Asus 1080 Strix 8G Gaming mit Flüssigmetall?

Gnah...64Bit System, gell?

NVFlash64 -6 XXX.rom

:D
 
Ja genau 64bit System...
oke versuche es nochmals

oke hat funktoniert :)
Ergänzung ()

So und nun mal schauen was ich aus der Karte rausholen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg ;)
 
So nebenbei als Info: Man kann auch blind flashen wenn die GPU nen Fehler hat.
Hatte damals das Problem, dass ich meine Karte nur flashen konnte wenn sie auch die Primärausgabe übernahm. Wenn man weiß wie man blind auf nen USB Stick als Boot umstellen kann und dann paar Befehle blind eingeben ist das kein Problem. (Man kann wohl auch einstellen, dass die Befehle automatisch ausgeführt werden, hat bei mir aber nie funktioniert)
 
Ich hatte diverse Störungen....

1. FurMark funktionierte nicht mehr. Auch nach einem Neustart konnte ich es nicht mehr starten. Zuerst schwarzer Bildschirm anschliessend Absturz.

2. Wenn ich den Chrome Browser öffnete blieb das Fenster mindestens 2 Sekunden schwarz. Erst danach hatte ich ein Bild.

Deshalb habe ich mich ein Fall-Back zu machen. ;)
 
Ja für mich irgendwie auch unerklärbar.

Ich hatte noch keine Einstellungen geändert.

Nach dem Fall-Back läuft es wieder normal. :freak::freak:
 
Sehr freaky...

Wenn du keinen Bock auf manuelles OC hast kannste ja immerhin das O8G Bios flashen
 
Wenn du eine 8G hast, geht die Karte ohne manuellen Eingriff ja nur den Takt der Founders Edition.

Dann kann man natürlich das Bios der O8G flashen, damit er wenigstens schon einmal den OC Takt fährt.

Wobei du wohl eh mit Afterburner oder dergleichen rumbastelst, oder?
Meine rennt einfach auf O8G Stock, was in 2Ghz+ an dauerhaftem Takt resultiert. Alles Stock..ohne jede Veränderung.
 
Hallo founti

Ja genau ich bastle mit Afterburn rum :).

Funktioniert das ganze wie beim vorherigen Bios-Flash?

Welche Version müsste ich für das nehmen?
 
Oke danke dann werde ich das heute mal versuchen. Der Grundtakt wird dann über 2000mhz sein?
 
Ich hab das Bios ja ab Werk drauf. Meine Karte hält 2Ghz+ im Boost.

Bei Pascal ist ja nur wichtig was unter Last gehalten wird... der Rest sind nur zahlen ;)
 
@founti

Ich habe nun das Bios wieder geflasht und habe mit FurMark wieder die gleichen Probleme.

Wenn ich es starten will kommt ein schwarzer Bildschirm und nach ein paar Sekunden schmiert es ab..

Unbenannt.jpg

PS, das Powerlimit ist dem Bios nicht aufgehoben, oder=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das Powerlimit ist vorhanden.

Scheinbar mag deine Karte den Takt nicht wirklich, was?
Dachte eigentlich du hättest manuell schon deutlich mehr erreicht.

Naja.. dann wieder Back to Normal ;)
 
Zurück
Oben