gab jetzt nochmal selber angerufen.. am telefon meinten sie auch das sie nur eine reparatur machen die allerdings 3-4 wochen dauert. geld zurück oder sontiges geht nichtmehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stbufraba schrieb:Wenn morgen alle fabrikneuen Autos quietschen und klappern,...
stbufraba schrieb:Im verlinkten Artikel lese ich zur Ursache von Spulenfiepen von schlecht abgestimmten Spulen und Kondensatoren und von unzureichend fixiertem Spulendraht. Was soll das anderes sein als Design- bzw. Fertigungsmängel?
stbufraba schrieb:In Rechtsforen werden zum Teil ganz andere Auffassungen darüber verteten, was ein Sachmangel ist bzw. welche Qualität geschuldet ist, als sie hier geäußert werden (Bild auf Ausgabegerät = alles gut, Käufer, schleich dich ... ).
Quelle§ 434
Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.
Genau das ist der Hebel, an dem Juristen ansetzen würden.§ 434 Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.
Satsujin schrieb:(...)
Ein billiges Produkt?! Die billigen Spulen erfüllen ja ihre Aufgabe und singen tun sie auch noch Gratis dazu
Wenn sich jemand einen günstigen 0815 Reifen kauft, beschwert sich doch auch niemand wenn das Abrollgeräusch lauter ist, als bei einem teureren Premiumprodukt?!
CD schrieb:Um bei dem Beispiel zu bleiben: Bei billigen Reifen weiß ich worauf ich mich einlasse.
Und es ist ja nicht so als könnte man halt einfach *noch mehr* Geld ausgeben und dann ein Modell kaufen das garantiert nicht fiept.
Ich hab sie sogar noch zum Essen eingeladen und ihr nen Gute-Nacht-Kuss gegeben.Satsujin schrieb:(...) Da auch das Referenzdesign der 780TI recht anfällig für Spulenfiepen sein "soll", hast du vor dem Kauf bestimmt mit Fortuna getanzt, dass du gleich bei zwei Karten Glück hattest...gibs zu ()