Asus 8800GTX mit EK Waküler für 180€

Aber haben doch recht wenn ne HD4850 besser ist als ne 8800GTX.
Nur ist die HD nicht stark überlegen, und dafür bekomm ich zur GTX noch nen Waküler, nen radi und besonders das Netzteil von Hiper das 4m 580.

Find wakü schon cool und wenn ich wakü mit hd mach ises wesentlich teuerer.
lohnt sich ne 8800gtx einfach nimma oder nur zu teuer?

Beides. Lass dich von der WaKü nicht einschüchtern.

also würdest du bei lukü bleiben?

Ja, das bisschen OC was du dadurch rausholen kannst, rechtfertigt sich meinst zum Preis nicht. Dann lieber das Geld sparen und dafür eine weit aus stärkere 4870 kaufen.

Also auch wegen dem Netzteil. Hiper ist wohl keine so gute Marke ließ dir mal das hier durch. Hiper ist für Netzteile nicht zu empfehlen.

mfg

aber mein jetziges q-tec 420 watt kann doch nur schlechter sein:(

Irgendwie reizt mich mehr die Wakü als die Graka...

Tja da muss man stark sein. Entscheiden musst du jetzt selber.

hattest du schon mal ne wakü?

Vielleicht is se auch gar nich so toll... reizt mich nur....

Ich stand auch kurz davor. Jedoch hat mich der Kostenfaktor bei jedem CPU und Grafikkattenwechsel anders entscheiden lassen.

Ein neuer Luftkühler kostet nicht gerade viel und kann schon beachtliche Unterschiede erreichen. (siehe Xtreme 8800).

Wenn du dir eine bessere Karte kaufst hast du standardmäßig schon viel Leistung.
Natürlich ist ein Wasserkühlung schön aber du hast halt immer weiterlaufende Kosten.

denkst du nicht, dass ich mit meinem system e6750@3,8 ghz und einer evtl. 8800gtx die nächsten 1-2 Jahre die kommenden Spiele wenigstens dann noch auf @middle zocken kann?

bin noch schüler

hab mein Räucherstäbchen und meine Glaskugel leider nicht da...

Da du noch Schüler bist kannst du ja am Anfang noch bei einer LüKü bleiben. (Geldfaktor?!)

Wenn du dann merkst das eine WaKü doch nicht schlecht is kannst du ja umstellen.

Durch OC kann man auch nicht sooviel herrausholen, da ist ein Neukauf meist besser.

aber das angebot meines kumpel bleibt nicht ewig...

insgesamt wären die kosten bei 230 euro für ne 8800gtx komplett wassergekühlt.

genauso teuer wär auch eine hd4870.

Bloß das die vermutlich gut 30% schneller sein wird.

ja ne is sinnlos mehr für ne karte auszugeben nur um sie wasserzukühlen und dann überzutakten aber selbst dann ist sie nicht viel schneller als eine wesentlich billigere HD4850.

Und bei der GTX muss ich ja nochmal 60 euro für eine pumpe draufrechen, damit allein die Graka ne eigene wakü hat.

Also da ich im mom noch nen 19" hab aber vllt auf 22" umsteig, schwank ich zwischen HD4850/HD4870 hin und her.

Macht die GTX nicht schlechter als sie ist. Die reicht definitiv um die Games in den nächsten 1.5 Jahren noch auf middle zu zocken. Auf Ultra High sicher nicht mehr.

Was aber definitiv feststeht ist, dass die HD 4850 das beste P/L Verhältnis liefert.

Es kommt immer auf den Anspruch an. Ich selbst habe einen 24 Zoll. Dafür reicht mir die GTX dicke. Ich spiele alles flüssig, sogar Crysis bei knappen 25 fps mit ner Mischung aus High und Very High.
Mit einem 22 Zoll wird die GTX spielend fertig, mit nem 19 Zoll sowieso.

Bis ein Spiel erscheint was an dessen Qualität wieder rankommt, reicht die GTX allemal in meinen Augen. Es tut auch manchmal gut, einfach eine Generation zu überspringen.

Jetzt die GTX, im nächsten Jahr vielleicht dann eine HD 5xxx. So erfährt man einen Leistungsschub von mehr als 30% ;)

Zumal die Wakü im Sinne des OC kaum Vorteile in der Leistung bringt, gebe ich dir den Tipp, kauf deinem Kumpel die GTX+Netzteil ab, aber die Wakü nicht. Dann machst du echt ein Schnäppchen. Was glaubst du warum er dir den Kram für 180€ verkaufen will? Er will sich ne neue ATI kaufen :)

also netzteil und graka würd ehr mir für 140 verkaufen... aber wie manche auch schon gesagt haben,
das hiper 4m580 hat eine dermasen schlechte energieeffizienz von teilweise unter 76%.

