Test Sharkoon SGK50 S2 & S3 PBT im Test: Nicht für jedermann, aber für viele ein rundes Paket

MaverickM schrieb:
Wieso nicht? Die paar Cent pro Switch bringen ein dann auch nicht mehr um. Ist ja der Sinn von HotSwap Boards, dass man das selber anpassen kann.
Weil ich dann lieber die Barebone nehmen würde und die 50€ in andere Taster investiere statt sie mitzukaufen und auszubauen. Linear ist halt überhaupt nicht meins.

Hm liest sich gar nicht so schlecht. Die Auswahl an 75% Tastaturen mit ISO Layout ist leider sehr übersichtlich. Das war der Hauptgrund weshalb ich mich für meine Keychron K3 Pro entschieden habe und nicht für die NuPhy Air 75.

Aber inzwischen warte ich sehnlichst auf meine Lofree Lite.

Bei der Sharkoon SGK50 S2 PBT wurde aber mit ganz aggressiven Elan eingehämmert 😆

AbstaubBaer schrieb:
Welche Mainstream-Tastatur sieht denn so aus? Das ist schon Nische und damit ungewöhnlich.
MX Keys (Mechanical) fällt mir aus dem Stegreif ein.
Ansonsten bietet Preisvergleich gute 420 75% Tastaturen... Ich denke nicht, dass das ein Nischenformfaktor ist.

1734376127367.png
silentdragon95 schrieb:
Wo diese Besessenheit der Mecha-Bubble mit kleinen Tastaturen herkommt, werde ich wohl nie verstehen...

Ich bevorzuge 100% Keyboards da ich den Nummernblock häufig nutze, und alles kleinere als das normale TKL Layout finde ich komplett unpraktisch.
  • Die kann man halt einfach mal in die Tasche stecken und auf die Arbeit mitnehmen, oder woanders hin mitnehmen.
  • Sie nimmt nicht viel Platz auf dem Schreibtisch ein, vor allem wenn der Schreibtisch nicht groß ist und andere Sachen ebenfalls Platz brauchen

Und für beide Gründe gibt es unglaublich viele weitere Gründe, weshalb diese zutreffen.
Einfach mal ein blick in die asiatische Sphäre blickt, gibt es sehr viele Kunden die Interesse an 75% Tastaturen haben.

Gerne weitere Mecha tests :)

Zurück
Oben