• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Das Assassin's-Creed-Paket lohnt nicht für Jedermann

also die sidescroller für nen dollar ist mehr als ok...gab ja china bereits schon gratis für die one, das kann man schonmal durchdaddeln. ist natürlich kein vollwertiges assassins creed, aber doch ein netter zeitvertreib
 
Also mich stören uplay, origin usw. Jetzt nicht wirklich. Zwar war es etwas frickelig nach neuaufsetzen von windows die installierten games wieder zu einzubinden, um nicht alles neu zu laden, aber sonst?
Da ist eher das halbe web mit werbung überladen, DAS kann richtig nerven.
 
AbstaubBaer schrieb:
Uplay ist viel schlechter. Steam ist ein halber Social Hub und funktioniert fehlerfrei, GoG geht in die gleiche Richtung. Uplay und Origin sind viel aufdringlicher mit Werbung und dem Verkauf, bevor man endlich zu seinen Spielen kommt. My 2 cents.

Steam Default bedautet das erstmal ein Fenster mit Werbung aufploppt ;)

Das Social gedöns habe ich nie genutzt. Keine Ahnung was daran toll sein soll das es Channels gibt wo jeder irgendwelche Screenshots aus dem Spiel postet das ich gerade spiele.

Ich habe hier alle Lancher laufen, GOG Galaxy, Steam Origin, uPlay. Das einzige was ich damit mache ist das wofür die Teile ursprünglich mal gedacht waren: Spiele starten.
 
BlackFlag fehlt - ohne das als "Qualitätsausgleich" will ich die anderen nicht.
Das (Spiel-)Konzept ist stimmig, "für absolute Einsteiger" würde ich aber nicht mir der Halbverdorbenen Vorspeise anfangen - Hauptgang hin oder her, das schmeckt dann nicht.
 
Blag Flag und Rogue waren die absoluten Knaller wenn man auf Segelschiffe und Piraten steht.
 
Es geht einfach darum, dass ich neben Steam (und Origin, welches ich aber nicht mehr benutze) nicht noch einen weiteren dedizierten Client haben will. Nicht noch einen Account haben will wo ich Daten von mir abgeben muss um ein Videospiel spielen zu können. Bei Origin ist die DLC Politik schon verachtenswert genug, könnt ja mal probieren Mass Effect 1-3 mit allen DLCs zu bekommen, viel Spaß.

Hinzu kommt, dass ich mir Ubisoft Spiele bei Steam kaufen kann, beim Start aber dann uPlay aufgeht und ich quasi einen Launcher im Launcher mit eigenem Konto habe...gehts eigentlich noch? GoG Galaxy ist 100% optional, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Da zwingt mich niemand ein Konto zu eröffnen. Und Steam hat einfach den Vorteil, dass es nicht auf einen Publisher reduziert ist sondern diverse Dritthersteller ihre Software dort anbieten, inklusive Indie.

uPlay und Origin sind reine Vertriebsplatformen von EA und Ubisoft, die nur aus Größenwahn und Verbohrtheit ihr eigenes Süppchen kochen müssen, anstatt in Steam ihre Produkte mitanzubieten, denn Valve könnte ja ein paar Prozent der Gewinne einsacken. Das dabei wesentlich mehr Leute ihre spiele vielleicht nutzen würden wird einfach ignoriert.

Ich bin wirklich froh, das Stick of Truth damals auch ohne

Edit: So ganz auf dem Holzweg ist Abstaubaer übrigens nicht, denn uPlay und Origin sind beides Datenfresser mit seltsamen teils dubiosen Abschnitten in ihren Geschäftsbedingungen. Nun ist Steam sicherleich kein Musterknabe, hat aber immerhin inzwischen ein (rudimentäres, aber vorhandenes) Rückgaberecht von digitalen Gütern. uPlay hat das nicht, Origin weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es egal mit welchem Teil begonnen wird oder wie viel Teile man spielt! Die Storys sind so aufgebaut, dass sie für sich alleine stehen können und sich in eine stimmige gesamt Geschichte einfügt, die sich anhand der anderen Teile ergibt. Es wird nicht im anderen Teilen der vorherige Teil uminterpretiert, dass jetzt dieser Teil Sinn ergibt.
 
habla2k schrieb:
Es geht einfach darum, dass ich neben Steam (und Origin, welches ich aber nicht mehr benutze) nicht noch einen weiteren dedizierten Client haben will. Nicht noch einen Account haben will wo ich Daten von mir abgeben muss um ein Videospiel spielen zu können.

Warum hast du so ein Problem damit einen Account zu registrieren? Wahrscheinlich bist du in diversen Foren unterwegs und hast mehrere Email Adressen, Messenger Accounts etc. Da tut ein Account mehr oder weniger nicht weh.

Nur weil du einen Games Account weniger haben möchtest nimmst du das Steam Monopol in Kauf?

Merkwürdige Einstellung.
 
tek9 schrieb:
Warum hast du so ein Problem damit einen Account zu registrieren? Wahrscheinlich bist du in diversen Foren unterwegs und hast mehrere Email Adressen, Messenger Accounts etc. Da tut ein Account mehr oder weniger nicht weh.

Nur weil du einen Games Account weniger haben möchtest nimmst du das Steam Monopol in Kauf?

Merkwürdige Einstellung.

Merkwürdig ist eher die Einstellung, wenn ich einigen Diensten meine Daten gebe, dann kann ich doch allen meine Daten geben. Muss ja keiner zum Einsiedler werden, aber irgendwo ziehen manche Menschen eben einen Strich. Ja, ich habe Facebook, ja ich nutze WhatsApp. Muss ich deswegen jetzt auch sämtliche Game-Clients, Snapchat und Twitter nutzen? Ich denke nicht.

Und ein Steam Monopol ist ja wohl der größte Quatsch. Zumal uPlay und Origin nun auch nicht gerade damit glänzen ihre Produkte überall anzubieten sondern ausschließlich bei ihren eigenen Platformen. Und zwar soweit, dass ich die sogar nutzen muss, wenn ich es für Steam kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft und EA spiele kann man auch bei Steam oder in anderen Shops kaufen.

Davon mal abgesehen das uplay und origin lediglich eine Email haben wollen.

Das Argument das du zwar bei Facebook bist, aber nicht woanders deine Email Adresse eingeben willst, finde ich nun nicht so überzeugend.
 
Wie funktioniert das mit dem Humbl Bundle eigentlich? Erhalte ich dann die Keys der Spiele und kann diese dann bei UPlay oder Steam aktivieren? Habe das noch nie gemacht und da ich keinen Teil von Assasins Creed besitze, ist das Angebot für mich interessant :)
 
Zurück
Oben