Störgeräusche mit Astro A50

Meinst Du die "Black Edition"? Okay, es gibt eine DT 990 Edition. Ich kenne ansonsten "DT 64". :evillol:
Scherz beiseite.

Der DT 990 Pro soll generell bassiger als der DT 770 Pro abgestimmt sein. Die 990er Black Edition nochmals mehr.

Bei steigender Ohmzahl wird der Bass tendenziell weniger, was ich so gelesen habe.
Habe leider keine eigenen Erfahrungen dazu.
Ergänzung ()

Unterschied zum DT 990 Pro schrieb:
Der DT 990 Edition und der DT 990 PRO sind (in der 250-Ohm-Version) klanglich identisch. Es werden die baugleichen Schallwandler verwendet. Allerdings haben die Edition-Modelle einen etwas weicheren Anpressdruck für den bequemen Musikgenuss zuhause, während die Pro-Hörer etwas strammer auf dem Kopf sitzen, um auch bei schnelleren Bewegungen im Studioalltag an Ort und Stelle zu bleiben. Darüber hinaus wird die Pro-Version mit einem Spiralkabel und die Edition-Version mit einem gestreckten Kabel geliefert. Zudem ist die Edition-Version in drei unterschiedlichen Impedanzen lieferbar.
Das ist leider auch ein Problem mit meinem DT 770 Pro. Der Anpressdruck ist mir ein bisschen zu hoch.
Vielleicht bekomme ich ja das Ersatzteil des DT 990 Edition oder T5p für meinen KH bestellt & verbaut.
Danke für die Anregung!

Zuletzt bearbeitet:
Ahja gut okay das sind doch mal Informationen mit denen ich etwas anfangen kann. Ich musste mich eben selbst nochmal schlau machen. Der DT 990 Black Edition war mal eine Special Edition die es aktuell, zumindest bei beyerdynamic, nicht mehr zu kaufen gibt. Ich habe den DT 990 Edition. Unterschied in erster Linie zum Black Edition, natürlich die Farbe und das Design des Kopfbügels, dass ist ohnehin meiner Meinung nach schon hochwertig, aber beim Black Edition nochmals etwas hochwertiger.

Ich habe nämlich mit dem Gedanken gespielt noch unter Umständen den DT 770 Pro und DT 990 Pro testweise ranzuholen, aber wenn die zwei Edition DT 990er schon die "bassigsten" Konsorten sind, fallen die anderen für mich flach, da der DT 990 Edition wie ich finde genau das perfekte Maß an Bass hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das ist ja super, dass es den einfach so zu kaufen gibt. Ich sehe schon, mein DT 990 wird mir lange treu bleiben, bei der ganzen Ersatzteil-Auswahl.

Tja, nur reicht der Bügel allein wohl nicht aus. Da braucht's dann doch ein paar Teile mehr ... ;)
Werde mal demnächst den Support von BD kontaktieren und mich beraten lassen.

Also der DT 990 ist mein erster offener Kopfhörer, weswegen auch die Entscheidung auf diesen fiel, da ich die offenen Kopfhörer immer so auf dem "Ja gibt es"-Schirm hatte, aber nie so wirklich wahrgenommen habe.
Nach einigen Stunden die ich den Hörer auf habe, muss ich wirklich sagen ich finde den Unterschied echt sehr beeindruckend.

Im Vergleich zum Astro 50?

Ich hab jetzt einfach mal dem Metallbügel kräftig nach außen gebogen - schon viel besser.
Klasse, dann benötige ich vorerst keine Ersatzteile. :D

Im Vergleich zum A50 auf jeden Fall, aber nicht nur, einfach allgemein im Vergleich zu den geschlossenen Kopfhörern die ich bis dato so hatte bzw. Probe hören konnte.

• Gefällt mir
1. Die Impedanz eines Kopfhörers hat keinerlei Aswirkung auf den Bass. Isoliert betrachtet sagt sie sogar überhaupt gar nichts aus. Auch kann man von der Impedanz nichts über die Klangqualität ableiten.

2. Die Unterschiede zwischen den pro und edition Modellen sind höherer Anpressdruck und spiralkabel bei den promodellen und anderes Design. Der klangunterschied kommt durch den veränderten Anpressdruck. Der edition black hat das kopfband des t90 und ansonsten ist er ein schwarzer edition.

