Danke Dir aber das wäre nicht extra nötig gewesenAbstaubBaer schrieb:Habe mit Sharkoon Rücksprache gehalten. Die PBT-Modelle sind definitiv nicht durchleuchtend. Man hat gebeten, dass du dich einmal an support@sharkoon.com wendest um zu klären ob du die richtige Tastatur in der Packung hattest, das soll so nicht sein.![]()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe dem Mitarbeiter die Bilder der Tastatur im beleuchteten Zustand und Detailaufnahmen von der Unterseite der Keycaps zukommen lassen. Daraufhin wurde mir bestätigt, dass es sich bereits an der rauen Oberfläche erkennbar um PBT-Keycaps handelt. In einer dunklen Umgebung und hell eingestellter RGB-Beleuchtung scheint auch dort etwas Licht durch die Tastenkappen und lässt sie farbig leuchten. Die Aufnahme mit einer Kamera verstärkt den Effekt auf Bildern offensichtlich noch mehr. Das Material der ABS-Variante ist im Vergleich zu PBT wesentlich lichtdurchlässiger wodurch die Beleuchtung entsprechender intensiver durchscheint.
Anbei nochmal Bilder von meinen Caps (weiß von meiner weißen S3 PBT, schwarz von meiner schwarzen S3 PBT):
Und hier noch ein Bild vom Support mit einem Vergleichsbild zwischen ABS (oben) und PBT (unten):