Asus 8800 GTS Temperaturobergrenze

thx für eine ordentliche antwort! ;)
aba trotzdem, ich hab gestern s ATITool drüba laufen lassen, und meine karte bleibt echt uur lang stabil..
bis auf nen takt von 640core und 1000 am speicher*!*

jedoch komm ich da schon auf 88°C nach 20 mins...laut hersteller beginnt bei 90°C die "gelbe zone"..

Ich weiss halt nicht wieviel grad ich meiner Karte dauerhaft zumuten soll...betonung liegt hierbei auf "dauerhaft" :/

aber wenn die toleranzen echt so hoch angelegt sind, dann sollte das vielleicht wirklich kein Problem darstellen wenn ich im peak load 90°C habe...stimmt mir da wer zu? :))

Naja meine läuft nach 3 h Bioshock mal gerade auf 78° C bei hoher Übertaktung.
Bei 88° würde ich mit den Takt schon runtergehen oder besser Kühlen denn die Lebensdauer geht bei 90° schon ziemlich runter.

Es mag sein das deine Graka trotzdem sehr lange hält, aber mir persönlich wären das ein paar grad zuviel ^^

sehr gut, genauso eine subjektive Einschätzung wollt ich hören! :) THX!

nur wird meine gra ka- schon un-übertaktet 82°C warm..so gesehn sind also lediglich 5-6 grad mehr, aba grad mit dem bissi mehr, durch schlage ich die 10k 3Dmark06 grenze :D

wie bist du mit deine Werte so weit hochgekommen? Sind ja beeindruckend deine taktraten! :) hassu ne wakü?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich sind 80° C unter Last das Maximum, was ich meiner Karte auf Dauer zumuten möchte. Sollte ich diese Temperatur erreicht haben, dann werde ich erstmal die RPM erhöhen anstatt den Takt zu senken :D

Also bei mir sind es im Standardzustand also @default bei Last so ca 72°C, bei 600/900 bin ich dann so bei 75-78°C, also meine Obergrenze liegt so bei 85°.:rolleyes:

he das mit die RPM is n guter Ansatz! Hab mich nämlich letztens noch gewundert warum die GraKa unter voll last imma wärmer wird aba der lüfter per default nicht auf 100% läuft!?
strange default settings, find ich..

Zurück
Oben