Asus A7N8X Deluxe bestes Nforce2 Board?

Cev

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
12
hi,
möchte mir gern ein neues mainboard zulegen und dahcte dabei an einen nforce 2 chip! nachdem ich mich etwas informiert habe schint mir dieses am , zurzeit, besten!
oder seid ihr da anderer meinung?
Habe mir auch schon ein board ausgesucht, und zwar das ASUS A7N8X V2.0 Deluxe !
schreibt doch ma bitte wa sihr davon haltet und was ihr für Speicher nehmen würdet!!
 
also ein ASUS Board würde ich dir nicht empfhlen weil es damit einige PRobleme gibt

hol dir lieber ein AAbit NF7-S oder ein Epox 8RDA3+ (neuere Boards behmen bei Epox weil es auch mal PRob. gab)

mit den bisste mehr als gut bedient

und als Speicher sollteste TwinMos Twister speicher nehmen
 
Hallo,

ich würde dir, wenn es dir um die Austattung geht das Chaintech 7NJS Zenith empfehlen.

Wenn es dir um Leistung und OC geht würde ich dir das MSI K7N2 Delta ILSR empfehlen.

MfG mh1001

/edit: Als Speicher würde ich dir entweder TwinMos-Module oder den HyperX von Kingston empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find ein das asus board recht schick ..... ich hatte letztens eins , hab damit mein 2500+ @ 3200+ betrieben und lief alles super stabil. ich werd bald noch ein 2. davon kaufen für nen freund von mir. ich kann es dir nur empfehlen , kann aber auch zu den anderen nix besonderes sagen, weil ich sie noch nich hatte. aber mit dem asus kannste kaum was falsch machen.





Cya Icon_Master
 
meiner meinung nach ist auch das a7n8x deluxe 2.0 das beste. gibt keine probleme, und hat ne super ausstattung.
welchen speicher du brauchst hängt in erster linie von der zu verwendeten cpu ab.
 
Hi,
ich würde an deiner Stelle lieber das Abit NF7-S hohlen, vor allem wenn du übertakten willst. Ne gute Ausstattung hat es auch. Ich hab im übrigen beide Boards, also sowohl das Asus als auch das Abit und ich find das Abit einfach besser. Als ich mit dem Asus z.B. übertakten wollte, in dem Fall mit Multiplikator hochstellen bei ner ungelockten CPU, hat das Board einfach bei höheren Multiplikatoren einen niedrigeren genommen (Ich hätte erst die höhere Multiplikatortabelle auf der CPU durch nen Trick freischalten müssen damits ohne Probleme klappt). Naja dann hab ich mir das Abit gekauft, Multi hochgestellt und voila,es ging ohne was Modifizieren zu müssen ohne Probleme.

Als Speicher würde ich die Kingston Hyper X empfehlen. Computerbase hatte erst TwinMos Twister Speicher im Test, der ist nicht so besonders toll.
Ich würde auch gleich PC 400 DDR Ram nehmen, hängt aber, wie schon Mamba gesagt hat, von der CPU ab die du nimmst, da der FSB von CPU und RAM bei nForce 2 Boards immer synchron sein sollte. Runtertakten kann man den Speicher immer, aber wie hoch oder ob überhaupt is halt Glückssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir auch uneingeschränkt das Abit NF7-S 2.0 empfehlen.
Bin bestens zufrieden gute ausstattung, läuft superschnell und stabil und optimal zum übertakten.
Nur ich würde dir wiederum Corsair Ram für das Board empfehlen, konnte mit Corsair am meisten raus holen als mit den Kingston Hyper X.

MFG ironkrutt
 
Hallo,
meiner Meinung nach ist auch ASUS mit das beste Mainboard(abit ist auch gut ;) ), erstens kann ich es ohne probs Übertakten ohne irgend etwas modden zu müssen(immo läuft es mit 215MHz(DDR) siehe Sig.), zweitens Qualitativ ein sehr sehr gutes board und drittens Hammer Ausstattung ist alles was man macht braucht und auch jede menge schnick schnack ist mit bei. Das "viele" leute probleme mit diesem board haben liegt es zu 99% damit zusammen das sie falsche speicher für diesen Borad nehmen( also kein HyperX module nehmen zB, ich hatte sie und no chance das sie stabil laufen wenn du es in 200MHz laufen lassen willst in Dual Channel).

mfg
Erhan
 
Abit NF7-S 2.0 oder AN7 die Besten Nforce2 Boards!

Auf jeden Fall das Abit NF7-S 2.0!
Oder das AN7, was neuer ist und mehr Eigenschaften besitzt!
Du bist absolut frei, kannst übertakten wie du willst und es macht das alles mit! :daumen:
Layout ist auch klasse kann man wirklich nur empfehlen! :D
Naja, für meinen P4 wird es auch ein Abit Board, ich warte momentan auf das Abit IC7-MAX3! :cool_alt: :)
 
Von Asus würde ich ebenfalls die Finger lassen. Gerade bei den NFORCE 2 Chipsätzen, gibt es einige Problme einen stabilen Betrieb hinzubekommen. Leute die Ahnung vom Konfigurieren des Bios haben, haben mit Asus keine Probleme durchschnittsbenutzer sehr wohl. Ausserdem lässt der Support von ASUS mehr als zu wünschen übrig, einer der Gründe, warum ich als Händler und alle meine Zulieferer Mainboards von ASUS aus dem Programm genommen haben.

Allerdings liegt die Entscheidung immernoch bei Dir und schließlich haben alle Mainboards ihre Vor- und Nachteile.

Ich an Deiner Stelle würde ich mir das MSI K7N2-Ultra holen. Es bietet zur Zeit das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Meinboard gemacht und auch Kunden von mir, darunter auch Hardcore-Zocker, sind Top-Zufrieden. Die Ausstattung ist Beispiellos Gigantisch gut und der Preis von 119 EUR für das Top Modell mit SATA RAID BLUETOOTH USB 2.0 usw. ist ebenfalls unschlagbar !
 
ach ich hab das teil selba mit corsair rams und läuft bestens
überhaupt keine stabilitäts probleme oder sonstiges
 
Ob Asus oder Abit, ist eher Geschmackssache.
ich hatte (fast) nur Asus Boards und nie probs mit ihnen. Mein altes A7V Werkelt noch fröhlich im Server und das Tagein Tagaus.
Meine Bekannten haben ziemlich (fast) alle Asus oder Abit Boards mit dem nforce2 und keiner hat probs.....

in diesem Sinne,
cu
 
Zurück
Oben