Asus 280X vs. MSI 770 GTX TwinFrozr

Unschlagbar schlecht bei Alternate bewertet? Nur 3 Sterne bei 52 Bewertungen? U.a. kritisiert wegen der Lautstärke? Hast du meine Eingangsfrage gelesen? :)

alternativen Kühler drau und ab geht die post :)

Womit ich wieder ungefähr beim genannten Preissegment bin, die Karte ca. gleich schnell ist, ich vermutlich die Garantie verliere und trotzdem mit den negativen Bewertungen auf Alternate leben (des Weiteren vermehrt Bildfehler) muss und vermutlich über ZackZack einen Rückläufer erhalte? :)

war ja nur ein vorschlag :)

Ich hab gerade noch was gefunden:

http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_770_TF_Gaming/25.html

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/R9_280X_Direct_Cu_II_TOP/25.html

Lautstärke unter Last

MSI 770 GTX -> 29 db
Asus 280X -> 35 db

Die Asus hat einen 90W höhreren Stromverbrauch unter Last. Lt. TechpowerUp ist die 770 GTX unterm Strich 1 - 2 % schneller. Spricht eigentlich alles für die 770 GTX, außer Mantle (schon wieder die Sache mit der Glaskugel). Und da die Karte bei Acom sogar 5 € billiger ist: Kennt noch jemand einen Grund, der wirklich ein absoluter Showstopper für die MSI 770 GTX ist?

Zuletzt bearbeitet:
würde von der xfx eh die finger lassen.
Laut ist sie und vcore ist auch fest nicht einstellbar.

die karte würd ich für 200 nicht ma kaufen.
der evga ACX soll gut sein. neben bei noch 3 ahre Garantie :)

Ansonsten ums noch leiser zu machen 3 lüfter tripl slot design.

das thema 770 vs 280 ist ja schon passe richtig?

Edit nein vor und nachteile kennst du ja ^^

Pro Nvidia
Stromsparender
etwas schneller 2%
Mehr OC oben rum
Physix/Cuda/shadowplay
evtl Mantle auf kepler
Gratis spielen mit u play code = verkaufbar.

Pro AMD
1GB mehr Vram
Mantle wobei da leistung und efeckt bzw nvidia kompatibilietät nicht geklärt ist.
Spiele angekündigt aber nicht zu bekommen dauer noch.

bei AC 3/4 hat die Nvidia kleine vorteile ^^
allerdings arbeitet auch AMD mit Game entwicklern also von 30 Spielen haste 18 nvidia 12 amd

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Bezug auf die Asus directcuii und Msi twinfrozr von fehlerhaften BIOS Versionen (280x als auch gtx 770) gelesen. Einfach mal bei google msi oder asus 280x/gtx770 zu heiß eingeben. Sowas kann halt nicht sein. Jede neue Serie ist geplagt von so ärgerlichen und vermeidbaren Fehlern (die Japaner machen bei den Motorrädern die gleichen Fehler wie bei Grafikkarten). Bei den Gigabytes Windforces waren mal vereinzelte Kühler nicht richtig verschraubt oder zu lasch sodass kein Kontakt mit der Gpu bestand

Die Spielebundle sind schon angekündigt, bei der 280 kannst du dir 3 Spiele heraussuchen, u.a. das kommende Thief.

Mindfactory wird dabei sein, am besten mal eine e-mail an deren Support schicken, wann denn genau die Aktion greift.

Zur Grafikkarte.
Ich finde das beide Karten zu teuer sind, sind halt diese "Gamingquatschkarten", wo du schon alleine deshalb 20-30€ mehr bezahlst.

Ein Kumpel von mir hat 2x 7970 GE von His, die sind sehr leise und auch qualitativ sehr hochwertig.

http://www.mindfactory.de/product_i...Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_942920.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936552.html

Auch von der Gigabyte wird viel Gutes berichtet.
http://www.mindfactory.de/product_i...-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_936841.html

@Lund...
Selten so ein Murks gelesen.
Wo sind denn die 18 NV Spiele?

