Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus 8800GTX mit EK Waküler für 180€
- Ersteller eXact
- Erstellt am
Suxor18
Lieutenant
Also ich hab ne Wakü und muss dir sagen, dass es sich wirklick nur lohnt, wenn du extrem übertakten willst und es dabei sehr ruhig sein soll!!
Für die Pumpe darfst du dann so mit 70€ rechnen, für den Cpu-Kühler so 50€ und dann noch Agb+ Zubehör nochmals 50€
also überlegst dir gut.
Ich denke auch dass die HD 4850 eindeutig die bessere Wahl wäre
Zu deinem Vorhaben: Ich denke ein Ekl Groß´Klockner wird da bessere Temps liefern als dein relativ schlechter wasserkühler. Zur pumpe kann ich nichts sagen, ich denke aber dass sie saumässig laut sein wird. Anschlüsse musst dir auch noch selber basteln, oder hat sie schon 10/8mm?
Mfg
Für die Pumpe darfst du dann so mit 70€ rechnen, für den Cpu-Kühler so 50€ und dann noch Agb+ Zubehör nochmals 50€
also überlegst dir gut.
Ich denke auch dass die HD 4850 eindeutig die bessere Wahl wäre
Zu deinem Vorhaben: Ich denke ein Ekl Groß´Klockner wird da bessere Temps liefern als dein relativ schlechter wasserkühler. Zur pumpe kann ich nichts sagen, ich denke aber dass sie saumässig laut sein wird. Anschlüsse musst dir auch noch selber basteln, oder hat sie schon 10/8mm?
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
hi
mache ich einfach ma weils spass macht und nur 30 kostet.
die pumpe steht ja neben einem 2 meter tiefen 3x5 meter basenk.
und das basenk ist ka 50 meter weg von mir.
von der pumpe geht ein normaler gartenschlauch weg, den ich auf 11/8 mache und dann in pc.
nur reine neugierde wie das ist, und nur nen billigen cpu-wasserkühler...
finds zum ausprobieren echt toll... dannach kommt schon wieder mein scythe infinity dauf...
mache ich einfach ma weils spass macht und nur 30 kostet.
die pumpe steht ja neben einem 2 meter tiefen 3x5 meter basenk.
und das basenk ist ka 50 meter weg von mir.
von der pumpe geht ein normaler gartenschlauch weg, den ich auf 11/8 mache und dann in pc.
nur reine neugierde wie das ist, und nur nen billigen cpu-wasserkühler...
finds zum ausprobieren echt toll... dannach kommt schon wieder mein scythe infinity dauf...
Suxor18
Lieutenant
Lass es ihn doch ausprobieren 
Aber wunder dich später wenn du ausversehen zu viel druck auf dem Kram hast du dann das Plexi-Teil in dein Auge fliegt. (spaß)
naja ich sag mal, nach 2 tagen, steigst du wieder auf Lukü um, oder der Kühler macht schlappt
Mfg

Aber wunder dich später wenn du ausversehen zu viel druck auf dem Kram hast du dann das Plexi-Teil in dein Auge fliegt. (spaß)
naja ich sag mal, nach 2 tagen, steigst du wieder auf Lukü um, oder der Kühler macht schlappt

Mfg
die gartenschläuche gehen bis vors fenster und ab da mit 11/8 PVC Schläuche zum CPU-Kühler auf G1/4.
Also wenn bei mir im PC was undicht sein sollte, stimmt was nich... und wenn die verbindung von gartenschlauch zu Wakü-schlauch nicht halten sollte(hält aber bombenfest) dann läufts drausen aus.
also passieren kann nix, auser der cpu-kühler rostet druch, was ich aber auf keinen fall glaube...
Also wenn bei mir im PC was undicht sein sollte, stimmt was nich... und wenn die verbindung von gartenschlauch zu Wakü-schlauch nicht halten sollte(hält aber bombenfest) dann läufts drausen aus.
also passieren kann nix, auser der cpu-kühler rostet druch, was ich aber auf keinen fall glaube...
the witcher
Commander
Wenn die temps zu hoch sind, kannst mich gern anrufen dann komme ich vorbei und flute dir dein zimmer
die Feuerewehr dein freund und helfer

