2
22428216
Gast
Warum eigentlich immer so klein?
Wirkt dann der Monitor größer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist hier der 11. der genau in diese Kerbe schlägt. Es wurde zig mal hier beantwortet. In einem Forum hilft es mehr als nur die Überschrift oder Bilder zu "lesen"22428216 schrieb:Warum eigentlich immer so klein?
Haben wir hier etwas verwechselt? Beim Tippen ändert sich zwischen den jeweiligen Tastatur-Layouts absolut gar nichts. Die einzigen relevanten Punkte sind der zusätzliche Platz auf dem Schreibtisch und dass die Hände bei kombinierter Tastatur/Maus Bedienung näher beieinander sind.Gigaherz schrieb:SO zusammengestaucht die Arme nahbeinander zu ziehen kann eigentlich nur schlechter sein.
Das stimmt im Grunde, aber wenn der Platz da ist, kann man die Taste immer noch gut für Tastenkombinationen nutzen. Bis zur letzten Generation war diese Taste auf ThinkPads rechts neben der AltGr-Taste wunderbar erreichbar.MaverickM schrieb:Die Pause-Taste ist mittlerweile genauso überholt, wie die Druck-Taste. Wozu brauchst Du die? Es ist genauso ein Relikt aus den Anfangszeiten wie diverse andere Tasten.
Bedürfnisse ändern sich. Wer sagt, dass das 100 % Layout das Beste für alle ist? Was sagst du zu den Käufern von TKL oder 75 % Tastaturen? Haben die deiner Meinung nach ihr Leben nimma im Griff?D0m1n4t0r schrieb:Als ob die Tische plötzlich geschrumpft wären und niemand mehr Platz für ne Tastatur hätte...
Martinipi schrieb:Ich verstehe diese Tastaturlayouts nicht.
Ich Versuche das aus meiner Sicht darzulegen für dich (und hoffentlich alle anderen).22428216 schrieb:Warum eigentlich immer so klein?
Sprichst du von der Umsetzung von Qwerty?franzerich schrieb:Es wurde einfach nur eine existierende Schablone in ein externes Gehäuse reingepfercht, neue Tasten raufgeklatscht, und fertig ist die Tastatur.
Deshalb muss man doch nicht wie Nachbars Pinscher ebenfalls gefühlt 11 mal kläffend aus seiner Hütte geflitzt kommen, garniert mit Hinweisen, wie ein Artikel zu lesen ist. Vllt wollen die alternativen Tastaturlayouts gar nicht so vehement von Dir verteidigt werden wie Pinschers Knochen?Viper_780 schrieb:Du bist hier der 11. der genau in diese Kerbe schlägt. Es wurde zig mal hier beantwortet. In einem Forum hilft es mehr als nur die Überschrift oder Bilder zu "lesen"
Wegen der Ergonomie. Die Maushand kommt näher an die Tastaturhand.Neodar schrieb:Warum sollte ich bei einer Tastatur Platz sparen wollen?
Und nur weil es Leute vor mir sagen, darf ich meine Meinung nicht sagen?Viper_780 schrieb:Du bist hier der 11. der genau in diese Kerbe schlägt. Es wurde zig mal hier beantwortet. In einem Forum hilft es mehr als nur die Überschrift oder Bilder zu "lesen"
Das ist absolut Sinnig. Oder am raspy.Ironbutt schrieb:Ich Versuche das aus meiner Sicht darzulegen für dich (und hoffentlich alle anderen).
[...]
; AutoHotkey Skript zum Starten des Rechners mit "R" + "E"
~r & e::
Run, calc.exe
return
franzerich schrieb:Sämtliche dieser Notebook-Tastaturschablonen, inklusive der entsprechenden Elektronik, können wahrscheinlich relativ günstig von Peripherieverkäufern erworben werden. Also haben sich einige gedacht sie machen das, und verkaufen es als Peripherie für den Desktop, aka externe Tastaturen, "Gaming Tastaturen", etc. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass die meisten Firmen die Layouts 1:1 übernommen haben, mitsamt allen Murksereien, und ohne einen weiteren Gedanken an das Layout zu verschwenden. Es wurde einfach nur eine existierende Schablone in ein externes Gehäuse reingepfercht, neue Tasten raufgeklatscht, und fertig ist die Tastatur.
Ein Forum baut auf Kommunikation und dem Threadweisen behandeln eines Themas auf.22428216 schrieb:Und nur weil es Leute vor mir sagen, darf ich meine Meinung nicht sagen?
Wo giftle ich rum? Ich schreibe eigentlich auch immer den Grund dazu und versuche andere Sichtweisen zu vermitteln.22428216 schrieb:weil auch giftereien wie deine dabei sind und ich sowas nicht lesen mag.
Ich glaube dass ist sehr individuell.garfield121 schrieb:Ich denke, die einzige sinnvolle Massnahme, um Breite zu sparen ist TKL = ohne Ziffernblock.