Diesbezüglich hat AMD ganz klare Vorteile, NV hat gar nichts mehr, da sie in den mobilen Sektor nicht hineinkommen, Konsolendeals haben sie auch nicht mehr, ganz klarer Übernahmekandidat, wenn denn einer dürfte, wegen Kartellamt.
NV hat momentan keinerlei Expansionschancen, und eben schon lange, zumindest was den Spielesupport angeht, gegen AMD verloren.

AMD Games:
Crysis 3
BF3 + 4
Tomb Raider
Hitman
Saints Row
Deus EX
Far Cry 3
Codemaster Spiele
Sleeping Dogs
Bioshock Infinite

NV
AC 4
Batman
Splinter Cell

Das sind die Games, welche mir auf Anhieb einfallen, sorry, aber deine 18 NV Games, sind absurd!

Zuletzt bearbeitet:
hardcorepiranha schrieb:
Die Spielebundle sind schon angekündigt, bei der 280 kannst du dir 3 Spiele heraussuchen, u.a. das kommende Thief...

Soweit mir bekannt ist, wird es lediglich BF4 für die 280er Reihe geben und selbst das steht teilweise noch in den Sternen, da AMD alles auf Händler und Boardpartner abgewälzt hat und sich auf eine falsche Interpretation beruft oO. BIS ZU drei Spiele gibts nur für die Modelle der 7XXXer Reihe. Bei Nvidia sind drei Spiele dabei, wenn du bei einem teilnehmenden Händler kaufst. Würde das aber nicht vom Spielepaket abhängig machen. Objektiv muss man aber sagen, dass die Nvidia-Spiele zumindest vom Gegenwert her deutlich besser sind. Bis auf Thief sind bei AMD alle ziemlich günstig zu bekommen und BF4 muss ja separat gesehen werden.

Bzgl. AMD siehe hier: https://www.computerbase.de/2013-11/battlefield-4-fuer-radeon-r9-bisher-nicht-kostenlos/

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Hast Du Betriebswirtschaft studiert oder leitest Du einen großen Konzern, sodass Du derartige Einschätzungen abgeben kannst hardcorepiranha? Scheinst ja äußerst gut über alle Sektoren von nVidia Bescheid zu wissen

Wird das jetzt die nächste Grundsatzdiskussion AMD vs. Nvidia?!

Unfassbar..

Ich diskutiere nicht über "Wer ist besser? AMD oder nVidia". Mir sind beide Unternehmen gleich lieb, sofern sie meine Bedürfnisse nach Grafikkarten befriedigen können. Das tun sie. Geld nehmen sie beide von mir. Schenken tun sie mir gar nix. Deshalb interessiert mich diese Grundsatzdiskussion nicht.

Kann einfach diese Alibi Wirtschafts-Rechts-Technik-Allround-Experten Aussagen nicht ausstehen. Von wegen "nVidia = Übernahmekandidat". Wie kommt man auf so einen Müll?

EDIT: Sorry für OT & werde hier zu diesem Thema nix mehr sagen/antworten. Ist dem TE und allen anderen Themen Interessenten gegenüber äußerst unfair.

Zuletzt bearbeitet:
weiß garnicht was ihr mit Hardcore nix wisser redet.

ich mein Crysis 3 ist grünes Land bf 3 grünes Land.
Bioshock: Infinite grüne Land

Far Cry 3 wen das AMD Land ist fresse ich einen Besen.
da ist die 770 an der 290X dran.

und zum thema übernahme nix da selbst AMD die dauer Rot sind seit gott was weiß ich wie lang
wird keiner so schnell schlucken.

ich streite nicht nur wen eine karte die im ~vor einer 780 liegt auf einma kaum von der 770 weg kommt ist das mit sicherheit kein AMD Land.

Wäre genauso wen man für Metro LL sagt kauf dir ne 770 anstadt ne 280x ^^ bei 16% amd vorteil faile.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal nicht streiten, Freunde. ;)
AMD und nVidia nehmen sich doch im Endeffekt beide nix, ob nach oben oder unten.

