ist schon was her dass ich die Ezio-trilogie gezockt hatte, aber ich kann mich nicht erinnern mir da bei der gegenwartsstory mal gedacht zu haben "mensch, hätte ich doch nur den ersten teil gezockt, ich verstehe gerade gar nichts". aber da der TE sich jetzt eh den ersten teil gekauft hat sollte er damit natürlich auch anfangen.
die geschichte von Desmond Miles endet in AC3 (mit seinem tod), in Black Flag findet man da nur noch ein paar hinweise drauf.
@minimii:
wie gesagt, nachdem ich zuerst Brotherhood und 2 gezockt hatte war mir im ersten teil nach weniger als zwei stunden die lust vergangen
das kampfsystem wird aber lange nicht anspruchsvoller bzw ab Brotherhood eher noch einfacher wenn mich meine erinnerung gerade nicht im stich lässt. blocken und im richtigen moment kontern führt zum sieg und gegner greifen brav einer nach dem anderen und nicht gleichzeitig an. wurde dann mit Origins ordentlich umgekrempelt (und mMn massiv verbessert).
das ist ne sehr gute frage. geht ab 2. in Black Flag (ob auch in Rogue weiß ich gerade nicht) kann man an ein paar stellen auch tauchen, ab Origins kann man überall tauchen wo das wasser tief genug ist.
dann mal viel spaß in 2. das game in aktueller AAA-grafik, das wäre mal was. gilt auch für Brotherhood, wobei ich die grafik da als spürbar besser in erinnerung habe.
Ja, es gibt wohl die Möglichkeit Texturen via drittprogramm rein zu laden.
Das habe ich aber schon beim ersten Teil nicht hin bekommen.
Und von Reshade halte ich nix.
@minimii:
AC2 fand ich auch echt gut, nur diese eine mission wo man mit so nem gleiter von leonardo durch venedig(?) fliegen musste hat mich fast in den wahnsinn getrieben.
mit piraten und schiffskämpfen usw kannst gar nichts anfangen? andernfalls kann ich Black Flag echt nur empfehlen.
viel zeit zu haben hilft leider auch nicht unbedingt. spätestens seit 2014 hatte ich eigentlich vor die ME-trilogie nochmal durchzuzocken, glaubst du ich wäre weiter als bis zur hälfte des ersten teils gekommen?