Das ist schon hammer... wenn mein pc jetzt angenommen 400 watt verbraucht, zieht das netzteil dafür 526 Watt aus der Leitung.

Und die HD4850 schlägt die GTX doch in allem... Stromverbrauch, Leistung...

H@ckinTosh schrieb:
Naja, der Preis ist für das Bundle meiern Meinung nach unschlagbar. Die GTX ist auch immer noch eine super Karte, auch wenn jetzt viele offensichtlich nur noch Augen für die neue Generation haben:rolleyes:
Wenn du also nicht immer das allerneueste haben musst, greif ruhig zu, die GTX reicht für alle Games, auch in hohen Auflösngen (wenn man von Cryshit mal absieht)!

Illusionist schrieb:
Macht die GTX nicht schlechter als sie ist. Die reicht definitiv um die Games in den nächsten 1.5 Jahren noch auf middle zu zocken. Auf Ultra High sicher nicht mehr.

Was aber definitiv feststeht ist, dass die HD 4850 das beste P/L Verhältnis liefert.

Es kommt immer auf den Anspruch an. Ich selbst habe einen 24 Zoll. Dafür reicht mir die GTX dicke. Ich spiele alles flüssig, sogar Crysis bei knappen 25 fps mit ner Mischung aus High und Very High.
Mit einem 22 Zoll wird die GTX spielend fertig, mit nem 19 Zoll sowieso.

Bis ein Spiel erscheint was an dessen Qualität wieder rankommt, reicht die GTX allemal in meinen Augen. Es tut auch manchmal gut, einfach eine Generation zu überspringen.

Jetzt die GTX, im nächsten Jahr vielleicht dann eine HD 5xxx. So erfährt man einen Leistungsschub von mehr als 30% ;)

Zumal die Wakü im Sinne des OC kaum Vorteile in der Leistung bringt, gebe ich dir den Tipp, kauf deinem Kumpel die GTX+Netzteil ab, aber die Wakü nicht. Dann machst du echt ein Schnäppchen. Was glaubst du warum er dir den Kram für 180€ verkaufen will? Er will sich ne neue ATI kaufen :)

und jetzt mal ganz ehrlich,redet die 8800GTX nicht besser wie sie ist...sie war ne legende,ja,aber das ist vorbei.. mittlerweile ist sie ihr geld keineswegs wert.. in 19" ist übrigens fast eine 9600gt schon besser,weil sie da ihre stärke net auspielen kann(die 8800gtx).. im großen und ganzen ist man für weniger geld mit der 4850 besser bedient, und 30% mehr leistung erfährt man jetzt schon mit einer 4870.

die 8800GTX war ne super karte, jetzt ist sie nema zu gebrauchen,wer sich jetzt no eine kauft, dem ist in meinen Augen sein geld egal..

gruß

die 8800GTX war ne super karte, jetzt ist sie nema zu gebrauchen,

das is aber nu auch n bisschen übertrieben, hm? die 4850 ist ja auch nicht viel besser. ist die auch nicht zu gebrauchen? sagen wir mal lieber, die 8800gtx ist für ihre leistung mittlerweile zu teuer, weil man die leistung mit ner 4850 billiger bekommt. nichts des so trotz ist die 8800gtx nach wie vor ne sehr gute karte. es gibt eigentlich kaum einen grund von einer 8800gtx aufzurüsten. damit man einen deutlisch spürbaren unterschied hat, sollte man schon deutlich mehr als 30% steigerung haben. die in frage kommenden karten kann man an einer hand abzählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hohl mir etz ne hd4850 und bau mir ne wakü selber xD aber nur für cpu...

hab mir grad nen billigen cpu kühler gekauft, den hier: Klick

Den betreib ich mit einer hauswasserwerks pumpe, welche eine förderhöhe von 48meter und durchfluss von 3300l/h hat, kann ich aber mit einem hahn super runterregeln.

Die Pumpe zieht das Wasser aus einem 3x5 meter großen und 2 meter tiefen becken. das wasser ist zwar regenwasser, deshalb hab ich auch nur nen billigen cpu kühler genommen.

mal schauen wie das wird. von dem hauswasserwerk gehe ich mit 16/14mm schläuche bis zum pc und dann 11/8. hoff schon mal auf geile temps und das die korrosion nicht zu stark wird.

wie findet ihr mein vorhaben?

Zurück
Oben