Da vielleicht noch andere User den Fokus auf die leiseste luftgekühlte Karte (280X vs. 770 GTX) legen, wäre es doch ratsam, wir belassen den Thread so, wie er war. Durch meine Links wurde es ja schlussendlich untermauert. Seit Freitag ist die 770 GTX zwar auch wieder woanders als bei Acom verfügbar, dennoch werde ich mir die Karte dort morgen holen.

LundM schrieb:
weiß garnicht was ihr mit Hardcore nix wisser redet.

ich mein Crysis 3 ist grünes Land bf 3 grünes Land.
Bioshock: Infinite grüne Land

Far Cry 3 wen das AMD Land ist fresse ich einen Besen.
da ist die 770 an der 290X dran.

und zum thema übernahme nix da selbst AMD die dauer Rot sind seit gott was weiß ich wie lang
wird keiner so schnell schlucken.

ich streite nicht nur wen eine karte die im ~vor einer 780 liegt auf einma kaum von der 770 weg kommt ist das mit sicherheit kein AMD Land.

Wäre genauso wen man für Metro LL sagt kauf dir ne 770 anstadt ne 280x ^^ bei 16% amd vorteil faile.

Mach du erstmal einen Deutschkurs, sorry, aber dies ist fürchterlich zu lesen.
Fanboygeblubber, mit einer solchen Grammatik, echt mal, schämen solltest du dich.
Warst du überhaupt in einer Grundschule?

Und ja, Battlefield 3, Crysis 3, und auch Far Cry 3, waren Bestandteil des Never Settle Programms.
Gab es sogar bei Grafikkarten gratis dazu.
Und auch beim Spielstart ist das AMD Logo zu vernehmen.
Selbst ein nicht so kluger Mensch, wie du es anscheinend bist, sollte es hinbekommen, vorher mal zu googeln, wenn man es schon nicht weiß.

Zum Thema Übernahme.
AMD stand nachweislich vor der Entscheidung, entweder ATI oder Nvidia zu übernehmen, sie haben sich, wie jeder ja weiß, für ATI entschieden, da anscheinend interessantere Patente vorhanden waren.
Intel hätte schon längst Nvidia geschluckt, nur darf INTEL NV nicht übernehmen, da ansonsten die Gefahr bestehen würde, dass ein Monopol sich entwickeln würde, da, wie jeder ja weiß, INTEL auch Marktführer im Bereich der GPU Einheiten ist.
Bei AMD wäre selbiges der Fall, demzufolge dürfen die einfach nicht zuschlagen.

Im Grunde hat NV nur noch ein paar interessante Patente, dass war es auch schon, denn kein Unternehmen ist daran interessiert, Produkte für Enthusiasten zu verkaufen.
Gerade da die Entwicklung für solche Produkte immens viel kostet, und der Absatz stark im Rücklauf ist.
Produkte wie Shield sind sowieso zum Scheitern verurteilt.

PS.: Niemand kauft sich wohl eine bestimmte Grafikkarte, nur deshalb, weil ein 5 Stunden Singleplayerspiel da ein bisschen besser läuft (Metro d.R.).
PS².: SLI für League of Legends und Stronghold?
Also ich kaufe mir auch immer für 1000 € Grafikkarten, um dann peinlich schlechte F2P Spielchen zu konsumieren, nur weil diese umsonst sind.

Richtig keiner der 2 darf sie kaufen!

Sry das ich zahlen Lesen kann.
Schön du kannst Bilder deuten xD

Das was du da siehst ist Werbung ;)

Das heißt nicht das der Entwickler nur mit der Firma zusammen Arbeitet, etwas Kopf benutzen hilft.

Du führst Spiele an in denen AMD teilweise Deutlich hinter Nvidia ist und sagst das es Rotes Land ist warst wohl nicht im Kindergarten da Lernt man doch Farben.

