Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1080 gekauft, ab wann wegen Spulenfiepen zurückschicken?
Ok, also Netzteil und Mainboard kommen noch in Frage? Mehr nicht?
Das Fiepen ist übrigens für 1 Sekunde weg und zwar wenn ich auf Chrome klicke und es lädt.
Danach, wenn Chrome fertig "hochgefahren" ist und ich am surfen bin, ist das Fiepen wieder dauerhaft da.
habe das AsRock Z170 Extreme4. Was bewirkt das vcore fixed? Was verändert sich dadurch für mich?
Ich habe mich aber nun auch mehr oder weniger mit dem Fiepen abgefunden. Mit Kopfhörern ist es sowieso kein Problem, nur ohne nervst halt durchaus manchmal. Habe nun die Gehäuselüfter etwas schneller eingestellt, sodass das Fiepen nicht mehr so penetrant ist, wenn keine Kopfhörer aufgesetzt worden sind.
kommt manchmal vor, dass Boards nur mit offset fiepen, keine Ahnung, warum, hat mit den SPannungswandlern zu tun, die ständig hin und her wechseln, so genau kann ich das auch nicht erklären.
Für dich verändert sih gar nichts, nur, dass die Spannung dann immer gleich ist und nichtmehr abgesenkt wird im idle. Hat keine Nachteile, ausser, dass es 1 oder 2 Watt mehr verbraucht.
Nagelneu das Mainbaord. Könnte ja aber theoretisch sein, dass es das Netzteil ist, wobei ich eher auf das Mainboard tippe. Wäre schon mies, wenn so ein High End Platin Netzteil fiept lol
Leider keine Seltenheit. Mein erstes Seasonic P660 hatte ebenfalls ein sehr leises Fiepen unter geringer Last bzw. Idle. Ging sofort zurück und nun arbeitet zuverlässig das zweite Modell.
So, mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als Netzteil und Mainboard neu zu kaufen, beides einzubauen und zu gucken, woran es dann liegt.
Bekomme ich beim MB oder Netzteil, jenachdem woran es denn nun liegt, mein Geld wieder? Würde mir erst beide Teile neu kaufen und dann das alte, defekte Teil zurückschicken.