Hallo miteinander,
ich möchte diesen Thread gerne wieder hoch holen, da ich selbst diesen Fehlverhalt an meinem A50 Gen 4 feststellen musste. Durch diverse Forenbeiträge die ich entweder in deutschsprachigen Foren, aber auch in englischsprachigen Foren finden musste, lässt sich sagen es handelt sich um einen allgemein verbreiteten Fehler an diesem Headset.
Ich besitze dieses Headset seit etwa 3 Wochen und finde es in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel eine solche Art von Fehler vorfinden zu müssen. Mein offizielles Sony PS3 Headset von vor 8 Jahren für etwa 100€ hat eine stabilere Funkübertragung. Es kann daher einfach nicht sein das ein solches "Premium"-Produkt so einen Fehler hat.
Zu meinem Setup: Headset wird am PC genutzt, USB-Energiesparen deaktiviert und es wurden bereits diverse Kanäle an meinem Router auf dem 2,4GHz Band ausprobiert.
Resultat stets das Gleiche. Das Headset hat einen Audio Aussetzer für etwa eine Sekunde, währenddessen schalten die LEDs auf der Basis kurzzeitig ab. Ich bin mittlerweile sogar schon so weit, das mittels eines Videos von der Basis im Moment des Aussetzers validieren zu können.
Meiner Meinung nach besteht die einzige Hoffnung darin, dass das bereits angekündigte Software-Update für das Headset, dass die Kompatibilität zur neuen Xbox und PlayStation gewährleistet, diesen Fehler behebt.
Dieses Update erscheint laut Astro zu Release der neuen Xbox Series X sowie S und PlayStation 5, somit bereits in einigen Tagen.
Der Astro-Support ist meinerseits ebenfalls schon kontaktiert worden, dieser zählt ja aber bekanntlich nicht zu den besten Kundensupports dieser Erde.
Für mich gibt es nun zwei Wege. Entweder der Fehler ist mit besagtem Update behoben und das A50 wird meinerseits auf den Status als eines der besten, wenn nicht das beste, Headset erhoben oder falls der Fehler weiterhin besteht werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und viel Abstand zur Marke Astro Gaming halten müssen.
Ich hoffe nun jemand von euch erreicht zu haben und mich über neue Erkenntnisse eurerseits Wissen zu lassen.
Gruß
DeathCraft