mfg

die Feuerewehr dein freund und helfer

mfg
ThomasSilent
Captain
sieht doch ganz gut aus^^
ja klar, sind jedesmal die gleichen die nix anderes als HD4850 raussabbeln können. Die gtx ist gut gekühlt und durch die wakü unhörbar. könnt ihr das von eurer ach so tollen HD4850 auch sagen? ja?
finde das angebot garnicht schlecht wenn du eine passende wakü hast. vllt kansnte den preis ja auch noch etwas drücken.
Fakt ist:
-die hd ist schneller als die gtx (aber auch nicht so extrem wie es hier manche rumposaunen)
-die hd wird extrem heiß und raucht ati üblich ganz gerne mal ab (deswegen musste dir da auch ne alternative kühläsung suchen)
-die hd ist sehr laut, die gtx nicht
-im stromverbrauch tun sich beide karten nicht allzu viel
letzendlich musst du selbst entscheiden, beide karten haben ihre vorzüge. und wo außer crysis bricht die 8800gtx denn ein? (jetzt kommen leute mit "aber bei nem 30'' auf 1900*...... mit 16Af/AA ruckelts") wer es braucht. hab mir auch überlegt ne hd zu holen da sie vom P/L her wirklich erste sahne ist. aber dann nochmal zusätzlich nen vernünftigen lüfter zu holen um dann letztendlich auch bei ca200€ zu landen isses mir nicht wert.(allerdings hab ich die gtx ja schon
)
ja klar, sind jedesmal die gleichen die nix anderes als HD4850 raussabbeln können. Die gtx ist gut gekühlt und durch die wakü unhörbar. könnt ihr das von eurer ach so tollen HD4850 auch sagen? ja?
finde das angebot garnicht schlecht wenn du eine passende wakü hast. vllt kansnte den preis ja auch noch etwas drücken.
Fakt ist:
-die hd ist schneller als die gtx (aber auch nicht so extrem wie es hier manche rumposaunen)
-die hd wird extrem heiß und raucht ati üblich ganz gerne mal ab (deswegen musste dir da auch ne alternative kühläsung suchen)
-die hd ist sehr laut, die gtx nicht
-im stromverbrauch tun sich beide karten nicht allzu viel
letzendlich musst du selbst entscheiden, beide karten haben ihre vorzüge. und wo außer crysis bricht die 8800gtx denn ein? (jetzt kommen leute mit "aber bei nem 30'' auf 1900*...... mit 16Af/AA ruckelts") wer es braucht. hab mir auch überlegt ne hd zu holen da sie vom P/L her wirklich erste sahne ist. aber dann nochmal zusätzlich nen vernünftigen lüfter zu holen um dann letztendlich auch bei ca200€ zu landen isses mir nicht wert.(allerdings hab ich die gtx ja schon

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... ne wassergekühlte gtx mit netzteil von hiper.... für 150 OHNE radi hätt er gemacht...
verbrauch halt doch mehr strom....
du hast ja nen 19" thomas, normal wird ja gesagt dass die erst ab 16x12x so richtig gut wird... geht die beim 19" auch schon ab? da wird se halt deutlich von ner hd geschlagen... seit wann hast du sie bzw was waren die schlagkräftigsten argumente das du nicht die hd genommen hast?
verbrauch halt doch mehr strom....
du hast ja nen 19" thomas, normal wird ja gesagt dass die erst ab 16x12x so richtig gut wird... geht die beim 19" auch schon ab? da wird se halt deutlich von ner hd geschlagen... seit wann hast du sie bzw was waren die schlagkräftigsten argumente das du nicht die hd genommen hast?
ThomasSilent
Captain
äh die Hd4850 gabs damals noch nicht. und ich werde mir wahrscheinlich nie wieder eine ati kaufen. hatte 2 stück bis jetzt, beide sind abgeraucht.... diese probs hatte ich bei nvidia nie. alleine schon aus dem grund würde ich zb eine gtx260 jeder Hd vorziehen.
zu der gtx. noch hab ich nen 19'' (22-24 in planung
). muss aber sagen das ich eigentlich kein einziges spiel besitzte das die karte nicht perfekt meistert. dazu ist sie halt schon mit dem standartkühler flüsterleise und erreicht maximale temperaturen(77grad im hochsommer) welche unter der idletemp der Hd liegen.
btw lass dir nich zuviel von ati "wundertreibern" erzählen. noch bleibt abzuwarten ob es überhaupt nennenswerte verbesserungen gibt. finde eigentlich auch garnicht das die gtx soviel saft zieht (sie war immerhin lange zeit die beste karte, da ist klar das ne kleinere oder vllt modernere karte weniger saft braucht). mein rechner hat noch nie mehr als 300W aus der dose gezogen. (idle ca 160). die hd steht da nicht viel besser da
zu der gtx. noch hab ich nen 19'' (22-24 in planung

btw lass dir nich zuviel von ati "wundertreibern" erzählen. noch bleibt abzuwarten ob es überhaupt nennenswerte verbesserungen gibt. finde eigentlich auch garnicht das die gtx soviel saft zieht (sie war immerhin lange zeit die beste karte, da ist klar das ne kleinere oder vllt modernere karte weniger saft braucht). mein rechner hat noch nie mehr als 300W aus der dose gezogen. (idle ca 160). die hd steht da nicht viel besser da

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu meinem Kumpel gesagt, ich brauch den Radi und das billige Hiper Netzteil nicht, weil ich mir jetzt ein OCZ GameXStream 600W SLi Ready geholt habe.
Der Preis für GTX + EK Waküler beträgt mit Versand 135 €.
Wie findet ihr das Angebot? Ne HD4050 würde mit Versand schon so 145 kosten.
Der Preis für GTX + EK Waküler beträgt mit Versand 135 €.
Wie findet ihr das Angebot? Ne HD4050 würde mit Versand schon so 145 kosten.
Zuletzt bearbeitet: