Asus A7N8X & AMD XP 3200+

SimoN.dth

Lt. Commander
Hallo, ich wollte gerne mal wissen, ob ein AMD Athlon XP 3200+ kompatibel zum Asus A7N8X ist?! Also ob die den gleichen Sockel haben. Danke ;)

Ja! :rolleyes:

Greetz, G.

Gleichen Sockel ja aber es gibt ne Rev.1 die keinen FSB400 offiziell unterstützt den aber der Athlon Xp 3200+ hat. Alllerdings schaffen die meisten Boards den auch ohne Probleme;)

Hallo..

Kann ich dir nicht sagen, welcher 3200+ das ist, war im Fertig-PC, deswegen keine genaueren Angaben...Was gibt es denn für verschiedene?

Es gibt welche für 754, 939, und AM2 Sockel.
Geh auf die verlinkte Seite und sieh nach welche Prozzis mit welchen Boards laufen, dann hast Du schon mal einen Überblick. Weisst Du denn nicht was der Rechner für einen Sockel hat in dem die CPU sitzt?

Ne keine Ahnuung. Ich weiß aber das das Mainboard (Asus A7N8X) einen Sockel-A hat, richtig? d.h. die Cpu muss das auch haben oder?

Kann ich denn den Sockel im Mainboard nachgucken?

Athlon XP 3200+(400 MHz FSB)(Model 10)(Barton) sollte drauf passen, auf den Sockel 462. PCB Version 1.04, Biosversion 1004.

Da es wie schon gesagt offenbar ein Athlon XP ist sollte er in jedem Fall auf da Board passen. Es gibt den 3200+ überhaupt noch als 333er Modell?

Auf Wikipedia ist ein XP 3200+ mit FSB 166 gelistet, zwar nur für OEM PCs, aber es handelt sich hier ja um einen Fertig-PC.

Naja, aber ich denke, so lange nicht die alte Version des Boards geholt wird, ist das ziemlich egal, denn auf dem letzten Board laufen beide CPUs. (notfalls muss halt selbst Hand angelegt werden im BIOS). Kann sonst aus eigener Erfahrung auch noch das NF7-S v2.0 (nicht NF7-S2, das ist was ganz anderes, leider) empfehlen für Sockel A, da läuft garantiert alles, wenn man denn dabei bleiben möchte/muss.

Übrigens kannst du mit Tools wie Everest ganz einfach nachschauen, was für eine CPU du hast und was für ein Board. Gibts hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Also es ist so..ich möchte meine CPU an nen Freund verkaufen..Der hat das Asus A7N8X... Und ich hab den 3200+ (XP)...Everest is mir bekannt ;) Aber soweit ich weiß bekomm ich da keinerlei Angaben über Sockel oder?

- Weiteres Problem, mein Mobo wird von Everest nicht mal mehr erkannt :D

Natürlich bekommste in Everest die Information dazu...

Einfach unter Motherboard --->Motherboard--->Motherboard Technische Informationen

Greetz TuX

Und wenn Everest einen Athlon XP anzeigt, dann kann es nur Sockel A sein, denn den XP gab es nur auf diesem Sockel (auch die mobile Varianten).

Auf Wikipedia ist ein XP 3200+ mit FSB 166 gelistet, zwar nur für OEM PCs, aber es handelt sich hier ja um einen Fertig-PC.
Was ist denn der Unterschied zwischen einem OEM PC und einem Fertig PC? Soviel ich weiss sind OEM PCs doch Fertig PCs, oder habe ich nicht aufgepasst?

Ja, das wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken. Und sagen, dass es also doch möglich sein könnte, dass es einer dieser selteneren 3200+ ist. Ok, vielleicht hab ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt ;).

Zurück
Oben