• Gefällt mir
Okay, es gab da auch noch die Aussage, dass der Bass (bei sonst gleichem Modell) differenzierter wahrnehmbar wäre, wenn eine höhere Impedanz der Treiber vorliegt. Das wäre für mich vereinfacht ausgedrückt "weniger Bass" (was natürlich nicht korrekt ist, sich aber für den HiFi-Laien vermutlich so darstellt).

Ich schätze, dass auch die Dynamik eine andere ist bei unterschiedlichen Impedanzen.
Ich hab da wie geschrieben leider keine persönlichen Erfahrungen.

Hallo Leute, habe mich von Eurer Duskussion verleiten lassen, da ich das Astro A50 an der Xbox Series X nutze und mich Störgeräusche quälen.. also an Eure Fakten orientiert und mich für Beyerdynamic entschieden..das MMX 300... kam heute an...leider ist es an der Xbox so verdammt leise, dass ich nicht mal die Soundqualität bewerten kann. Hat da jemand ne Idee?
Ach und es hat 222€ gekostet, im Angebot.
Das A50 kostet 269.
Also Preisunterschied schonmal deutlich geringer als hier erzählt wurde.
Falls ich nun so einen Mixamp bräuchte, wäre es sogar teurer als das Astro.
Und zur Materialbeschaffenheit...joa ist zwar kunststoff am Astro, sieht dennoch hochwertiger aus und hat alle funktionen direkt am Headset einstellbar.. beim MMX300 ist es nur ein ekliges Plastikrädchen für "laut"/leise.. also entweder sind Eure Beiträge einfach zu alt oder ich vermute Ihr seid Beyerdynamic Mitarbeiter^^

Ja, 32 Ohm ist super für Smartphone, PC, MP3-Player ... und sicher auch für die Xbox.
600 Ohm benötigt starke Verstärker, wird meist im Tonstudio oder von audiophilen Personen genutzt.

Warum hast Du den teuren MMX 300 gekauft ... und nicht einen einfacheren MMX 100 oder MMX 150?
Zum Zocken reichen die allemal & kosten nur die Hälfte.

Ich persönlich nutze übrigens einen Beyerdynamic DT 770 Pro, welcher auch beim MMX 300 verbaut ist.
Allerdings ist meiner die Variante mit 80 Ohm statt 32 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dachte ich gönn mir das 300... möchte auch beim Zocken mit den Kumpels quatschen können ohne separates Mikro, das man aufstellen müsste.. da kommen ja dann nur die 3 von Beyerdynamic in Frage..und wenn das 300 das Beste von denen ist, dann reicht es definitiv nicht zum zocken mit der Xbox.. meinst Du, es geht irgendwie doch lauter? Und ich meine viel lauter..denn die Lautstärke im Moment ist echt'n Witz...

Welche 3?
MMX 100 und MMX 150 besitzen doch auch Mikros.

32 Ohm sollte locker reichen.
Selbst mein 80 Ohm DT 770 Pro ist am Smartphone oder MP3-Player laut genug.

Vielleicht mal überprüft, welches Kabel Du nutzt & ob an der Kabel-Fernbedienung die Lautstärke voll aufgedreht ist?
https://support.beyerdynamic.com/hc...nktioniert-der-MMX-300-mit-PS5-XBOX-Series-X-
https://www.igorslab.de/so-muss-headset-beyerdynamic-mmx-300-2-generation-im-langzeit-test/
https://www.igorslab.de/community/threads/kaufberatung-suche-passende-hardware-für-mein-mmx300.1434/

Grüße

Ja ich meine ja die 3 Headsets, also MMX 100 und MMX 150 und MMX 300.. denke das 300 ist das beste davon oder?
..und ja klar, habe das "erbärmliche" Rädchen aufgedreht und das ist ja an dem Kabel, das ich nutze. Also das, das dabei war.
Auch die Xbox Einstellungen sind voll aufgedreht.

Wenn der MMX 300 am Smartphone, PC und MP3-Player oder HiFi-Anlage seine normale Lautstärke zeigt, dann liegt es wohl an irgend etwas anderem. Ich habe und hatte nie eine Xbox - kann Dir dazu also keine Tips geben.

Ist halt die Verstärkerleistung des xbox Controllers (oder der xbox, keine Ahnung wo man das anschließt) einfach nicht ausreichend. Kann das Headset ja nichts für.

• Gefällt mir
Wenn es am Controller zu leise ist, würde ich mal einen guten DAC dazu nehmen.

Das MMX 300 ist um Welten besser als der Astro Mist, dazwischen liegen Welten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben