Asus 670 zurückgeschickt wegen Spulenfiepen,wie ist die Gigabyte?

Gigabyte schleifen etc?

• Ist vorgekommen

Stimmen: 6 35,3%
  • Derartiges nicht bekannt

Stimmen: 11 64,7%

• Umfrageteilnehmer
    17

Heliman

Banned
Habe meine Asus zurückgesicht wegen Spulenfiepen,wie ist die von Gigabyte so?Höre oft Probleme wie Schleifen und Klappern,was meint ihr dazu?
danke

Hi,
wann hattest Du das Spulenfiepen ? Im Windows Betrieb oder beim Zocken mit hohen FPS zahlen. (über 100)

Bei mir hatte irgendwas geschliffen, ich hatte dann aber nur mal die Verkleidung etwas nach unten gedrückt und dann war es weg. Die von meinem Bruder hat auch keine derartigen Probleme.

Das kann dir bei jeder Karte passieren, ist so zu sagen Serienstreuung (Spulenfiepen), egal welcher Hersteller meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste die Verkleidung?Also einfach die Karte fester dran gemacht?

Sowas kann dir bei jedem Hersteller passieren. Kannst es also auch nochmal mit einer Asus probieren.

Hab die Karte(Signatur) fast ein Jahr lang im Betrieb,bis jetzt ohne Probleme :)

Und wie sieht es mit der Gigabyte aus(kriege ich für 310€,deswegen) Schleifen oder klappern die?

Grundsätzlich schleifen die nicht. Man kann allerdings Pech haben und es schleift etwas. Mit Verkleidung meine ich das Plastik was um die Lüfter drum herum ist das lässt sich ja etwas biegen da hat etwas drücken in der Mitte schon geholfen und dann war ruhe.

Meine Gigabyte 670OC schleift nicht und hat auch kein Spulenfiepen, einzig die Lüfter sind nicht die leisesten, weshalb jetzt ein MK-26 auf der Karte thront.

Leider kann das bei jeder Karte vorkommen, muss aber nicht.

Solange es nicht unter Windows vorkommt, sondern nur bei extremen FPS Zahlen (in Menüs z. B.) würde ich allerdings keine Karte zurückschicken, da man ja eh nicht viel Zeit in Menüs verbringt bzw. VSync aktivieren kann.

Zurück
Oben