Nein BF3 Far Cry 3 und co waren nie bei einer 200er Karte dabei. es gibt lediglich gegen Aufpreis BF4

PS: neben bei Wen die Argumente ausgehen nicht immer gleich beleidigen könnte sein das du auch einmal der schlauere bist und dann eine Kassierst weil dein gegenüber nicht nachgibt! gut Chance 0,0000000001%
aber hey auch ein Blindes Huhn findet einmal ein Korn.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht deutsch schreiben?

In jedem, aber wirklich in jedem Browser sind doch Rechtschreibprüfungen eingebaut, das ist doch fürchterlich, was du da schreibst, und ich würde mich schämen.
Ich verhaue ja auch mal ein Komma, oder habe mal einen Buchstabendreher drin, aber dies hat nicht mehr viel mit der deutschen Rechtschreibung zu tun.

Außerdem, was schreibst du für einen Käse, von der Grammatik mal abgesehen.

Natürlich war Far Cry 3 Teil des Programms, habe ja deshalb das Spiel.
Bei BF3 selbiges, es läuft mit aktuellen Treibern wesentlich besser, mit einem AMD Gerüst, das Gaming Evolved Logo taucht ja auch nicht grundlos bei jedem Spielstart auf, müsste sogar, so "etwas" wie dir, auffallen.
Bei Crysis 3 selbiges.
Und das die Spiele langsamer laufen mit AMD- Karten ist nun einmal völliger Schwachsinn, da dies einfach nicht der Praxis entspricht.

Mehr schreibe ich dazu auch nicht, du bist einfach "zu unklug".

Auch mit deinen Farbenkäse, wenn interessiert so ein Gebrabbel eigentlich?
Lerne erstmal wie man schreibt, dass wäre für dich wesentlich elementarer, als irgendwelche Hardwarekomponenten.

Ich vermute stark, dass selbst so etwas wie du es schafft, einen Link anzuklicken, und eventuell es zu lesen, obwohl ich an Letzterem zweifle, bei deiner Rechtschreibung, aber ich gehe sowieso nicht davon aus, dass du mir folgen kannst xD

Bist echt der klassische LoL Spieler, echt traurig eigentlich, wie tief gesunken die Gamingcommunity ist xD

Benchmark FC 3
http://www.pcgameshardware.de/Far-C...y-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/

Benchmark BF 3
http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

Crysis 3
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Benchmark-Test-Grafikkarten-1056218/

Außer in Crysis 3 (0,2 FPS Differenz), ist die 7970 GE der 680 (und somit der 770) überlegen, wenn man bedenkt das Letztere teurer war, ein beachtliches Ergebnis.^^

http://sites.amd.com/de/promo/Documents/never-settle-multi-bundle-offer-landing_DE.html
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_Crysis
http://www.pcgameshardware.de/Deus-...Ultra-Settings-in-der-finalen-Version-840615/

Zuletzt bearbeitet:
Hm Lesen kannst du auch nicht?

Bei keiner 200er Karte von AMD sind die Spiele dabei.
Das wurde dir in 5 Themen von mindestens 6 Leuten schon gesagt.

https://www.computerbase.de/2013-11...-gtx-titan-test/5/#metro-last-light-1920-1080

ganz klar zu sehen welches Spiel Rot bzw Grün Optimierter ist.
1 oder 2 sind auch Extreme deutlich.

Zitat: Und das die Spiele langsamer laufen mit AMD- Karten ist nun einmal völliger Schwachsinn, da dies einfach nicht der Praxis entspricht. Zitat ende;)

Hat hier keiner gesagt war wohl dein 2 Ich evtl.

Wie gesagt zeig doch einen Link wo bei den 200er Spiele dabei sind.
Es wurde angekündigt aber bis jetzt ist es noch nicht Verfügbar.

Edit

PS: Man nimmt aktuelle Tests nicht welche von 1845
Zu deiner Info die 7970 ist der gegenpart der 680
deine 7970 OC müsstest du dann mit einer 680OC oder ihrem eigentlichen Gegenstück GTX770 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben