Test Logitech G Astro A50 X Lightspeed im Test: Gaming-Headset mit HDMI-2.1-Switch für PC, PlayStation und Xbox

Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Die Portal habe ich hier auch neben mir liegen und finde sie einfach nicht gut. Würde sie jetzt nicht als "besseren Elektroschrott" bezeichnen. Allerdings ist mir persönlich der Sound viel zu detailarm und das Mikrofon hört sich an, als ob man durch eine Dose spricht :-D

Man muss sie auch equalizen, bpsw. braucht es eine starke Anhebung im sub Bass Bereich. Probiere Equalizer APO oder leichter, die DolbyAtmos App, das wirkt Wunder. Details können die Portals sehr gut! Im Mikro Bereich gebe ich ich dir allerdings Recht

Ich nutze aktuell das A50 (Gen4) am PC mit SPDIF und Dolby Atmos, bin am überlegen auf das A50x zu Upgraden ob die Tonqualität über HDMI/USB-C besser wird oder ob es sich überhaupt lohnt. Ich spiele viel DayZ und manchmal Hören andere etwas was ich wiederum nicht höre obwohl ich den Equalizer auf das Spiel abgestimmt habe.

Wenn würde ich eh zu Black Week warten da mit 400€ definitiv zu teuer sind.

Wenn du das Astro 'nur' am PC nutzen willst und nicht an den Konsolen, dann reicht auch das Astro A50 Gen 5. Ist das gleiche Headset, die Basisstation hat aber kein HDMI, welches du am PC eh nicht benötigst. Ist etwas günstiger als Das Astro A50 X.

MegaDriver schrieb:
Man muss sie auch equalizen, bpsw. braucht es eine starke Anhebung im sub Bass Bereich. Probiere Equalizer APO oder leichter, die DolbyAtmos App, das wirkt Wunder. Details können die Portals sehr gut! Im Mikro Bereich gebe ich ich dir allerdings Recht

Irgendwie klingt das leicht shizophren im Vergleich zu Deinem vorherigen Statement ;)

@Child Naja haha, finde ich eigentlich nicht. Es gibt per Smartphone verschiedene Sets und für Call of Duty muss man alle Kopfhörer equalizen, das Mikrofon klingt über Discord auch noch gut, auf der PS5 eher dürftig aber nicht wild

Zurück
Oben