Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lasse jetzt einfach den PC offen ist ja kein Problem. Dadurch ist mein PC im normalen Tagesgeschehen wieder sehr leise, da die GraKa ja nichr mehr heiß wird. Bestellt habe ich mir den Aquagrafx von Aquacomputer. Sind zwar von der Kühlleistung nicht die besten aber sind halt perfekt verarbeitet und ich bekomme die Teile auch noch günstig.
tjo,
hab mit dem PC erstmal nen Platztausch in die Ecke vollzogen statt direkt unter dem PC-Tisch und noch mit Polstern und nem Bademantel überhangen^^
kommt mir 5db leiser vor & dazu ist er genialerweise noch 4°C Kühler - jetzt im idle mode 60°C
mal sehn, werde in Zukunft die LiegestuhlPolster durch SchalldämmungsStyropor ersetzen und dann noch nen 12V Lüfter irgendwie dumm unter der graka montiert..
-dann wird dat schon passen *g
gibt es nen Tool, womit ich die GPU-Temperatur auch in Spielen angezeigt bekomme, so wie Fraps für fps?
everest gibt sie ja nur in der taskleiste wieder
Ich hab ein 8800GTX und hab damit Temperaturen von 55-60°C im 2s-Betrieb. Hab allerdings den Lüfter von 60% auf 80% hochgedreht, sonst wurde sie immer um die 65°C.
Hab einen Lüfter der unten an der Gehäusefront Lufte insaugt, einen der von der Seite auf die Grafikkarte bläst und 2 die hinten Luft absaugen. Damit bleibt die Temperatur iim Rahmen des erträglichen.
Mann, ihr gebt euch aber die Lüfter Das wäre mir viel zu laut. Meinen PC will ich nicht hören. Bei mir läuft normalerweise nur ein sehr leiser 120er mit 700 Umdrehungen um das Gehäuse ein bischen zu lüften. Hoffentlich kommt mein Aquagrafx bald.....
habe gestern meine XFX 8800GTS von Alternate bekommen.
Die Leistung stimmt und bin damit auch zufrieden.
Aber mit den Temperaturen bin ich noch nicht so zufrieden.
Im IDLE läuft die Karte mit 72°C und wenn 3dmark2006 am laufen ist komme ich auf 84°C.
Ich habe allerdings auch keine Gehäuselüfter aber Tower steht offen.
Über der Grafikkarte zur cpu hin ist die Luft kühl aber nach unten hin ist es wirklich sehr warme Luft. Kann es deswegen sein mit den temps???
Ich erreiche im unübertakteten Zustand ca 8400 Punkte im 3dmark2006 (1280x1024).
Deine Temps @load sind ja vollkommen ok, nur @idle sollten es etwas weniger sein (normalerweise bei der Karte zwischen 55 und 65°C).
Wie ist es denn, wenn das Gehäuse zu ist? Weil manchmal bringt es sogar höhere Temps bei offenem Gehäuse, weil die normale Zirkulation gestört ist.
€DIT: bei manchen bildet sich bei geschlossenem Gehäuse eine Art Warmluftpolster unter dem PCB, wenn das Gehäuse recht schmal ist. Dann kann das Öffnen einer Slotblende unterhalb der Graka etwas bringen.
Der kleine 80er Papst löst das Problem mit ca 900 Upm da die 8800er sehr viel Wärme ins Case bläst anstatt nach draußen! Temp Idl 46°
vor den Festplatten ist auch einer
kommt mir das nur so vor oder sind wirklich die meisten grafikkartenprobleme hier im forum auf XFX zurückzuführen!!?? also von 5 threads handeln ca. 3 oder 4 von xfx wie ich das bemerkt hab!
@MJSnake: kann ich jetzt so nicht bestätigen. Könnte im Moment eine unnatürliche Häufung sein, aber normalerweise verteilt es sich doch recht gleichmäßig.
Moin Junx
Es gibt noch die Möglichkeit mit RivaTuner V2.0 den 2D-Takt der Karte auf 290MHz GPU zu setzen...bringt einigens an der Temperatur und Stromverbrauch!Gleichzeitig auch den Lüfter von 60% auf 72% setzen...ist dann auch noch nicht zu hören